Metra & Nator @ Schleuderkurs

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von CELINATOR, 05.02.2005.

  1. #1 CELINATOR, 05.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Dieser Bericht erfüllt in keinster Weise die strenge NSRN. Nicht mal Stage I. Also erwartet nichts. Ich hatte nämlich nicht vor einen Bericht zu schreiben und es ist auch keiner.

    Wer Berichte sehen will im Nator Style geht auf

    http://www.tubel-connection.ch/page/reports/

    Da ich aber trotzdem noch ein paar Fötelis gemacht habe wollte ich die euch nicht vorenthalten.

    Also der Kurs hiess richtig Auto 2 (Fahrsicherheitstraining).
    Aus dem Forum dabei: Metra85, Nator und Petra (www.tdcs.ch)


    [​IMG]

    ImPrinzip war das Geilste für mich dieses "Nach hinten und dann 180° wenden Fahren". :] Das sieht man immer in den Filmen und ich fands voll geil. Hat nur beim ersten mal nicht geklappt. Danach hatte ich total Spass daran.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Manöver konnte man sich das Ganze an einem Monitor anschauen und es wurde mit der Fahrt des instruktors verglichen.
    Natürlich ist das nicht immer synchron.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Andere Seite war auch kein Problem. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abschlussföteli Nator, Petra, Metra

    [​IMG]

    In diesem Sinne:

    [​IMG]

    Hoffe die Fotos haben euch Spass gemacht. :D

    Hier noch ne Ladung Videos. Die Dateien sind dehr gross da ich noch nicht in der Lage bin sie zu komprimieren. Das Equipment dazu hätte ich zwar... :D

    Sorry wegen der Musik aber man sollte ja unter realen Bedingungen üben und ich habe immer Sound im Auto. :D Und ja ich höre gerne Countrymusic :D Positiver Nebeneffekt - Ich fahre weniger aggressiv. :]

    Das Gequatsche das man zwischendurch hört kommt vom Lautsprecher bzw. Instruktor. Die Filme sind entstanden während dem wir Kurventechniken übten. Da wir das schon im Auto 1 hatten wurde es mir schnell langweilig und ich bin nur im Sissy-Style gefahren. ;)

    http://www.tubel-connection.ch/nator/auto2/mov1.mpg
    http://www.tubel-connection.ch/nator/auto2/mov2.mpg
    http://www.tubel-connection.ch/nator/auto2/mov3.mpg

    Hier musste ich kurz die Kamera verschwinden lassen sonst hätte es der Instruktor gesehen.
    http://www.tubel-connection.ch/nator/auto2/mov4.mpg
    http://www.tubel-connection.ch/nator/auto2/mov5.mpg

    Weitere Varianten sind:
    Auto3
    Schleuderkurs
    Anneu du Rhin (Rennstrecke in F)
    Monza

    Ich werde sicher nochmal sowas ähnliches machen. Aber für die Rennstrecke ist mir der Preza zu schade. Da soll dann in Zukunft die Celi hinhalten müssen...


    PS. Dieses 180° Wenden werde ich mal auf nem Parkplatz üben gehen. :D:D:D


    Schönen Abend und Gru55

    Nator :hat2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 05.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wenn wird den jetzt Veldheim gschlosse ? Bi mol mitem Duro dörte gsi ! ISch jo voll abgfuckt im Gegesatz zu Stockenthal :rolleyes:
     
  4. #3 CELINATOR, 05.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich kenne ebe bisher nur Veltheim. Es schtot öpis i de page ine aber endi 2005 lauft de pachtvertrag us und sie müend öpis anders sueche. Drum bin ich das johr no gange. Und ich mues no go bevor ich 30gi bin denn gits CHF 100 zrugg. :D
     
  5. #4 Slowrider, 05.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    *lol* ab dere musik verecki :D
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es gibr Berichte über Kolbenfresser, die durch Schallwellen entststanden sind.
    US-Bauern Musik soll dies begünstigen. :] :] :rolleyes:
     
  7. #6 CELINATOR, 05.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Es ging in den Videos nur darum die Strecke zu zeigen. Diese wird es Ende 2005 nicht mehr geben. ;(
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    tschuldigung.

    Ich weiss, Marylin Manson ist fürn D4D auch nicht gesund. :(

    aber ohne Ton........................................................
    wärs halt nur der halbe Spass!! :D :D :D :D

    Sowas gibt in HH auch.
     
  9. #8 Mr.Turbeau, 05.02.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Tolli Sach gsii....echli vill Repetition wie im Auto 1, aber susch ischs spassig gsii...
    Häsch würkli wieder emal alles ge bim fötele...
    Totali Konzentration wärend em Fahre und gliich na d'Kamerea zum Dachfenster usehebe...
    Das muess mer zersch namache... :D

    Ich freue mich scho ufs nächste Mal...
     
  10. #9 Roger18, 06.02.2005
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Bi mit de Laschtwäge (10DM, Iveco,Steyer...) im Stockethal gsi. Jedefalls hend zivilischte nid schlecht gluegt wo mir sin mit em 10DM go drifte... 8o
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    veltheim gseht ebe scho geiler us als hinwil.. so uf de fotos und uf de movies.. bin "leider" nur in hinwil gsi... :]

    was heissts die strecki gits nüme? wird veltheim gschlosse? weniger oder?! ?(

    hesch au so es geils zertifikat... :D :D
     
  12. #11 CELINATOR, 06.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Jo logo gits es Zertifikat. :D
    Gang mol uf d page vo velte. Ha jo obe scho gschribe das de pachtvertrag endi 2005 uslauft. Denn isch fertig velte.
     
  13. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    leck die musig ich gröhl mich kaputt.. :D :D :D :D :D :D :D

    au immer was pacht heisst?! ?(
     
  14. #13 Mr.Turbeau, 06.02.2005
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Natürli hämmer Zertifikats......ich bin immer wieder stolz wänn ich das döf fürene zum öpperem zeige... :rolleyes:

    Ich glaub de Pachtvertrag für die Chiesgrueb det lauft ab...
    Kei Ahnig...
    Also d'Mensa det dörfeds gern emal abrise....das Frässe det isch nöd würklii de Hammer... :(
     
  15. #14 CELINATOR, 06.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich au. Go nie ohni usem huus... :rolleyes:

    Du bisch jo meh de spezialischt im suufe. :D
     
  16. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    scho?! ?( schad wär au no gern gange..

    han au es zertifikat übercho und 100 stutz zrugg, will ich jünger als 30i bin... :D :D geil hä? geil isch scho zum biispiel die hydraulikplatte und so, aber weiss nöd obs das in veltheim au git?!
     
  17. #16 CELINATOR, 06.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mann chasch jo no s ganz johr go... :rolleyes:

    Bisch nöd de einzig Junge. Ich bi au nonig 30gi. :D
     
  18. #17 GeeLongus, 06.02.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, ich versteh schon wieder nix, aber geile fotos u vids, muss ich auch mal machen sowas, hab ja n fahrsicherheitstraining zu weihnachten gekriegt (hab schon seit 2 jahren fürherschein-aber egal?!*g*)
     
  19. #18 FishMac, 06.02.2005
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Veltheim ist cool, da war ich mit dem Duro :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger18, 06.02.2005
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Duro... Pffff :]

    Erst mit Lastwägen driften is richtiges driften :)

    [​IMG]

    [​IMG]
    fast schon zuschnell für meine Cam ... :rolleyes:

    [​IMG]
    Au das ital. Gschwürr war dabei...

    [​IMG]
    romantisches in Wassertürme fahren.... :( :P


    So Adieu
     
  22. #20 CELINATOR, 06.02.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich hab den Schein seit 10 Jahren und hab erst jetzt angefangen die Trainings zu machen. :rolleyes: Besser spät als nie. :D

    @Rosche
    Geili pics :]
     
Thema:

Metra & Nator @ Schleuderkurs

Die Seite wird geladen...

Metra & Nator @ Schleuderkurs - Ähnliche Themen

  1. S geht auch anders (Nator`s neuer)

    S geht auch anders (Nator`s neuer): Warum ich den Impreza verkauft habe 1370kg auf 262 PS = 5.22 kg/PS das machte Laune. Von der Fahrperformance hatte ich nie ein besseres Auto....
  2. Nators 2. Identität aufgedeckt, zufällig auf Viva gesehen.

    Nators 2. Identität aufgedeckt, zufällig auf Viva gesehen.: Unser Nator, wie wir ihn kennen: [IMG] Da schau ich mir doch gestern auf Viva das neue Video von Gimma an. Für die, die Gimma nicht kennen, ein...
  3. Nator Adventure Tours: Volvo S60 - Se Muwi

    Nator Adventure Tours: Volvo S60 - Se Muwi: Nator Adventure Tours™ führt uns diesmal in die geheime Welt von Agent Nator. 8) Um die einsamen Nächte in grossvolumigen Hotelzimmern nicht...
  4. Ich Nator (du Jane?)

    Ich Nator (du Jane?): [IMG]
  5. Kostenaufstellung ST165 von Gospel und Nator

    Kostenaufstellung ST165 von Gospel und Nator: Für alle die es interessiert wieviel wir ungefähr bisher für unsere Celi ausgegeben haben. :D Eat this! :hat2...