Metallventil und leichter Druckverlust

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 14.07.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 14.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mahlzeit,

    ich habe Metallventile und vorne rechts etwas Druckverlust festgestellt. Dann hab ich mal mitm Schlüssel (also Werkzeug, nicht Autoschlüssel) geguckt, ob die Dinger fest sind. Vorne kann ich es etwas drehen, hinten nicht, kann es also sein, dass es vorne nicht richtig fest ist.

    Kann ich etwas zerdeppern, wenn ich die Dinger nachziehe? Kann die Felge kaputt gehen oder das Ventil ganz übern Jordan wandern?
    Oder kann ich das einfach so weit anziehen, dass man es "gut handfest" nennen kann?

    Was ich auf Bildern erkennen konnte werden die ja nicht mit der Felge verschraut, also kann ich ja an der Felge eigentlich nichts zerreißen oder?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 15.07.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist wie beim Anzug der Zündkerzen!
    Gefühl in den Händen.
    Sprühe zuerst mal Spühlmittelwasser drauf.
    Wenns Blasen gibt, ist es undicht.

    Also bei handwarmem anziehen geht nichts kaputt, wenn das Ventil neu ist.
    Bei einem alten Ventil platzt das Gummi unter Umständen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also muss da nichts von innen gegen gehalten werden oder so?
    Ein Gewinde ist auch nicht in der Alufelge drin, richtig?

    Ich werd mal mein Glück nachher versuchen. :)
     
  5. #4 Bezeckin, 15.07.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also bei unserer Werkstatt wirds beim Räderaufziehen auch von innen mit festgehalten, kannste aber auch mit Gefühl von außen nachziehen. In der Felge ist kein Gewinde.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Herzlichen Dank, dann werd ich gleich mal mein Glück versuchen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 15.07.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist sicherheitsrelevant, also ab zum Reifendienst. Kostet ja auch nicht die Welt.
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 15.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, ich hab grad nommal nachgeprüft! War alles okay, scheint also bei der Befüllung nicht korrekt gewesen zu sein. Ich werds die Tage mal im Auge behalten.
     
Thema:

Metallventil und leichter Druckverlust

Die Seite wird geladen...

Metallventil und leichter Druckverlust - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  3. Leichte Felgen in 15"

    Leichte Felgen in 15": Hi. Ich bin auf der suche nach leichten Felgen in 15" lk 4x100 Hat da jemand Ideen / Tips oder sogar noch welche rumliegen? Sollen mit semis...
  4. LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt

    LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus Vertrieb & Service von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in einer...
  5. Leichter Rostansatz am T25 - was tun?

    Leichter Rostansatz am T25 - was tun?: Hallo zusammen! Ich fahre meinen T25 D-4D (FL, 126 PS) mittlerweile seit guten 2 Jahren und 100.000 km und bin nach anfänglichen...