Metallschild an Heckklappe befestigen. Mit was für einem Klebeband?

Diskutiere Metallschild an Heckklappe befestigen. Mit was für einem Klebeband? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hab hier ein Metallschild, welches an meine Heckklappe soll. Jetzt hab ich aber hier nur nen Beitrag gefunden, wo ein Kunststoffemblem befestigt...

  1. #1 *Black Devil*, 27.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab hier ein Metallschild, welches an meine Heckklappe soll.

    Jetzt hab ich aber hier nur nen Beitrag gefunden, wo ein Kunststoffemblem befestigt werden sollte.

    Mein Emblem ist, wie schon gesagt, aus Metall, wiegt gute 43 Gramm und hat eine Grösse von 3,5 x 9 cm.

    [​IMG]

    Was für ein Doppelseitiges Klebeband nimmt man da am besten?


    Und hat ev. jemand ein Stück vom 13 cm länge übrig?
    Brauch ja eigentlich keine ganze Rolle.

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 27.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da ein Klebeband, dass ist aus weißem Schaumstoff. Schwarz wäre bestimmt besser. Keine Ahnung wie es heißt. Habs im Moeddelbau verwendet um den Empfänger anzupappen. Das Zeug trägt bis zu 50Kg auf was weiß ich wie viel cm². Gibts im Baumarkt fürn Schmalen Taler oder im Bastelladen.
     
  4. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach!
    Und zwar gibbet im Baumarkt so Klebeband das ist doppelseitig etwas dicker.

    Hat meist eine Rote Farbe .
    Dran kleben ringsrum abschneiden und dran machen .
     
  5. #4 Suncruiser, 27.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Aber eigendlich ne schwache Kür, dass da kein Befestigungsmaterial drann ist. ?(
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das hab ich auch gebraucht bekommen.
    Und da war schwarzes Klebeband drauf.
    aber das schild war schon mal wo drauf und so konnte ich das Band nicht mehr benutzen.

    Konnte nur noch die Reste runter kratzen.... und das hat geklebt wie Sau.
     
  7. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mache das wie ich es dir gesagt habe.
    kost ca. 5,00 euro.

    klebt wie die sau
     
  8. #7 _hoschi_, 28.03.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Silkaflex?
     
  9. #8 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist aber Kleber...

    Ich will ein Klebeband, damit ich es, im zweifelsfall, auch wieder abbekomme.

    Muss mal nach dem Zeug schauen, was Rik 11 gesagt hat.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 28.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist gut, hab ich mir auch im Bauhaus gekauft, gibts in unterscheidlichen Breiten. Meins hat auch weiße Schaumstofffüllung und so ne hellblaue Schutzfolie. Ich hab damit meine Seitenleisten geklebt. Allerdings hätte ich damit auch meine Türen an die Wand kleben können.

    Fürn Doppelklebeband nicht billig, aber hält echt wie Sau.
     
  11. #10 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast du davon mal den Hersteller und, ev., die Bezeichnung?
     
  12. #11 Rollakuttel, 28.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    76
    Mit Klebeband ist gut und schön,aber vieleicht gehört es deshalb bald einem anderen...

    Ich würde es dauerhaft mit Karosseriekleber anbringen.Kann es wenigstens keiner einfach abreißen.
     
  13. #12 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... du weisst doch bestimmt, wie gut die Toyota Embleme halten, wenn du sie entfernen willst.
     
  14. #13 _hoschi_, 28.03.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also... Wie geschrieben, ich würde Silkaflex nehmen oder einen Scheibenkleber. Terostat MS939 oder so was.
    Aber im Prinzip kannst jedes gute Teppichklebeband nehmen. Tesa hat z.B. eines das hält bombig. Nehm ich immer für Türfolien. Ist glaube ich das hier.

    EDIT: ODER... was weich ist und wirklich gut hält sind Posterstrips. Kann nicht sagen wies denen im Wetter geht, aber wenn Du nicht viel zuschneiden musst kannst auch die mal probieren.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 28.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du Glück hast, hab ich nochn Rest in der Garage, da gucke ich jetzt, muss eh runter. :)
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 28.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    So, ich war gucken. Ist von Tesa :)
     
  17. #16 Rollakuttel, 28.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    76
    Doppelseitiges Teppichklebeband reagiert mit der Zeit empfindlich gegen Wasser. Das kann ich leider aus Erfahrung berichten.
     
  18. #17 luigi_nintendo, 28.03.2010
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Doppelseitiges Klebeband von 3M. Das war damals bei den Chromteilen dran, die ich nachträglich an meinen IS200 geklebt habe. Und der paseofreak kann es bestättigen, dass die Teile heute noch dran sind.
     
  19. #18 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kriegt man das 3M auch im Baumarkt (in dem Fall: toom BAumarkt)?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab für so Zwecke zweierlei Klebeband. Einmal ein sehr starkes Klebeband von Tesa (gekauft bei Praktiker) und dann noch Stoßleistenklebeband vom Karrosseriebauer. Das klebt wirklich wie die Hölle. Mein Karosseriebauer klebt damit sogar die Nummernschilder an seinen Porsche. :rolleyes:

    Kommst du Carfreitag zum Ring ? Dann bring ich das Klebeband mit.
     
  22. #20 *Black Devil*, 28.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Na, vielleicht fahr ich morgen mal zu meiner Werkstatt.
    Vielleicht haben die ja was passendes da.
     
Thema: Metallschild an Heckklappe befestigen. Mit was für einem Klebeband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karosserie kleben bei frost

Die Seite wird geladen...

Metallschild an Heckklappe befestigen. Mit was für einem Klebeband? - Ähnliche Themen

  1. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  2. Heckklappe Yaris P1

    Heckklappe Yaris P1: Hallo, leider ist die Heckklappe meines Yaris VVT-i 1.0 Baujahr 2004 im Bereich des Scheibenwischers komplett durchgerostet... Jetzt will ich mir...
  3. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

    [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Mahlzeit, suche immer noch krampfhaft nach einer Heckklappe für meinen Hiace. Wenn wer was hört oder sieht, oder jemanden kennt - BITTE melden :-)...
  5. Heckklappe saugt sich fest

    Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...