metallklappergeräusche beim fahren

Diskutiere metallklappergeräusche beim fahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hatte gestern durch zufall mal die audioanlage aus und das fenster auf und war gerad dabei ein kopfsteinpflasterstrasse zu überfahren. bin da...

  1. #1 tommyblue, 30.06.2003
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    hatte gestern durch zufall mal die audioanlage aus und das fenster auf und war gerad dabei ein kopfsteinpflasterstrasse zu überfahren. bin da natürlich sinnig drüber gefahren. da ist mir ein komisches geräusch im vorderen bereich aufgefallen. das klingt als wenn das was metallisches im motorraum klappern würde. hatte jemand ähnliche probleme oder ne ahnung was das sein könnte??
    ?(
    mfg tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 30.06.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sowas auch, war das Wärmeschutzblech vom Krümmer. Habens in der Werkstatt 2x auf Garantie gemacht. Seither hab ich Ruhe.
     
  4. #3 tommyblue, 30.06.2003
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch, habe sowas schon mal gehört. hab auch schon mal gehört das man das blech abmacht oder wurde das bei dir nur einfach gewechselt. oder warum klappert das denn??
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir mal ne zange im Motaorraum vergessen! Das Drecksding hat mir vielleicht einen scheiß S chreck eingejagt!!! 8o :D
     
  6. #5 Torsten 75, 30.06.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde gewechselt. Die Schrauben waren korrodiert und da hats halt angefangen mit klappern, weils nicht mehr richtig gehalten hat.

    Ich glaub man kann es auch abmachen. Bin mir sicher hier schonmal sowas gelesen zu haben. Kann vielleicht ein anderer was zu sagen, bevor ich was falsches sag. Umsonst ist das Blech ja nicht da. ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 coberme, 03.08.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hi,

    ich hab so ein ähnliches Problem. Hört sich auch metallisch an und kommt von vorne. Ist aber nur zu hören, wenn ich untertourig anfahre. Dann klappert es metallisch. Kann das bei mir auch das Wärmeschutzblech des Krümmers sein. Hab mal gehört, das Toyota auch mit dem Fächerkrümmer Probleme hat. Macht der vielleicht Probleme? Was für mich noch interessant wäre, bei welchem KM-Stand wurde das Wärmeschutzblech getauscht?
     
  9. #7 JohnMcClane, 05.08.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es ist beim E12 der ansaugkrümmer, wird von Toyota auf Garantie gewechselt, da sind keine bleche die man abmachen kann, sonder das sind irgendwelche innenliegenden bleche...
     
Thema:

metallklappergeräusche beim fahren

Die Seite wird geladen...

metallklappergeräusche beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

    Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...