metallklappergeräusche beim fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommyblue, 30.06.2003.

1. #1 tommyblue, 30.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

hatte gestern durch zufall mal die audioanlage aus und das fenster auf und war gerad dabei ein kopfsteinpflasterstrasse zu überfahren. bin da natürlich sinnig drüber gefahren. da ist mir ein komisches geräusch im vorderen bereich aufgefallen. das klingt als wenn das was metallisches im motorraum klappern würde. hatte jemand ähnliche probleme oder ne ahnung was das sein könnte??
    ?(
    mfg tommy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 30.06.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Hatte sowas auch, war das Wärmeschutzblech vom Krümmer. Habens in der Werkstatt 2x auf Garantie gemacht. Seither hab ich Ruhe.

4. #3 tommyblue, 30.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

klingt logisch, habe sowas schon mal gehört. hab auch schon mal gehört das man das blech abmacht oder wurde das bei dir nur einfach gewechselt. oder warum klappert das denn??

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ich hab bei mir mal ne zange im Motaorraum vergessen! Das Drecksding hat mir vielleicht einen scheiß S chreck eingejagt!!! 8o :D

6. #5 Torsten 75, 30.06.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Es wurde gewechselt. Die Schrauben waren korrodiert und da hats halt angefangen mit klappern, weils nicht mehr richtig gehalten hat.

Ich glaub man kann es auch abmachen. Bin mir sicher hier schonmal sowas gelesen zu haben. Kann vielleicht ein anderer was zu sagen, bevor ich was falsches sag. Umsonst ist das Blech ja nicht da. ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 coberme, 03.08.2003
    coberme

coberme Guest

Hi,

ich hab so ein ähnliches Problem. Hört sich auch metallisch an und kommt von vorne. Ist aber nur zu hören, wenn ich untertourig anfahre. Dann klappert es metallisch. Kann das bei mir auch das Wärmeschutzblech des Krümmers sein. Hab mal gehört, das Toyota auch mit dem Fächerkrümmer Probleme hat. Macht der vielleicht Probleme? Was für mich noch interessant wäre, bei welchem KM-Stand wurde das Wärmeschutzblech getauscht?

9. #7 JohnMcClane, 05.08.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

es ist beim E12 der ansaugkrümmer, wird von Toyota auf Garantie gewechselt, da sind keine bleche die man abmachen kann, sonder das sind irgendwelche innenliegenden bleche...

Thema:

metallklappergeräusche beim fahren

Die Seite wird geladen...

metallklappergeräusche beim fahren - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....