Metallkat als alternative zum Mini-Kat?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wolfpassau, 17.12.2012.

1. #1 wolfpassau, 17.12.2012
    wolfpassau

wolfpassau Grünschnabel

Hallo,
    Meine Carina mit 3S-Ge soll n bisschen billiger werden!
    Drum dachte ich an nen Mini-Kat, leider is der im passenden durchmesser (65mm) nicht mehr lieferbar.
    55mm wird dann schon etwas dünn denke ich ...
    Ware es möglich nen 100 Zeller von HJS o.ä. stadtdessen zu verwenden.
    Die Werte sollten erreicht werden und der Querschnitt is ja bedeutend größer als bei den kleinen Nachrüst-Dingern.
    Was meint Ihr dazu?
    Bekomme ich passende Werte?
    Fährt die Kiste noch oder hab ich zuviel Staudruck?
    Und an was hab ich sonst noch zu denken?
    Eintragen würd ich das mit den Papieren von nem Walker-Minikat lassen. das sollte ich hinbekommen.
    Und wenn die Werte stimmen wird wohl kein TÜV-er mehr den "Zusatz-Kat" anschaun, oder?
    Ach ja: 100 Zeller an stelle des MSDs? Doof oder möglich?
    mfg Wolf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metallkat als alternative zum Mini-Kat?

Die Seite wird geladen...

Metallkat als alternative zum Mini-Kat? - Ähnliche Themen

1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  4. günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC

günstige Alternative für eine Sportbremsanlage Corolla TS / TSC: Hallo zusammen, anbei eine günstige Alternative für eine Brembo Sportbremsanlage bei einem Corolla TS/TSC. Freue mich Kommentare und Kritik...
  5. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...