Metallisches vibrieren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nice, 13.10.2004.

  1. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem E12 habe ich beim Beschleunigen bei ca. 4000U/min so ein matallisches Geräusch.
    Hört sich so an als ob etwas vibriert.
    Kann es von der Krümmerabdeckung kommen?
    Hat vielleicht noch jemand so ein vibrieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Ansaugkrümmer. Da sind irgendwelche Klappen drin lose. Wird beim freundlichen Toyota-Händler auf Garantie gewechselt. Da hatten wir auch schon zahlreiche Fälle in der Werrkstatt...
     
  4. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ist es nur ein schönheitsfehler oder sollte ich es lieber richten lassen bevor mehr schaden entsteht?
     
  5. #4 tommyblue, 14.10.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    das mit den ansaugkrümmer hatte ich auch beim meinen e12 1.6
    der meister meinte zwar es ist ihm nur beim 1.4 bekannt, aber der muss gewechselt werden. ist alles garantiesache.

    es wurde in der vergangenheit schon einiges drüber geschrieben. brauchst nur mal unter suchen nach schauen.

    mfg

    thomas
     
  6. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.
    dann werde ich mal mit meinem händler darüber reden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jack Black, 18.10.2004
    Jack Black

    Jack Black Guest

    könnte es nicht der katalysator sein??
     
  9. #7 tommyblue, 18.10.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wenn es aus dem motorraum kommt ist es der ansaugkrümmer. ist leider ein kleines bekanntes problem beim e12 benzinern.
     
Thema:

Metallisches vibrieren

Die Seite wird geladen...

Metallisches vibrieren - Ähnliche Themen

  1. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  2. Metall - Zylinderkopfdichtung

    Metall - Zylinderkopfdichtung: Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit...
  3. Metall Zylinderkopfdichtung, E11

    Metall Zylinderkopfdichtung, E11: Hallo an euch, könnt ihr mir sagen, wo ich eine MZKD her bekomme? Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen aber nichts verwertbares gefunden....
  4. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

    permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  5. TOYOTA/ TOYOPET CROWN von Kado aus weiß Metall

    TOYOTA/ TOYOPET CROWN von Kado aus weiß Metall: Verkauf hier ein seltenes Model eines Toyota/Toyopet Crown. Das Model ist asu weiß Metall hergestllet worden. es ist schwer uns selten. Der...