Metallisches Klappern ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SG3, 23.01.2004.

  1. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe seit einiger Zeit so eine Art leises metallisches Klappern , Schleifen oder Vibrieren (nur hörbar, aber nicht spürbar) beim Fahren. Es kommt glaube ich von vorn links, lässt sich aber nicht so genau lokalisieren. Was könnte das sein ?
    Antriebswelle ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andr

    Andr Guest

    Könnte vielleicht das Radlager sein, im stand keine Geräusche?

    Mfg
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Lockeres Hitzeschutzblech vielleicht???
     
  5. Andr

    Andr Guest

    Könnt auchsein, am Hitzeblech sind alle wat faul!
    könnte auch Getriebe Lager sein, aber dann müßte es weg gehen wenn man die Kuplung tritt.Deswegen Frag ich ja ob das auch im Stand ist?
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Es kommt vorwiegend vor, wenn ich über Bodenwellen fahre.
     
  7. Andr

    Andr Guest

    Über Bodenwellen also nicht immer wärend der Fahrt?
    Mhm dann würd ich mal gucken ob das Hitzeblech faul ist oder generel mal im Motorraum und im Linkenradkasten nachschauen ob was losse ist!Was es sonst sein könnte, hatte ich an meinem alten e10, das am Federbein in den Tellern der Gummi durch ist, dadurch kommt die Feder an den Teller also eisen auf eisen das macht auch Metallische Geräusche!Aber wenn mir das zu mulmisch wäre würde ich grad mal in ne Werkstatt fahren, vielleicht gucken die mal umsaonst nach!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Hitzeschutzblech ist i.O.
    Mir fiel es gestern besonders während der Fahrt über Bodenwellen auf. Ich glaub ich warte mal auf Temperaturen über 0 Grad zum Nachsehen. Da friert man sich ja den A.... ab.
     
  10. #8 Rammstein355, 25.01.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Stabilisatorstütze! Hatte ich auch. Klappern (poltern) bei Bodenwellen oder unebenen Straßen. Auf Kopfsteinpflaster hat man nix gehört. Weren die Nebengeräusche zu hoch. Hat mich 50 Euro´s gekostet. Vieleicht bei Dir ja auch.
     
Thema:

Metallisches Klappern ?

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  2. E11 Radioschacht Klappe

    E11 Radioschacht Klappe: Moin, ich suche für meinen E11 die kleine Abdeckklappe für den Radioschacht. Am besten auch mit dem Fach dahinter. Mir ist die leider abgebrochen....
  3. Metall - Zylinderkopfdichtung

    Metall - Zylinderkopfdichtung: Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit...
  4. Metall Zylinderkopfdichtung, E11

    Metall Zylinderkopfdichtung, E11: Hallo an euch, könnt ihr mir sagen, wo ich eine MZKD her bekomme? Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen aber nichts verwertbares gefunden....
  5. Navi öffnet Klappe nicht mehr

    Navi öffnet Klappe nicht mehr: Hallo, bei meinem RAV4 BJ. 2006 schwenkt der Monitor nicht mehr nach oben, wenn man "Open" drückt. Hat jemand Ratschläge, wie man eine teure...