metallisches Klappern IM Auspuff??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flatti, 12.01.2004.

1. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,

seit ein paar Tagen höre ich, wenn ich hinter dem Auto stehe eine Art metallisches Klappern aus dem Auspuff.
    Am Motor kann ich nichts hören, nur hinten am Endrohr. Ich vermute mal, dass irgendwas locker ist.
    Meine Frage: Kann in den Schalldämpfern oder im Kat irgendwas lose gehen, dass dann metallisch klappert?
    Ich denke mal so an Ablenkbleche oder so.
    Die Auspuffanlage ab Kat ist von 2001.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es könnte wohl sein, dass sich die keramik im kat etwas gelöst hat, ist aber nicht weiter schlimm.
    hört sich halt nur nicht so toll an...

4. #3 Holsatica, 12.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Schlägt der Endtopf vielleicht irgendwo gegen?

Ansonsten gibt es natürlich schon Dinge,die im Auspuff abbrechen können!Wie z.B. der Körper im Kat oder nen Rohr im Mitteltopf oder so!

5. #4 Goorooj, 12.01.2004
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bin mit meiner supra aufgesessen ( ist zu tief ), seitdem hab ich ne beule im mitteltopf und genau das gleiche klappern. ablenkblech ist lose.

mach den schalldämpfer auf, das blech fest, schweiss ihn wieder zu.

edit: natürlich musst du erst feststellen ob im endtopf oder im mitteldämpfer, bei mir hat nur der mitteldämpfer ablenkbleche.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: metallisches Klappern IM Auspuff??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches klackern im Auspuff

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern IM Auspuff?? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  5. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]