metallisches Klappern IM Auspuff??

Diskutiere metallisches Klappern IM Auspuff?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, seit ein paar Tagen höre ich, wenn ich hinter dem Auto stehe eine Art metallisches Klappern aus dem Auspuff. Am Motor kann ich nichts...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit ein paar Tagen höre ich, wenn ich hinter dem Auto stehe eine Art metallisches Klappern aus dem Auspuff.
    Am Motor kann ich nichts hören, nur hinten am Endrohr. Ich vermute mal, dass irgendwas locker ist.
    Meine Frage: Kann in den Schalldämpfern oder im Kat irgendwas lose gehen, dass dann metallisch klappert?
    Ich denke mal so an Ablenkbleche oder so.
    Die Auspuffanlage ab Kat ist von 2001.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es könnte wohl sein, dass sich die keramik im kat etwas gelöst hat, ist aber nicht weiter schlimm.
    hört sich halt nur nicht so toll an...
     
  4. #3 Holsatica, 12.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Schlägt der Endtopf vielleicht irgendwo gegen?

    Ansonsten gibt es natürlich schon Dinge,die im Auspuff abbrechen können!Wie z.B. der Körper im Kat oder nen Rohr im Mitteltopf oder so!
     
  5. #4 Goorooj, 12.01.2004
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    bin mit meiner supra aufgesessen ( ist zu tief ), seitdem hab ich ne beule im mitteltopf und genau das gleiche klappern. ablenkblech ist lose.

    mach den schalldämpfer auf, das blech fest, schweiss ihn wieder zu.

    edit: natürlich musst du erst feststellen ob im endtopf oder im mitteldämpfer, bei mir hat nur der mitteldämpfer ablenkbleche.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: metallisches Klappern IM Auspuff??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff klappert metallisch

    ,
  2. metallisches klackern im Auspuff

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern IM Auspuff?? - Ähnliche Themen

  1. 2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist

    2EE nagelt/rappelt/klapper wenn er warm ist: Moin Leute, versuche euch mal das Problem von meinem 2EE so gut wie es geht zu beschreiben. Bis gestern hörte sich der Motor vollkommen normal...
  2. Auspuff Avensis T25 Kombi

    Auspuff Avensis T25 Kombi: Wurde gleich gegen einen Sportauspuff getauscht. NP ca. 195.- Euro Preis: 50.- Euro plus Versand oder Abholung Telefon: +49 6224 53274[ATTACH]...
  3. Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu

    Auspuff HJ60 3,9 Diesel neu: Verkaufe wie oben beschrieben. NP bei Toyota 335.- Euro Preis 100.- plus Versand mit DHL oder Abholung. Telefon: +49 6224 53274[ATTACH] [ATTACH]...
  4. Auspuff Corolla E12

    Auspuff Corolla E12: Ich könnte eine seltsame Frage haben. Ich hatte einen E12-Diesel mit TTE Auspuff, hinten Auspuff. Ich habe jetzt ein E12-Benzin und meine Frage...
  5. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...