Metall - Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 07.08.2015.

  1. #1 Reinhard Junkes, 07.08.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Hallo, wollte mir in meinem Supra (MA7 Motor, 238 PS, Turbo) eine Metall - Zylinderkopfdichtung einbauen lassen. Leider kann der Händler seit einer Woche keine Dichtung besorgen. Kann mir jemand sagen wo man so eine Dichtung herbekommt?
    Gruß Reinhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 07.08.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    HKS oder KOMETIC

    Oder einfach auf google "7mgte metal headgasket" eingeben ;)
     
  4. #3 altmarkmaik, 07.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  5. #4 Supra Ma61, 08.08.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    Bitte nicht diesen Motor irgendwo zum Überholen hingeben.

    Es gibt einige Spezialisten dafür!!
     
  6. #5 motorsport-e9, 08.08.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Beim Toyota Händler ziehen die die ZKD wieder mit 76NM fest. :D
    Da wohl keine große Leistungssteigerung ansteht, ist die Cometic Dichtung erste Wahl.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Supra Ma61, 08.08.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Eben nicht....wenn der Motor kpl Stock ist würde ich eine Adjusa Semi Metall bevorzugen.

    Vorteil:
    Block muß nicht geplant werden(wie bei einer Metall Dichtung) und hält auch leichtes Tuning bis zur Kotzgrenze das CT26 Laders aus...:D.

    Bei der Cometic müssen die Nieten entfernt werde(weis kaum jemand).
     
  9. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
Thema: Metall - Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra ma70 verstärkte zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Metall - Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung 3sge gen2

    Zylinderkopfdichtung 3sge gen2: Moin, weis zufällig jemand wie dick die OEM Zylinderkopfdichtung von 3sge gen2 ist? Da bei mir demnächst ein Kopfdichtungswechsel an steht will...
  2. Zylinderkopfdichtung Previa Bj96

    Zylinderkopfdichtung Previa Bj96: Hallo, ich bin der neue und komme jetzt öffters. Ich habe da ein kleins Problem mit meinem Previa Bj96. Nachdem das Auto nur ca. 330.000km...
  3. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...
  4. Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben

    Corolla E9 / Starlet 1.3 - Zylinderkopfdichtung, Vertildeckeld. + Schrauben: Hallo Leute, habe noch einen kompletten Satz Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfschrauben für den 1,3L Motor für Corolla...
  5. Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?

    Toyota MR2 4AGE Zylinderkopfdichtung defekt!?: Hallo Leute habe ein Toyota MR2 aw11 mit dem 4age Motor und knapp 280.000km mit eine defekten kopfdichtung. Ist noch der erste Motor und...