Messehostess werden

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von avenue007, 06.03.2011.

  1. #1 avenue007, 06.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    kann mir zufällig jmd eine seriöse seite empfehlen, bei der man sich als messehostess registrieren kann, oder vllt auch einen persönlichen Kontakt?

    Danke ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 06.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab ich noch net hemacht, deswegen kann ich leider nicht weiterhelfen. :D

    Aber ev. mal bei nem Messeveranstalter nachfragen.
     
  4. #3 avenue007, 06.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn alle strcike reißen, werd ich wohl auch mal beim veranstalter nachfragen :)
     
  5. #4 the_iceman, 07.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du könntest dich hier mal bei kawa melden.

    die waren auch in dresden auf der messe.
    er selbst leider nicht selber.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dafür war ich in Leipzig :P

    Hostessen über Agenturen buchen ist schweine teuer, deswegen machen wir das nicht.
    Wir holen uns die Damen immer über persönliche Kontakte, ist auch meist besser weil du i.d.R. weißt was du bekommst.

    @avenue:
    Was willst du machen bzw. was für Messen schweben dir vor ?
     
  7. #6 Redfire, 07.03.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich versuche mir dich gerade Krampfhaft in einem Minikleidchen vorzustellen.... :rofl
     
  8. #7 Worldchampion, 07.03.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Es gibt grob drei Möglichkeiten:

    -Agentur
    -direkt über den Aussteller
    -über den Messe Veranstalter also z.B. Messe Leipzig

    So wie ich es mitbekommen habe, ist es aber doch eine eher mies bezahlte Arbeit. Ich habe da noch etwas von zwischen 6 und 7 Euro im Ohr, über Agenturen teilweise nur 5 Euro und das alles brutto.
     
  9. #8 avenue007, 07.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke für das bisherige Feedback und @kawa: hab mal ne PN rausgeschickt.

    Klar spielt Bezahlung/Aufwandsentschädigung ne Rolle, bei mir persönlich wärs allerdings nur ein positiver Nebeneffekt. Mich treibt in erster Linie der Spaß an der Freude ;)

    By the way...Minikleid....wie knackig ;)
     
  10. #9 Redfire, 07.03.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerde sagen du ziehst eins an und der Fuerst der Finsternis zieht eins an. Ihr trefft euch und es werden Bilder gemacht, die hier gepostet werden. :D
     
  11. #10 avenue007, 07.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Da muss dann aber schon was springen :D :D
     
  12. #11 *Black Devil*, 07.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nene... laß mal Red...... das wird nix. Da kack ich dann ab.

    Ich bin raus,
     
  13. #12 Redfire, 07.03.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    mimimi... Sei ein Mann und steh zu deiner weiblichen Seite.... :D
    @avenue007: ich SPring dann gerne auchn bisschen. :] 8) :D
     
  14. #13 avenue007, 07.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Tja, hat sich wohl schon erledigt ;)
     
  15. #14 Thunderball, 07.03.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Da ich Euch beide persönlich kenne unterstütz ich Dich in deiner Einschätzung uneingeschränkt. :gap ;)
     
  16. #15 *Black Devil*, 07.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sag ich doch. :] :] :]
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich habe beruflich sehr viel mit dem Thema zu tun.
    Es gibt sehr gute Agenturen; habe aber mittlerweile gute persönliche Kontakte.

    Voraussetzungen: Englisch fließend, jede weitere Fremdsprache erhöht die Chancen.
    Französisch und spanisch sind gern gesehen; wer englisch, russisch und chinesisch spricht,
    wird mit Kusshand genommen und auch so bezahlt; aber solche Leute haben auch meißt anderes zu tun ;)
    Dann sollte man natürlich über gewisse Kommunikationsfähigkeiten verfügen,
    das ewige Lächeln drauf haben und sehr lange in unbequemen Schuhen stehen/laufen sollen.
    Mädchen sollten als Minimum so 1,70m sein, ein gepflegtes Äußeres haben und über eine gewisse Grundausstattung im Kleiderschrank verfügen.
    Schwarzer Hosenanzug und ein nettes Oberteil sowie knielangen Rock.
    Wenn was anderes gewünscht wird, wird die "Kleidung" gestellt.
    Insbesondere im Auto- und Motorradbereich (Consumer) wird eine gewisse Freizügigkeit erwartet; kennt man ja. Ab 35 wirds sehr schwer.

    Viele fangen motiviert an und merken dann schnell, dass das doch nix is.
    Viele Messen gehen 10-14 Tage. Jeden Tag 8-10 Stunden stehen/laufen in hohen Schuhen. Immer freundlich sein.
    An vielen Ständen Mehrfachaufgaben. Produktpräsentation, Kaffee kochen, Service - alles was anfällt eben.

    Ich zahle den Mädels 100 Eur Tagespauschale zuzüglich 10 Euro Reinigungspauschale bei Eigenkleidung.
    Anreise und Übernachtung werden seltens bezahlt; man sollte also in Schlagdistanz zum Messestandort wohnen.
    Pfiffige Mädels, die sich geschickt anstellen und dem Standbetreiber Arbeit abnehmen, werden überwiegend mit gutem Trinkgeld obendrauf belohnt.
    Wer dazu noch wirklich was kann, kann auch höhere Pauschalen bekommen.
    Ich mache viel mit denen hier:
    http://www.cocktail-angels.com
    Die machen da ne richtige show draus und die Leute waren bisher alle zufrieden; da ändert sich natürlich auch das Preisgefüge.

    cu Toy
     
  18. #17 avenue007, 07.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    @Toy: Danke für die ausführlichen Infos.
    Hätte vllt dazu sagen sollen, dass ich Hauptberuflich gerade eine Ausbildung mache und das ganze nur als gelegntlichen Nebenjob in Angriff nehmen könnte, sofern dies überhaupt möglich wäre. Mit 1,70m kann ich leider auch nicht dienen, hat nur bis 1,67 gereicht. Auf der TWB kann ich mich allerdings auch an kleinere Mädls erinnern ;)
    Cocktail-angels ist ja schon sehr professionell. Wie gesagt, so tief kann ich auch gar nicht einsteigen. Beruflich solls dann doch mal in eine andere Richtung gehen. Da ich aber auf kurz oder lang Maschinenbau studieren werde, ist der gedanke an einen Nebenjob früher oder später doch sehr präsent.
     
  19. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Unser Laden hatte sich die Messemädels einfach immer per Anschlag am Schwarzen Brett in Universtitäten der jeweiligen Städte/Länder organisiert; wäre demnach ggF eine Idee sich über diese Kanäle mal umzusehen.

    Toy hat's aber eh schon sehr gut beschrieben, in Wirklichkeit isses ne sch... Arbeit den ganzen Tag da rumzuhirschen, irgendwelchen Leutz Kaffee und anderes zu kredenzen, Brötchen etc, anzurichten, Geschirr abzuwaschen (nicht alle Stände haben Spühlmaschine) und sich zuweilen von den sales weasel anmaulen zu lassen weil's bei "wichtigem" Klient vielleicht mal nicht schnell genug... (und weil sie eben schon selber geschlaucht und entnervt von dem Zirkus auf engstem Raum...)
    Bei Andrang kommt man oft stundenlang nicht raus, Pinkeln, mal selber 5 Min in Ruhe einen Kaffee oder Rauchen is da nicht...
    Den ganzen Tag Lärm, Hektik, Hitze von der Beleuchtung, trockene Luft und Unmengen Leutz die nerven...
    Auch wird man nur allzugerne zum Aus- Einpacken des Geschirrs, Staubwischen am Stand/der Exponate, Auslegen/Nachfüllen der folder, Hallenwanderungen zum Austeilen selbiger und anderem eingeteilt, oder hat schnell zum S-Markt zu hirschen weil Milch, Zucker oder OJ wieder mal aus, etc... (aber die richtige Hektik bricht los wenn gar mal das Bier aus ist...)
    Auch kann's regelmäßig spät werden weil mal wieder einige picken geblieben und wenn die Herrschaften zudem dann schon "getankt" haben, kommt natürlich auch mal die eine oder andere blöde Ansage...

    Erfahrung im Gastgewerbe/Service sowie dicke Haut und Standfestigkeit aus ebendiesem Bereich sind von Vorteil...
    Wenn mal wieder die Kaffeemaschine zickt oder die Schankanlage nur Schaum produziert, sind die Herren vor Ort auch nicht immer technisch versierte Hilfe...

    Und immer ein Paar zum outfit passende, bequem-elegante flachere Schuhe zum Wechseln dabei haben, die meisten Mädels gingen uns schon am späten VM wegen schmerzender Hufe ein...

    mfg
    MBR
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 avenue007, 07.03.2011
    avenue007

    avenue007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Diverse Vorraussetzungen, wie Fremdsprachen oder erfahrungen im Gastro bereich wären gegeben, aber dann lass ich mir das wohl doch nochmal durch den Kopf gehen.

    Hatte mit Messehostess auch vielmehr auf jobs wie Flyerverteilung für Firmen usw. ansprechen wolln...bzw. das bekannte "dastehn, lächeln und gut ausschaun" ;)
     
  22. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Klar ziehen "sexy miniröcke (sogenannte breite Gürtel)" die männlichen Besucher an.
    Aber ganz ehrlich ? Ich find´s teilweise Lachhaft und peinlich.
    Sex sells, aber nicht um jeden Preis. Da machste dir teilweise schnell den Namen mit kaputt. Lieber eine nett gekleidete Dame, die macht meist mehr her..
    Jetzt in Dortmund auf der Messe hatte Harley wieder eine "Stangentanz-Tante" dabei. Sobald sie auftrat wurde allerdings die Musik so weit aufgedreht das keine Kommunikation mehr möglich war. Was hat sowas dann noch mit der Marke zu tun ?

    Wir hatten in Leipzig und Dresden ne sehr pfiffige Jura Studentin dabei (Kontakt durch Bekannte) und was soll ich sagen ? Besser gings nicht. Schlaues Köpfchen die du auch auf die Kunden loslassen kannst. Sie sah selbst wo was zu tun ist und hat dementsprechend gehandelt.
    Ein "Blondie" weiß ja meißt nichtmal wie Flyer geschrieben wird :D
    Auch wird es bei uns nie sowas geben wie "... und wenn du auf Toilette musst hast du dich abzumelden"
    Wir sind auf Messen um die Produkte zu präsentieren und nicht um Sklaven Treiberei zu veranstalten.
     
Thema:

Messehostess werden