Merkwürdiges Prob mit Previa

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von carina e 2.0, 04.10.2007.

  1. #1 carina e 2.0, 04.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    Mein Dad hat da n kleines Prob mitm Previa. Ist'n 94er mit 285.000km.

    Also folgendes: Wenn man das Auto nach ner Fahrt abstellt und dann wieder starten will, bzw. nur am Zündschloss dreht hat er keinen Strom. Es geht nix was elektrisch ist, kein Licht keine Scheibenwischer und natürlich auch nicht der Anlasser. EDIT: nicht immer das Prob tritt nur sporadisch auf

    Um wieder weiterfahren zu können muss man die Motorhaube aufmachen und leicht den + Pol berühren, dann geht auf einmal wieder alles.
    Den Pol haben wir schon saubergemacht und alles, festgeschraubt ist er auch. Wir haben echt keine Ahnung was das sein soll.
    Kennt jem. so ein Prob?
    Was sollen wir am besten machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotafreak82, 04.10.2007
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    problem kenn ich leider nicht.könnte aber evtl am pol selbst liegen das dort ein wackler oder sowas ist.(wird nicht helfen währe nur meine annahme)
     
  4. #3 TheDarkOne, 04.10.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hat der pol direkt an der batterie einen weg? das der das nen wackler hat?
     
  5. #4 carina e 2.0, 04.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    eig. sieht der Pol gut aus, wie gesagt gesäubert ist er auch. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie es "innen" aussieht aber von außen scheint alles ok zu sein.
     
  6. #5 Bezeckin, 04.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wackel mal an dem + Pol und auch dem Plus Kabel (im ausgeschaltetem zustand). Geht dann auch der Strom weg? Wenn ja, Kabel direkt auf wackler überprüfen, oder andere Batterie.
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist die Batterie jetzt ? Weisst du das ?
     
  8. #7 carina e 2.0, 05.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    @ Bezekin

    Nein wenn man wackelt kriegt er ja wieder Strom


    @kawa

    nicht älter als 3 Jahre, denk mal daran kanns nicht liegen. Hat aber in der Zeit über 100.000km mitgemacht.
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das gleiche problem hatte mein E11 auch, keins trom nach drehen des zündschlüssels, geholfen hat immer motorhaube aufzumachen unddann die haube einfach zufallen zu lassen, durch die erschütterung gings wieder :D

    bei mir lags allerdings an ner ganz leicht lockeren klemme am minuspol der bat.

    so war die klemme fest, aber lies sich halt ninimal bewegen, das reichte offenbar um die ganze karre lahmzulegen......


    also liegt bei dir mit sicherheit an den kontakten zur batterie........
     
  10. #9 Bezeckin, 05.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    @ carina e 2.0

    also wenn du am Kabel wackelst, wenn der Strom noch dah ist!, passiert garnichts?
     
  11. #10 optifit, 05.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also Schau mal ob schon durch das aufmachen deer Haube nicht schon wieder Strom fließt (Dann ist das die zündschlossgrundplatte).
    Sollte das wirklich durch berühren wieder in Takt kommen müsste es die Batterie sein, denn der Bleipol ist nur eingegossen und kann innerlich auch brechen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 carina e 2.0, 05.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    aha interessant. müssen wir mal checken wenns wieder passiert. ist in den letzten 3 tagen nicht vorgekommen.

    @bezeckin

    ja
     
  14. #12 Bezeckin, 05.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann ist Batterie und kabel schonmal ausgeschlossen.

    Hör dann mal auf Bjiou.
     
Thema:

Merkwürdiges Prob mit Previa

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Prob mit Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...