Merkwürdige Vibration nach längerem Fahren

Diskutiere Merkwürdige Vibration nach längerem Fahren im Motor Forum im Bereich Technik; Vorgeschichte: Ich hab bei meiner RHD T20 mit 3s-fe und Autogas den Motor wechseln lassen. Habe seit dem Motorwechsel nach 20-30km das Problem,...

  1. #1 Dr.Hossa, 13.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Vorgeschichte:
    Ich hab bei meiner RHD T20 mit 3s-fe und Autogas den Motor wechseln lassen.

    Habe seit dem Motorwechsel nach 20-30km das Problem, dass ich recht starke Vibrationen kriege beim Beschleunigen, hab das Gefühl sie kommen von vorne unten. Bei konstanter Geschwindigkeit ist alles ok. Außerdem fällt meistens im Stand nach diesen 20km die Leerlaufdrehzahl auf ca. 400-500 rpm runter. Das komische ist, dass ich die Vibrationen nicht immer habe, konnte aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen wann das der Fall ist.

    Das Phänomen ist unabhängig von Drehzahl, Gang oder Geschwindigkeit. Habe das Auto noch nicht mit Autogas bewegt, ich rede also nur vom Benzinbetrieb.

    Hab die Zündkerzen schon gewechselt, keine Besserung. Hab bei der AU heute ca. 5% CO gehabt, anstatt 0,3%. Könnte das im Zusammenhang stehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 13.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ach kommt schon!
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    könnte mit der Motortemperatur zusammen hängen oder ???
    Hört sich soo an als wenn das Problem kommt wenn der Wagen warm ist. Ist evtl. Temperatursensor oder Lambdasonde defekt ?


    Thomas
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    geht da nicht die Motorkontrollleuchte an wenn davon was defekt ist?
     
  6. #5 Dr.Hossa, 13.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hm, das klingt schonmal net so schlecht...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vibrateur d´automobile? ?(
     
  9. #7 Dr.Hossa, 13.01.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hast du schon EINEN sinvollen Post in diesem Forum produziert? :D
     
Thema:

Merkwürdige Vibration nach längerem Fahren

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Vibration nach längerem Fahren - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.

    Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.: Hallo Community Ich suche für meinen Toyota Celica T20 Fahrer und beifahrer Türen, ich suche schon seit langem nach Türen ohne Rost aber ich bin...
  2. Sitze XA2 - lange und kurze Version

    Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

    Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....