Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern!

Diskutiere Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe folgendes festgestellt! Es ist egal ob der Moter nur 2 Minuten oder zwei Stunden bewegt worden ist! Mein Leerlaufdrehzahl...

1. #1 Sandman-2000, 21.12.2002
    Sandman-2000

Sandman-2000 Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe folgendes festgestellt! Es ist egal ob der Moter nur 2 Minuten oder zwei Stunden bewegt worden ist! Mein Leerlaufdrehzahl schwankt manchmal zwischen 600 und 1000 u/min aber manchmal hält sie Trich 800! Und wenn das Külwasser im normalen bereich ist das Auto aber kurz gestanden hat, passiert Motormäsig nicht mehr viel! So zwischen 2500 - 3500 ruckert er leicht! Aber von 110 PS merkt man dann nicht mehr viel!

Warum? Ist das normal? HELP

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 21.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hi!<br />In Deinem Profil hab ich gesehen,dass Du einen Corola E11 G6 hast.

An irgendeiner Motoreinstellung kann es eigentlich nicht liegen,denn daran kann man sowieso nix ändern,weil alle Daten stehen im Kennfeld des Steuergerätes!(ECU)

Ich könnte mir vorstellen,dass entweder die Wartung vernachlässigt wurde und jetzt Zündkerzen und Luftfilter fertig sind<br /> oder<br />es ist was mit den Zündkabeln nicht OK <br />oder<br />ein Unterdruckschlauch ist kaputt(z.B. Marderbiss).

Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabel von irgendeinem Sensor nicht OK!

Erst musst Du ne Sichtprüfung machen,um zu sehen,ob alles OK ist.Kabel,Schläuche u.s.w.!

Danach kann man mal nach Zündkerzen und Luftfilter (und auch mal Öl) gucken,wenn Du nicht weiss wann das letzte mal was getauscht wurde(Kerzen+Filter alle 30000Km).

Wenn das auch alles gut ist,fahr mal zur Werkstatt.Die sollen mal den Fehlercode auslesen.

4. #3 Sandman-2000, 21.12.2002
    Sandman-2000

Sandman-2000 Grünschnabel

Also nen Marde muss da wohl mal drin gewesen sein, da die Lärmdämmung unter der Motorhaube angefressen ist! )Ich hab auch schon mal nach irgendwelchen kaputten Schläuchen geschaut, aber nichts gefunden!

Thema:

Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern!

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern! - Ähnliche Themen

1. Paseo hat merkwürdiges Problem

Paseo hat merkwürdiges Problem: Moin! also ich versuche es hier auch noch einmal... Mein Paseo hat vor kuurzem einen neuen Motor bekommen wegen eines Lagerschadens. Der alte...
  2. [T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern

[T16] Erhöhte Leerlaufdrehzahl und merkwürdiges Klappern/Zwitschern: sooo. ventilspiel ist überall soweit am oberen ende der toleranz. den aufwand mit den shims werde ich mir (noch) nicht machen. ich glaube das...
  3. Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe

Merkwürdiges Verhalten vom Starlet-Getriebe: Hallo!wenn ich bei laufendem Motor den Leerlauf einlege und dann die Kupplung kommen lasse, spürt man einen geringen Widerstand. So als wenn das...
  4. T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer

T22 3S-FE 2.0 128PS Merkwürdige Zündaussetzer: Hallo Leute, kämpfe seit über einem Jahr mit Zündaussetzern, die nur bei umdrehungen zwischen 1400-2200 passieren, so richtge ruckeln als ob ein...
  5. Merkwürdiges Startverhalten

Merkwürdiges Startverhalten: Hallo zusammen :-) Ich habe mir vor einigen Wochen einen Toyota Corolla G6 1.6 VVT-i gekauft. Der Wagen ist EZ 03.2000 und hat ca. 153'000 km...