Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sandman-2000, 21.12.2002.

  1. #1 Sandman-2000, 21.12.2002
    Sandman-2000

    Sandman-2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes festgestellt! Es ist egal ob der Moter nur 2 Minuten oder zwei Stunden bewegt worden ist! Mein Leerlaufdrehzahl schwankt manchmal zwischen 600 und 1000 u/min aber manchmal hält sie Trich 800! Und wenn das Külwasser im normalen bereich ist das Auto aber kurz gestanden hat, passiert Motormäsig nicht mehr viel! So zwischen 2500 - 3500 ruckert er leicht! Aber von 110 PS merkt man dann nicht mehr viel!

    Warum? Ist das normal? HELP
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />In Deinem Profil hab ich gesehen,dass Du einen Corola E11 G6 hast.

    An irgendeiner Motoreinstellung kann es eigentlich nicht liegen,denn daran kann man sowieso nix ändern,weil alle Daten stehen im Kennfeld des Steuergerätes!(ECU)

    Ich könnte mir vorstellen,dass entweder die Wartung vernachlässigt wurde und jetzt Zündkerzen und Luftfilter fertig sind<br /> oder<br />es ist was mit den Zündkabeln nicht OK <br />oder<br />ein Unterdruckschlauch ist kaputt(z.B. Marderbiss).

    Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabel von irgendeinem Sensor nicht OK!

    Erst musst Du ne Sichtprüfung machen,um zu sehen,ob alles OK ist.Kabel,Schläuche u.s.w.!

    Danach kann man mal nach Zündkerzen und Luftfilter (und auch mal Öl) gucken,wenn Du nicht weiss wann das letzte mal was getauscht wurde(Kerzen+Filter alle 30000Km).

    Wenn das auch alles gut ist,fahr mal zur Werkstatt.Die sollen mal den Fehlercode auslesen.
     
  4. #3 Sandman-2000, 21.12.2002
    Sandman-2000

    Sandman-2000 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also nen Marde muss da wohl mal drin gewesen sein, da die Lärmdämmung unter der Motorhaube angefressen ist! )Ich hab auch schon mal nach irgendwelchen kaputten Schläuchen geschaut, aber nichts gefunden!
     
Thema:

Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern!

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Leerlaufdrehzahl, und ruckern! - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  3. Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt

    Corolla e110 leerlaufdrehzahl schwankt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Mein 99er Corolla mit dem 86PS-4e-fe motor hält seit ein paar...
  4. Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?

    Avensis T22: Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Fehlercode ausgeblinkt: 41 und 59?: Hallo Forumler, Das Fahrzeug zeigt die folgenden Symptome: 1. Die Leerlaufdrehzahl sinkt häufig auf ca. 400-500 UPM. 2. Das Fahrzeug schüttelt...
  5. Paseo hat merkwürdiges Problem

    Paseo hat merkwürdiges Problem: Moin! also ich versuche es hier auch noch einmal... Mein Paseo hat vor kuurzem einen neuen Motor bekommen wegen eines Lagerschadens. Der alte...