merkwürdige geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LordDarthAnubis, 05.05.2007.

  1. #1 LordDarthAnubis, 05.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    seit ca halben jahr höre ich merkwürdige geräusche. die kommen nur dann vor wenn ich im/mit 5 gang bei einer geschwindigkeit im bereich ca 75 - 85 Km/h beschleunige. es klingt so als ob ein metalisches ding sich bewegt udn auf diesem ding sitzen die schrauben locker 8man hört als ob diese schrauben sich bewegen) also so würde ich diesen geräusch beschreiben. außerdem bei einer konstanten geschwindigkeit von 80 km/h im/mit 5 gang gibt es ein leises geräusch, der erinnetr, ähm, an eine kreissäge die gerade anfängt das holz zu sägen.(also man hört nicht die säge, sondern nur dieses geräusch, leises, hohes geräusch wie die säge das holz anfängt zu sägen)
    was kann dies sein? ach ja, der zahnriemen wurde vor einem jahr gewechselt.
    am sonsten, habe ich keine probleme mit dem auto.

    ich hoffe ich habs deutlich die geräusche beschrieben, bzw ich hoffs ihr werdet nachvollziehen was ich meine.

    thx für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bei höheren Geschwindigkeiten ist das nicht der Fall?
    Es tritt nur im 5. Gang auf?

    Welche Umdrehung hast Du dann?

    Vibriert der Schalthebel und bist Du jemand, der immer seine Hand an selbigem hat?
     
  4. #3 LordDarthAnubis, 05.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja nur beim 5 gang
    bein höheren geschwn. gibst solche geräusche nicht
    die umdrehungen ähm ca 2000-2300. also ca in dem bereich
    und keine ahnung ob der schalthebel vibriert. ich vermute nicht, bzw ich achte nicht drauf.
    und: "bist Du jemand, der immer seine Hand an selbigem hat?" nö
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Das Kreissägengeräusch könnte die Lichtmaschiene sein. Die pfeift bei mir auch ganz komisch. Hab bei mir auch ein kleines "tackern" oder so. ABer weiß nicht wovon es kommt da sonst alles ok ist. Kein Öl oder Wasserverlust und auch keine anderen Geräusche. Nur dieses Drehzahlabhängige Tackern.
     
  6. #5 Phantomrider_lc, 05.05.2007
    Phantomrider_lc

    Phantomrider_lc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Wärs jetzt auch in anderen Gängen bei 2000 - 2300 Umdrehungen, hätte ich darauf getippt, dass das Hitzeschutzblech am Krümmer tackert, wenns nit mehr ganz fest ist, so ists bei mir der Fall, dass es nur noch an einer Schraube hält, deswegen denke ich mal, dass es daher vllt. auch kommen könnte
     
  7. #6 LordDarthAnubis, 05.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es kommt nur wenn ich den 5 gang drinne hab. wie gesagt bei konstanten geschw. von 80 km/h hör ich dieses "kreissägengeräuch", aber bei beschleunigung den anderen. hmm also solange es keine gefahr eines (motor)schadens besteht, dann bin ich beruhigt ...
     
  8. #7 LordDarthAnubis, 05.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja sowas hatte ich auch (im stand gas geben, bei 2000 u/min), habe aber dann das ding fest gemacht, zumindest finde ich dass es fest genug sitzt, da es sich net bewegt wenn man es versucht zubewegen. aber ich muss auch noch sagen, dass es 2 kleine risse auf dem blech gibt. die sind in der nähe der schrauben. vieleicht kommt es davon??
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 05.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Möglich, Du hast ja theoretisch bei 2000 im 5 andere Vibrationen im Wagen als im 4 bei 2000.

    Machs mal ab, fahr ne kurze Runde und machs dann ganz fix wieder dran :)
     
  10. #9 SchneiSim, 07.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 LordDarthAnubis, 07.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habe heute bemerkt dass es im 5 gang so ab 80 vebriert der ab und zu beim beschleunigen. bei anderen gängen merk ich das nicht. werde mal weiter gucken wie es weiter läuft ... ggf ne inspektion ...
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 07.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    seltsam, wenns nur im 5 vibriert! Die Kupplung verbindet aber noch richtig und der Gang geht auch komplett richtig rein?
     
  13. #12 LordDarthAnubis, 08.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja. also es vibriert nur beim beschleunigen. ich fahre ab und zu mit 60km/h 5 gang, da ist alles ok, aber diese geräsche bzw vibrationen kommen ca ab 75km/h bis 85km/h (+/- km/h). hmm ...
     
  14. #13 SchneiSim, 08.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    bei welchen drehzahlen? welche gänge bei vollast...
     
  15. #14 LordDarthAnubis, 09.05.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also. es kommt nur wenn ich den 5 gang drine hab und beschleunige. drehzahl ab 2300 u/min . komischer weise wenn die drehzahl weniger ist dann gibst keine vibrationen (gangschalter 5 gang) udn keine "diese geräusche" . ich habe bemerkt dass der gangschalter vibrirt auch wenn ich schon 100 km/h fahre, vieleicht höre ich diese geräusche nicht weil, vielleicht, die lautstärke des motors und des fahrtwindes übertönen "diese geräusche" ...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 SchneiSim, 09.05.2007
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    dann handelt es sich wohl um das motorrasseln, suche mal nach rasseln im forum. keiner weiss genau wa es ist, selbst die toyota werkstätten wissens leider nicht...

    musst du wohl mit leben
     
  18. #16 LordDarthAnubis, 25.06.2007
    LordDarthAnubis

    LordDarthAnubis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab kein plan was das war, aber nach dem ich paar mal über autobahn mit fast 180km/h fuhr, sind diese geräusche weg. naja was sollst... ich denke man sollte ab und zu mal so richtig alles aus dem wagen raushollen...

    mfg
     
Thema:

merkwürdige geräusche

Die Seite wird geladen...

merkwürdige geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...