Merke ich einen Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pinky, 30.04.2004.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir mal an, ich betreibe ein Frontsytem mit 2x 75W und dann zum Vergleich einmal mit 2x 100W.

    Von der Lautstärke her, dürfte man so gut wie keiine Veränderung merken oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 01.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bei höher leutstärke tut es später verzehren.. hoffe aber das du mit watt rms betreibst und nicht watt.... *G*

    watt ungefähr die hälfte.... wobei... viele hersteller dazu auch nur eingengsspannung udn ampere rechnen ... da kannst dann noch wirkungsgrad abziehen...
     
  4. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ja, darum gehts mir bei meiner Frage, wenn ich mir beim Wirkungsgrad die Lautstärke ausrechne ist es eigentlich fast völlig schnuppe, ob ich nun 75 oder 100W habe.

    Wenn ich jetzt die LS mit 64W Betreibe bräuchte ich für die die Doppelte Lautstärke 256W.
    Merkt man da überhaupt einen Unterschied bei den 25W mehr dann?

    Wegen dem Watt max. guck bei der Endstufe auf die Sicherung, da hast nen besseren Anhaltspunkt.
     
  5. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Die Qualität der Amps spielt dabei aber auch noch eine Rolle, denn es gibt dann noch den Unterschied obs 100 Carpower RMS Watt oder 75 Genesis Watt sind.

    Soll jetzt nicht heissen das die Carpower schlecht sind, aber Leistung ist nicht alles da kommen noch DF, Klirrwerte usw. dazu.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merke ich einen Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Merke ich einen Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

    Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...
  2. Unterschied H10 zu H11

    Unterschied H10 zu H11: Moin ! Ich wollte am E12U (2002) die Nebelscheinwerfer austauschen. Original ist wohl H10 verbaut. Kann mir Jemand sagen ob H11 auch passen ?...
  3. Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???

    Achsschenkel E11 und E11 Facelift, unterschiede???: Guten Tag! ich habe da mal eine Frage, kann es sein, dass die Achsschenkel vom Corolla E11 vorfacelift und Corolla E11 Facelift unterschiedlich...
  4. ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede

    ABS Sensor Corolla E10 Unterschiede: Hallo zusammen, Weiß vielleicht jemand, ob die Sensoren vom Facelift in den Vorfacelift E10 funktionieren? Denn laut Toyodiy haben die...
  5. Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3

    Unterschied Ölqualität ACEA C2 & ACEA C3: Ist das C3 besser als C2?