Mercedes 190 Anlasser ausbauen!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Demonknight, 05.09.2004.

  1. #1 Demonknight, 05.09.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Diese Sache gehört zwar nicht so richtig zu Toyota aber ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir (uns) da weiterhelfen kann.
    Bin gerade bei meinen Schatz und ihr Bruder fährt nen 190er Mercedes Benz.
    Leider ist der Anlasser defekt und muß ausgebaut werden.
    Anlasser ist vorhanden, aber jetzt geht das Ding nicht raus ohne alles mögliche vorher auszubauen.

    Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen???
    Finde auch im Netz nicht dazu. ;(
    Wäre wirklich sehr dringend, weil er bis heute abend fertig sein muß!

    Hier noch einmal der Text, der schon in einem anderen Forum stand.
    Leider ohne großen Erfolg! :( :(

    "Ich habe mich als Laie an den Ausbau meines defekten Anlassers (09/88 Benziner) getraut
    und bin nun auf ein Problem gestoßen.
    Irgendwie muß ich jetzt die Lenkstange aus dem Lenkstockhebel mit einem Ausdrücker abdrücken,
    um den Anlasser nach unten herauszunehmen.
    Leider weiß ich nicht einmal, was ein Ausdrücker ist und ich habe auch keinen.
    Kann man das auch mit anderem Werkzeug hinbekommen?
    Gibts in diesem Zusammenhang weitere wichtige Tips?"


    Vielen Dank

    MARKUS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Demonknight, 05.09.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, hat sich jetzt wahrscheinlich erledigt.

    War etwas umständlich, aber wir haben es dann doch geschafft.

    Vielen Dank auch für die schnelle und vor allem viele Hilfe... :( :( :(
     
  4. #3 echt_weg, 05.09.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lol was erwartetst du innerhalb von 5stunden für eine antwort in einem forum in dem es um ganz ander autos gibt bei einem wetter wo viele draußen sind - tztztz
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man nichts ausbauen ... Batterie ab, die Kabel am Anlasser abmachen, die 2 Schrauben die durch getrieben gehen raus und anlasser raus ... halbe stunde arbeit !
     
  6. #5 Demonknight, 05.09.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bestimmt noch nie nen Anlasser von nem 190er ausgebaut, oder???
    ...und wenn Du es in einer halben Stunde schaffst, dann kannst Du gerne vorbeikommen.
    Die Fahrt bekommst Du auch bezahlt.

    Es ist unmöglich...auch wenn man Ahnung hat und das richtige Werkzeug.
    Man kommt nämlich nicht so ohne weiteres an den Anlasser ran.
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gelernter KFZ Mechaniker bei Mercedes :D
     
  8. #7 GTE-Freak, 06.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Strike :D :hat2 :rofl
     
  9. #8 king_dingeling, 06.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    1:0 für Markus :D:D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Demonknight, 06.09.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann ja noch viel schlimmer...

    Jetzt mal ernsthaft.
    Man kommt wirklich nicht so an den Anlasser.
    Wir hatten auch ein tolles Buch, dort waren es fast 3 Seiten.
    Und wir haben keine Bühne. Nur so nebenbei.

    Im Endeffekt haben wir den Ölfilter abgebaut, dann die Ölpumpe oder das Ding wo der Ölfilter draufsitzt (keine Ahnung wie das heißt), dann mußte unten noch die Verkleidung ab und son bißchen Kleinkram.
    Dann konnte man den Anlasser von oben und unten losschrauben und ihn oben rausnehmen.
    Im Buch stand es etwas anders, aber uns ist leider ein Imbus abgebrochen, und daß auch noch in der Schraube.
    Deshalb konnten wir so ne Metalstange nicht lösen um ihn nach unten rauszunehmen.

    ...und jetzt sag nicht, daß Du das in ner halbenm Stunde schaffst.
    Ich arbeite auch öfter in ner Werkstatt.
    Hab so etwas zwar noch nie gemacht, aber das ist/war sogar laut Buch nicht in ner halben Stunde zu schaffen.
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, mt ner großen Knarre, 2 langen verlängerunge, einem Gelenktsück und den passenden Nüssen gehts normal ohne diesen Aufwand 8)

    Aber ohne Bühne ist schlecht da muss ich zustimmen, das ganze sollte man komplett von unten machen !
     
Thema: Mercedes 190 Anlasser ausbauen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190e anlasser ausbauen

    ,
  2. 190 sl anlasser ausbauen

    ,
  3. wo sitzt der anlasser a190

    ,
  4. 190 e starter wechseln,
  5. mercedes a 190 benzin anlasser wechseln,
  6. mercedes 2 7 diesel anlasser ausbauen,
  7. mercedes anlasser ausbauen,
  8. A-Klasse Anlasser Ausbauen,
  9. wo ist der anlasser beim mercedes 190 diesel,
  10. anlasser ausbauen mercedes a140,
  11. anlasser wechseln mercedes 190,
  12. wie baue ich anlasser aus a 190 aus,
  13. mercedes a 190 klasse anlasser ausbauen,
  14. mercedes 190 anlasser ausbauen,
  15. 190er anlasser ausbauen
Die Seite wird geladen...

Mercedes 190 Anlasser ausbauen!!! - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...