Membrane??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Heinrich18, 13.07.2004.

1. #1 Heinrich18, 13.07.2004
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

hi hat mich mal interessiert ob es möglich ist die membrane eines basses Zu lackieren?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Lackieren dürfte schwierig werden. Man müßte sie mit einem sehr flexiblen Material beziehen, auf Kunststoffbasis oder so. Das verändert aber sicher auch den Klang etwas.

4. #3 DJMadMax, 13.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

@Hardy: Wieso denn das? Er will doch nicht die Sicke, sondern die Membran lackieren... da muss nix flexibel sein, soll es auch garnicht...

Aber es stimmt schon, dass das die klanglichen Eigenschaften von gering bis hin zu deutlich verändern könnte, ist ja Material und das wiegt auch wieder... abgesehn davon kann es passieren, dass der feuchte Lack die Membran zu Beginn aufweicht und somit die materielle Steifigkeit zu Nichte macht.

Lackierte Dustcaps gibts häufig, aber auch das ist ne Sache, die ich meinem Woofer/Lautsprecher niemals antun würde.

Cya, Mäxl

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Würde ich jetzt auch ned machen. (Sollte es ein Magnat, Pyle, Jackson oder sowas sein, dann mach's.... vielleicht geht er ja dann schneller kaputt und Du kannst was richtiges kaufen... ;) :D)

6. #5 Deaconfrost, 14.07.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

durch die zusätzlich aufgetragene masse verändern sich die thiel & small parameter.

grüße
    Manuel

7. Jones

Jones Mitglied

Ach der Schöne JBL Bass is der jetzt auch schon dran :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Membrane??

Die Seite wird geladen...

Membrane?? - Ähnliche Themen

1. membrane-dichtsatz

membrane-dichtsatz: hallo wess jemand wofür diese reparatur bzw dichtsätze sind ? 04231-34010/04331-14010 mfg
  2. Membran von JL abgescheuert...

Membran von JL abgescheuert...: hi leute... hab da n groooßes problem... meine basskiste ist nach hinten gerutscht und dann hat die membran vom sub gegen den magneten des...
  3. Zubehör HKS-BOV: Membrane?

Zubehör HKS-BOV: Membrane?: Ein Freund von mir hat Probleme mit einer Ladedruckanzeige von A'pexi im S14a (hakt). Bei der Problemsuche sind wir auf das unten zu sehende Teil...
  4. Hilfe Audiosystem -> Membran hat sich vom Chassis gelöst

Hilfe Audiosystem -> Membran hat sich vom Chassis gelöst: Seit neuestem hat mein linker Tief-/Mitteltöner geschnarrt und nachdem ich heute die Seitenverkleidung abgebaut habe musste ich mit entsetzen...
  5. membran lackieren???

membran lackieren???: hi ihrs mir ist da mal so eine idee gekommen als ich so übder die anlage am grübeln war. und zwar hab ich dran gedacht ob man die membran vom sub...