Membran von JL abgescheuert...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bombe, 04.10.2007.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

hi leute... hab da n groooßes problem...

meine basskiste ist nach hinten gerutscht und dann hat die membran vom sub gegen den magneten des lautsprechers auf der hutablage gebollert... so sieht das ganze jetzt aus:

nun meine frage: gibt es irgendwelche reparaturkits für membranen? oder was kann ich sonst tun?

danke schonmal

eure tottraurige bombe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 04.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also es gibt für viele "grosse" woofer reparaturkits, sogenannte Recone-Kits, beinhaltet in der Regel Membran, Sicke, Schwingspule, Zentrierspinne.

Aber für jemanden der sowas noch nie gemacht hat nicht ganz einfach... 1. brauchst nen geeigneten Klebstoff (der 2k den wir verwenden is saumässig teuer....30€ für paar ml)
    2. musst wissen wie du sowas machst....

Da es ja momentan nur ne rein optische sache ist (ich sehe keinen durchbruch auf dem bild) lass es. Durch den "kratzer" auf der Sicke verändern sich die Parameter des Woofers nur unwesentlich.

PS: Recone-Kits lohnen sich meist erst bei woofern ab 400€
    Das Kit is recht teuer (je nach woofer) und machen muss es wohl auch noch jemand (arbeitsstunden)

4. Bombe

Bombe Senior Mitglied

hmm...

also durchbruch ist da noch nicht. habe halt angst, dass er irgendwie weiter reißt, da ich ihn ja weiterverwende...

gemacht habe ich sowas natürlich noch nicht. ich glaube, ich lasse es einfach so und passe jetzt auf, dass da nicht noch mehr passiert.... reparieren kann ich ihn ja immernoch, wenn er richtig kaputt ist...

vom preislichen her lohnen würde es sich ja, immerhin kostet das dingen neu ca. 750 euro....

aber dankeschön für die wirklich aufschlussreiche antwort... ich ärgere mich immernoch halbtot...

5. #4 EnT(18)husiast, 04.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Du kannst etwas Silikon dünn aftragen... es hilft dass es nicht weiter "reisst" und ist flexibel genug.

Aber ich hab schon wesentlich ramponiertere woofer gesehen die noch lange gespielt haben.... also don't worry be loud.... :D

6. Bombe

Bombe Senior Mitglied

thx..

auf das es weiter basssssd!

Thema:

Membran von JL abgescheuert...

Die Seite wird geladen...

Membran von JL abgescheuert... - Ähnliche Themen

1. Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2

Eton D1 160 SQ & JL Audio 12W6v2: Link Link Bei einem guten Angebot nehm ich die aus Ricardo raus. Müssen möglichst schnell weg. Ziehe um und muss entrümpeln.
  2. Alpine Endstufe und JL Audio Subwoofer

Alpine Endstufe und JL Audio Subwoofer: Moin - Alpine MRD M500 1 Kanal 500W RMS - 50 € - JL Audio 12w08 Subwoofer - 40 € Beide Sachen haben bis zum Ausbau einwandfrei...
  3. Subwooferkiste JL Audio und Corolla E11 Teile

Subwooferkiste JL Audio und Corolla E11 Teile: Hallo, ich trenne mich von ein Paar Teilen von meinem Toyota Corolla E11 G6, Bj. 1999 Link:...
  4. JL Audio E4300 Endstufe

JL Audio E4300 Endstufe: Biete hier eine gebrauchte JL Endstufe an, die einwandfrei funktioniert. Tolles Teil, toller Klang in gutem zustand, also auch optimal für...
  5. JL F1 Chrono - zu groß oder passt?

JL F1 Chrono - zu groß oder passt?: [...]