Mel ne blöde Frage... (Tüv überfällig)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von kamiKATZE20o5, 11.03.2009.

  1. #1 kamiKATZE20o5, 11.03.2009
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage! Bei meim Motorrad is der Tüv schon längst überfällig (10/08)...
    Wenn ich jetzt damit zum Tüv gurk, kost mich die Überfälligkeit Geld oder sogar Punkte? Klar is, dass sie zurückdatiert wird und ich dann "nur" tüv bis 10/10 hätte...

    kann mir da jemand was zu sagen?!

    Grüssles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vor kurzem zwei in der Bekanntschaft.Der eine war ein halbes jahr drüber,sein Vater über ein Jahr.Bekamen beide einen Punkt und 50€ stafe.Allerdings mit dem Auto,und im Saarland.Weiß nicht wie das woanders ist!
     
  4. #3 Redfire, 11.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hast du ein Saisonkennzeichen?
    Ging bei mir immer ohne Probleme wenn die sehen das es ausserhalb der Saison abgelaufen ist, die aufm Schild drauf steht...
     
  5. #4 kamiKATZE20o5, 11.03.2009
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Hab en Ganzjahrekennzeichen...
     
  6. #5 Ebeneezer, 11.03.2009
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Der TÜV kann garkeine Strafzettel ausstellen etc....

    Wenn du nicht vorher noch erwischt wirst, hast du Glück gehabt...
     
  7. #6 Redfire, 11.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Zur Sicherheit nicht einfach zum Tuev fahren sondern nen Termin geben lassen. Wenn moeglich nen Ausdruck des Termins geben lassen. Dann aufm Weg zum TUEV den Ausdruck dabei haben.... :]
     
  8. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Also die beiden die ich meine hatten beides.Er war beim Tüv und bekam nach dem termin Post von der Ortspolizeibehörde und sein Vater wurde angehalten.
    Meiner war durch den Umbau über ein Jahr abgelaufen,ich bekam gar nix!
     
  9. #8 Pandora, 11.03.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein auch dass du nicht dafür belangt werden kannst. Nur auf der Straße bei normalen Kontrollen, da natürlich schon.
     
  10. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Also an der Prüfstelle interessiert das keinen!!
    Einzig und allein, das er halt je nach Bundesland zurückgeklebt wird oder nicht!!

    Bei dem Fall wo dann später das Knöllchen per Post kam, würde ich sagen, dass die Überfälligkeit bereits vorher auf der Straße irgendwo aufgenommen wurde.
    Wir jedenfalls geben die Überfälligkeit an keine Polizei oder sonstiges weiter!! :rolleyes:
     
  11. #10 Nico2710, 11.03.2009
    Nico2710

    Nico2710 Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TA 23 / Peugeot 208
    Hallo.

    Bei meiner Anmeldung war (nach 18 Jahren) wichtig, dass ich eine Versicherung nachweisen konnte. Mit diesem Schreiben, früher Deckungskarte, konnte ich ohne Probleme zur AU und zum TÜV fahren.
    Außerdem musste ein Nummernschild am Fahrzeug sein.
    Uralt. Den Kreis gibt es schon lange nicht mehr. :D :D
    Soweit beim meinem.

    NICO
     
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Es kann gut gehen, muss aber nicht. Ganz blöd wäre, wenn unterwegs ein Unfall passiert. Dann hast du wegen dem abgelaufenen TÜV erstmal die goldene Arschkarte gezogen...


    Wenn du ganz sicher gehen willst, leihst du dir von einem freundlichen Bekannten einen Anhänger. (und ggf. ein Auto mit dem entsprechenden Haken dran ;) )

    Dann bekommst du das Motorrad auch in dem Fall legal wieder vom TÜV weg, falls wider Erwarten noch ein größerer Mangel dran wäre.
     
  13. #12 kamiKATZE20o5, 12.03.2009
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Na das is schonmal ganz falsch! Zur Prüfstelle hin und wieder davon weg (auf direkten Weg natürlich) kannste grundsätzlich fahren...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dupk

    Dupk Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So kenne ich das auch.
    Und bei einem Mangel/nicht erteilen der ASU/HU hast Du einen Monat Zeit zur Beseitigung und Wiedervorführung.

    Gruss
    Dirk
     
  16. #14 Trecker, 13.03.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    1. Entspannt bleiben ;)

    2. Diesen Monat noch zum TÜV (kürzesten Weg fahren!), erst ab nächsten Monat wird es teurer. Falls zufällig eine Kontrolle auf der Fahrt stattfindet, lieb sein, auch wenn Wachtmeister grimmig guckt. Erklären: "Hatte mein Mopped im Winter eingemottet (GArage, Keller), wollte es wegen schönem Wetter ausmotten, Plakette gesehen. Bin unterwegs zum Tüven, hab mir gerade die Öffnungszeiten und Adresse aus dem Internet ausgedruckt. (Ausdruck mit tagesaktuellem Datum vorzeigen).

    3. Wachtmeister glaubt es oder nicht. Glaubt er, wünscht er gute Weiterfahrt, glaubt er nicht, bietet er ein Verwarnungsgeld von 15,- € an. Dann Zahlen und unter Pech gehabt verbuchen.

    Nach Zählrechnung Bußgeldkatalog bist du erst vier Monate drüber, da der Monat der HU nicht gilt und auch nicht der, in dem wir jetzt sind-
     
Thema:

Mel ne blöde Frage... (Tüv überfällig)

Die Seite wird geladen...

Mel ne blöde Frage... (Tüv überfällig) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...