meinungsumfrage 3 wege front system

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von udo, 02.04.2008.

1. udo

udo Moderator

Hallo,

Vorgaben wären und da ist nicht dran zu rüttel ;)

preis um die 300 euro
    3 wege mit, 16cm kicker (möglichst geringe einbautiefe), 8 cm Mittel, hochtonbauform egal

so dann laßt mal hören :D

cu udo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 02.04.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also für den 8 Cm Mitteltöner schau dir mal den Omnes Audio BB3.01 an.
    In der geschlossene Box mit 0,35 Liter ab 217/137 Hz (-3dB/-8dB)

Dazu nen kleinen Hochtöner (eigentlich könnte der BB3.01 bis 20kHz, kannst ihn aber auch bei 14khz wieder trennen und nen Hochtöner ab da spielen lassen)....
    ich würd ne Seidenkalotte mit keiner zu tiefen einkoppelfrequenz nehmen, reicht was das ab 3 kHz bis zu 20-22kHz spielen kann...günstiger und ausreichend.

Kickbässe gibts relativ viele wie tief dürfen sie den max. sein??

Weichen müssen dazu dann aber wohl selst gebaut werden.
    Trennfrequenzen würde ich (ausgehend vom Frequenzspektrum des Omnes), machen bei 300/14000 dann würde der Omnes beinahe den kompletten Stimmbereich abdecken können (geht von 80 bis 12kHz). Den Hochtöner eigentlcih nur um den Mitteltöner nach oben hin etwas zu entlasten....

Kickbässe dann wieder trennen bei ca 80Hz und dann vollends nach unten der Sub....

EDIT: Wenn der Mitteltöner ein so breites Spektrum abdeckt is die Positionierung sehr wichtig !! Am besten so hoch wie möglich (Höhe Amaturenbrett/A-Säule/Spiegeldreieck) Is also nicht ganz einfach richtig zun integrieren....

Anhang 2: Ich will sowas in der Richtung irgendwann am Astra machen allerdings mit dem BB 2.01 und wohl 2 Kickbässen pro tür....

4. udo

udo Moderator

danke dir für die ausführliche antwort, da ich ein fauler hund bin, wollte ich quasi so einfach in den laden maschieren und einpacken, nix mehr bauen oder so.

das ist eh nur für den übergang gedacht, da mein jetziges phonocar den geist aufgegeben hat und das gewünschte dynaudio einfach noch zu teuer ist für den moment.

cu udo

5. #4 EnT(18)husiast, 02.04.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Oh dann isses glaub ich sehr dünne gesäht in 3 Wege Systemen die Serienmässig nen 8cm Mitteltöner verbaut haben (und auch was taugen)...

Ich muss mal stöbern ob sich da was finden lässt was evtl was taugt und den Preisrahmen nicht sprengt....

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

MUSS es UUUNBEDINGT ein 3-Wege-System sein, Udo?

Kann es auch ein gutes 2-Wege-System sein?
    Wo ist der Einbau?
    Könnte es nicht auch so sein, daß Du Dir ein 2-Wege-System kaufst und den Mitteltöner einfach unangeschlossen beläßt? (damit der Raum ausgefüllt ist bzw. halt wegen der Optik usw) Wäre am kostengünstigsten und am schnellsten zu realisieren. Von der größeren Auswahl will ich garned reden...

Was ist der Spielpartner? Immer noch die AMA?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. udo

udo Moderator

hi, hat sich gestern erledigt, habe ein gutes angebot bekommen, wenns verbaut ist schreib ich mal was dazu.

danke für eure mühe :]

cu udo

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

<== Gespannt ist! :]

Thema:

meinungsumfrage 3 wege front system

Die Seite wird geladen...

meinungsumfrage 3 wege front system - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...