Meinungen zu Helicoil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 17.12.2003.

  1. #1 Phoenix, 17.12.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all.

    Ich habe mal wieder das alte leiden mit meinen Krümmerbolzen und habe mir somit einen Satz Helicoil geholt.

    Jetzt möchte ich von Euch mal wissen, was da fürd Schrauben/Bolzen nehmen soll.

    Soll ich die Originalen Bolzn wieder reinbauen oder mir lieber (wie jemand hier im Forum) den Krümmer mit VA-Schrauben festschrauben.

    Da die Einbaugewinde des Helicoil-Satzes auch aus VA-Stahl sind, giebt es was, worauf ich unbedingt achten muss oder kann es bei irgendeiner der beiden Lösungen zu unerwarteten Problemen kommen? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr2-w3

    mr2-w3 Guest

    Zu beachten gibt es da nix. Tu dir den Gefallen und nimm Edelstahlschrauben/bolzen, soblad du wieder mal was dran schrauben mußt, weißt du warum ;)
     
  4. #3 Andreas-M, 17.12.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    So isses. Es gibt zwar immer diese schlauschnacker die dann sagen: normale stahlbolzen haben ne höhere festigkeit als VA. stimmt zwar, aber das bezieht sich auf festigkeitsdimensionen die da am krümmer völlig unrelevant sind. Habe seit 1995 nun die VA-Bolzen drin, und sehen aus wie neu am ersten tag. und hält natürlich top.
     
  5. #4 Phoenix, 17.12.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich wohle auf VA-Stahl gehen.

    Nur eine Frage noch: Soll ich lieber Bolzen oder Schauben nehmen? Falls ich mal wieder den Kopf runter haben muss wärden doch Bolzen besser oder irre ich mich da.
     
  6. #5 Blizzard, 17.12.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bolzen sind im allgmeinen besser. Die schonen dann dein Gewinde im Block, wenn du mal öfters den Krümmer ab und wieder dran schraubst. Wenn du am Bolzen das Gewinde versaut hast schraubste einfach wieder nen neuen Bolzen rein. Wenn Du das Gewinde im Block versaut hast, sieht die Sache schon ein wenig anders aus...
     
  7. #6 Phoenix, 17.12.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro. Dann werde ich mal zwischen Weihnachten und Neujahr Bolzen holen und die Ganze Sache in Angriff nehmen.

    Nocmals Danke an Alle.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HATOYOHA, 18.12.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Benutze eine Trennpaste, da rostfrei auf rostfrei gerieben eher zum "Festfressen" neigt als eine normale Schraubenverbindung.
     
  10. #8 Phoenix, 19.12.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Werde ich wohl auch machen. Nen Bekanter hat gesagt, wenn ich die Bolzen nie wieder losmachen wolle, kann ich die auch ohne Pase reindrehen.

    Momentan ist mir aber zu kalt draussen (-4°C). wenns wieder nen bisschen Wärmer wird fang ich an.
     
Thema:

Meinungen zu Helicoil

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Helicoil - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...
  4. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  5. Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?

    Was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung?: mal ne kleine meinungsumfrage... was wäre eurer Meinung die bessere Entscheidung? Alt 1. Erwerb eines E8 in Memoriam meines Schneewittchens ......