Meinungen zu Fahrwerksfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamui, 04.03.2009.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    ich benötige neue Fahrwerksfedern für meinen E11, da dachte ich mir kaufste mal was den Wagen etwas senkt.
    Nun was haltet ihr von diesen Vogtlandfedern?
    -> Hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bosanac, 04.03.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Naja was möchtest habn sportlicher tiefer oder sport/comfort tiefer ? die 2te wahl is kacke hab so mein erfahrung gemacht :) wenn schon tief dann auch hart :))
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 04.03.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    für hart brauchste aber auch dämpfer, die das verarbeiten können. bzw. die härte kommt dann durch andere dämpfer.

    Wie die Vogtlands mittlerweile sind, kann ich Dir aber auch net sagen. Hatte vor Jahren mal Federn von denen, aber auch für eine andere Marke. An sich waren die ganz okay, obwohl die am Anfang noch recht hoch waren.
     
  5. #4 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kumpel hat Vogtland in seinem Civic, das Fahrverhalten hat mir irgendwie nicht so zugestimmt.

    Wenn du dir was gutes tun willst dann Probier es mit Eibach oder H&R. Eibach ist die Weichere Variante
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Mehr als die dort zu sehende Summe kann ich aber leider nicht ausgeben.
    Mein AE86 ist grad wichtiger :D
    Darum auch nur neue Federn.
     
  7. #6 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Was hat dein Auto runter bzw die jetztigen Stoßdämpfer, weil ich befürchte das du beim Federeinbau die Dämpfer killst aufgrund des alters
     
  8. #7 Celicat20Chris, 04.03.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Mein bruder hat auch vogtland drin aber in seinem opel :D
    ist aber voll zufrieden damit


    PS: was haltet ihr von KAW?
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Runter hat er gute 152.000 wohl mit den jetzigen dampfern.
    Ein neues Fahrwerk kostet aber nunmal so 400€. Und woher das nehmen, wenn nicht stehlen.
     
  10. #9 EngineTS, 04.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]

    No Risk no Fun :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn das noch die ersten Dämpfer sind tausch sie gleich mit - Vermessen lassen musst du sowieso und die Dämpfer sind zwischen 130 und 180 mit Bestimmtheit im Arsch - erfahrungsgemäß. Ein Aufwasch und dann bringt es dir auch deutlich mehr Spaß... und macht vor allem Sinn.
     
  13. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
     
Thema:

Meinungen zu Fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  3. Wie ist eure Meinung?

    Wie ist eure Meinung?: Hallo, bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu meinem Problem gehört. Meine Tochter besitzt einen schönen MR2 w3 Roadster, der vom Kauf an...