Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CruizinKev, 17.02.2010.

1. #1 CruizinKev, 17.02.2010
    CruizinKev

CruizinKev Guest

im moment suche ich reifen für mein 1979 chevrolet projekt, u.a. damit ich die karosse und rahmen passend machen kann.

hab in der bucht yokohama advan sport in größe 295/35 ZR 18 gefunden.
    hergestellt im oktober 2005 und kosten jetzt 99,- euro pro stück. so normal mit aktuellem herstellungsdatum kosten die einzeln 290,- euro.

was meint ihr dazu? es sind quasi neureifen vom reifenhändler, mit richtiger lagerung etc. der händler verkauft alle möglichen reifen wg. lagerräumung.
    mein chevy wird ein reines sommer/schönwetter/wochenend fahrzeug..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 17.02.2010
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Naja.
    Ich würde die nicht nehmen.
    Auch wenn die neu sind.Aber die liegen halt schon ne ganze weile.
    Ist auch nicht gut für so Reifen.

MfG Jürgen

4. #3 Hockeyplayer, 17.02.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

5 Jahre...Das sind 2/3 des maximalen Alters für Sommerreifen. Auch wenn das Profil nach ca. 8 Jahren noch gut Aussieht, die Mischung härtet aus, die Karkasse altert. Lass die Finger davon.. :(

Alter Spruch ausm Sozialismus:Was nix kostet is in aller Regel nix wert..

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Ja toll. :D
    1/3 des Preises und dann ein ein mögliches Sicherheitsrisiko in Kauf nehmen?
    Wie lange willst du die Reifen fahren?
    Wie lange halten solche Reifen bei Dir?
    Schubbst du Reifen runter? :D

Es gibt Reifen, die sind spröde und haben Risse, weil die wirklich alt sind und mit so was fahren Leute noch rum. Wenn der Händler die unbenutzen Teile ordentlich gelagert hat, dann gut. Aber ich würd mir die drei mal angucken und sehen wie das Gummi aussieht.

Wenn du für deine Gurke nur neue Pellen brauchst und nicht wie ein Wilder rumheizt, wird es auf jeden Fall gehen. :]
    Wenn die aussehen, wie neu und beim Walgen keine Risse zu sehen sind, dann schlag zu. :D

6. #5 Stefan_, 18.02.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Sehe betreffend Anforderungen kein Problem - 200 wirst ja nicht dauerhaft unterwegs sein.

Und um den Preis bekommst nicht einmal gebrauchte, die genauso 5 Jahre alt wären...

Grüße
    Stefan

7. #6 Suncruiser, 18.02.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Selbst bei Reifenhändlern werden 5 Jahre alte Reifen verkauft und das zumeist zum normalen Preis. Und wenn die eine Lieferung bekommen, ist auch nicht gesagt, dass die brandneu sind.

8. vicky

vicky Senior Mitglied

Wenn die neu sind, würde ich sie kaufen. Bei sachgemäßer Lagerung kann man die Alterung der Gummi in Kauf nehmen.

9. #8 diosaner, 18.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber genau diese Lagerung kann man nicht kontrollieren.
    Es wurden darüber auch schon genug Urteile gesprochen.
    Für die Stadt oder zum Cruisen können die aber den Anforderungen entsprechen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vicky

vicky Senior Mitglied

Ich denke mal, er hat mit seinem Chevy nicht vor, 220 Sachen auf der linken Spur zu heizen...

12. Alex

Alex Guest

Ich würde sie noch nehmen, vor allem wenn sie nur für ein Schönwetter-Spaßfahrzeug sind.

Thema:

Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...