Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport

Diskutiere Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; im moment suche ich reifen für mein 1979 chevrolet projekt, u.a. damit ich die karosse und rahmen passend machen kann. hab in der bucht yokohama...

  1. #1 CruizinKev, 17.02.2010
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    im moment suche ich reifen für mein 1979 chevrolet projekt, u.a. damit ich die karosse und rahmen passend machen kann.

    hab in der bucht yokohama advan sport in größe 295/35 ZR 18 gefunden.
    hergestellt im oktober 2005 und kosten jetzt 99,- euro pro stück. so normal mit aktuellem herstellungsdatum kosten die einzeln 290,- euro.

    was meint ihr dazu? es sind quasi neureifen vom reifenhändler, mit richtiger lagerung etc. der händler verkauft alle möglichen reifen wg. lagerräumung.
    mein chevy wird ein reines sommer/schönwetter/wochenend fahrzeug..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 17.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Naja.
    Ich würde die nicht nehmen.
    Auch wenn die neu sind.Aber die liegen halt schon ne ganze weile.
    Ist auch nicht gut für so Reifen.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Hockeyplayer, 17.02.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    5 Jahre...Das sind 2/3 des maximalen Alters für Sommerreifen. Auch wenn das Profil nach ca. 8 Jahren noch gut Aussieht, die Mischung härtet aus, die Karkasse altert. Lass die Finger davon.. :(

    Alter Spruch ausm Sozialismus:Was nix kostet is in aller Regel nix wert..
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja toll. :D
    1/3 des Preises und dann ein ein mögliches Sicherheitsrisiko in Kauf nehmen?
    Wie lange willst du die Reifen fahren?
    Wie lange halten solche Reifen bei Dir?
    Schubbst du Reifen runter? :D

    Es gibt Reifen, die sind spröde und haben Risse, weil die wirklich alt sind und mit so was fahren Leute noch rum. Wenn der Händler die unbenutzen Teile ordentlich gelagert hat, dann gut. Aber ich würd mir die drei mal angucken und sehen wie das Gummi aussieht.

    Wenn du für deine Gurke nur neue Pellen brauchst und nicht wie ein Wilder rumheizt, wird es auf jeden Fall gehen. :]
    Wenn die aussehen, wie neu und beim Walgen keine Risse zu sehen sind, dann schlag zu. :D
     
  6. #5 Stefan_, 18.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Sehe betreffend Anforderungen kein Problem - 200 wirst ja nicht dauerhaft unterwegs sein.

    Und um den Preis bekommst nicht einmal gebrauchte, die genauso 5 Jahre alt wären...

    Grüße
    Stefan
     
  7. #6 Suncruiser, 18.02.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei Reifenhändlern werden 5 Jahre alte Reifen verkauft und das zumeist zum normalen Preis. Und wenn die eine Lieferung bekommen, ist auch nicht gesagt, dass die brandneu sind.
     
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die neu sind, würde ich sie kaufen. Bei sachgemäßer Lagerung kann man die Alterung der Gummi in Kauf nehmen.
     
  9. #8 diosaner, 18.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Aber genau diese Lagerung kann man nicht kontrollieren.
    Es wurden darüber auch schon genug Urteile gesprochen.
    Für die Stadt oder zum Cruisen können die aber den Anforderungen entsprechen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, er hat mit seinem Chevy nicht vor, 220 Sachen auf der linken Spur zu heizen...
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ich würde sie noch nehmen, vor allem wenn sie nur für ein Schönwetter-Spaßfahrzeug sind.
     
Thema:

Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  4. Alter Toyota Hiace als Camper?

    Alter Toyota Hiace als Camper?: Hallo zusammen. Ich suche einen Bus oder Transporter, den ich als Zweitwagen anmelden und als Camper nutzen kann. Ich hatte zuvor an einen VW...
  5. Meinungen, Erfahrungen Allradsystem

    Meinungen, Erfahrungen Allradsystem: Moin, Ich würde gern mal hier Meinungen und Erfahrungen hören vom Allrad System des RAV 4 II. Schaltgetriebe 150 PS. Was hab ihr für Erfahrungen...