Meine Supra läuft nur noch wenn sie Laune hat ????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wilfried, 17.05.2003.

  1. #1 Wilfried, 17.05.2003
    Wilfried

    Wilfried Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Meine Supra MA70 Bj. 89 - Motor 7MGTE - läuft nur noch an wenn er laune hat. der Anlasser dreht, aber er läuft nicht an. Dann wieder einsteigen , den Schlüssel drehen und schon läuft er. -- Ich habe den Fehlercode 12 festgestellt - wer kann mir helfen - hat schon jemand das selbe Problem gehabt.

    Wer kann mir helfen??

    Beste Grüße Wilfried
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoxli, 17.05.2003
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist der Verteilerfinger und bzw. oder Verteilkappe nicht mehr in Ordnung.

    Gruß
     
  4. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercodes kannst Du hier nachlesen. Allerdings nur auf Englisch.
    12: RPM Signal (hat also mit der Drehzahl zu tun)

    Diagnosis
    No "NE" or "G" signal to ECU within 2 seconds after engine has been cranked.

    Trouble Area
    • Distributor, or CPS (cam position sensor, also Nockenwellensensor), circuit
    • Distributor or CPS
    • Starter signal circuit
    • ECU

    Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen... Wart mal bis sich die Spezialisten melden.
     
  5. #4 Andreas-M, 17.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hat der Supramotor garnicht...

    Fehlercode 12 ist unter anderem das die ECU innerhalb 2 sekunden nach anlasserdreh kein drehzahlsignal bekommt. Hat sie das nicht springt sie dann evtl auch nicht an, weil Ecu bekommt kein signal = sagt sich ist was faul, kein anspringen.
     
  6. #5 Wilfried, 18.05.2003
    Wilfried

    Wilfried Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keinen Verteiler - alles elektronisch - 3 Zünspulen je für 2 Zylinder - ich habe jetzt festgestellt (gemessen) , dass auf der Zuleitung zu den Zündspulen kein Strom läuft - ich habe leider keinen Schaltplan um zu sehen wo das Kabel weiterläuft - Sämliche Bauteile - wie ECU (hinterm Handschuhfach sowie die Bauteile an den Innenkotflügeln habe ich ausgetauscht (Ich habe glücklicherweise noch eine Supra mit sämlichen Teilen dastehen) - nach dem Teileaustausch lief jedesmal die Teilesupra jedoch die andere nicht.
     
  7. #6 Sixpack, 18.05.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    ich würd mal den OT-Geber wechseln!
     
  8. #7 Wilfried, 18.05.2003
    Wilfried

    Wilfried Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    wo finde ich den OT-Geber ?
     
  9. #8 Goorooj, 19.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    OT - Geber dürfte cam position sensor sein.
    mit dem ding stellst du auch die zündung ein.

    wenn sie mal läuft und mal nicht... check erst mal das kabel zum CPS und wackel am stecker.

    hier steht alles:

    http://www.cygnusx1.net/supra/library/TSRM/ig/IG_21.html



    zum fehlercode: "distributor or CPS":
    distributor ist verteiler, den hat der non-turbo. der turbo hat cps, und wenns die ecu nicht ist liegts am cps... laut fehlercode. oder halt am kabel.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sixpack, 19.05.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    "normale" autos haben einen OT-Geber an der Zahnscheibe. Das ding an der der anlasser dreht.
    Bei der Supra funktioniert das alles über den Nockenweller sensor (siehe oben)
    wo owhnst du denn?
    hab das komplette teil noch hier rumliegen
     
  12. #10 Wilfried, 22.05.2003
    Wilfried

    Wilfried Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen vielen Dank,

    ich habe jetzt den OT-Geber gewechselt - jetzt läuft meine Supra wieder - habe allerdings das Teil nur eingebaut - und nach Gehör eingestellt - sollte evtl. noch in die Werkstatt um die Zündung genau einzustellen
    Beste Grüße
    Wilfried
     
Thema:

Meine Supra läuft nur noch wenn sie Laune hat ????

Die Seite wird geladen...

Meine Supra läuft nur noch wenn sie Laune hat ???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...