meine rolla läuft unruhig

Diskutiere meine rolla läuft unruhig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hilfe seit einpaar tagen läuft meine rolla unrund, das heißt eigentlich fühlt es sich an als ob die räder unwuchtig wären (isses aber leider...

  1. #1 austriancorollafan, 23.10.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hilfe

    seit einpaar tagen läuft meine rolla unrund, das heißt eigentlich fühlt es sich an als ob die räder unwuchtig wären (isses aber leider nicht) könnten das auch diedämpfer sein, die hinteren hat meinvorgänger vor nem jahr gemacht die vorderen aber nicht

    bitte helft mir

    MFG

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 23.10.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Eine etwas genauere Beschreibung von "unrund" wäre hilfreich.
     
  4. #3 austriancorollafan, 23.10.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    so als ob mann über ne waschrumpel fährt
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 23.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    LOL...ihr ösis seid zu genial in eurer beschreibungskunst ;) :D

    <br />zum thema: hört sich stark nach defekten dämpfern an, wenn er halt auf der achse schaukelt die du letztens nicht gewechselt hast (also die dämpfer).<br />wenn ein geräusch hinzu kommt zieh aber auch mal die radlager in betracht, ein fachmann kann dir da aber logischerweise mehr sagen.
     
  6. #5 karsten w, 23.10.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nicht lange warten mit der Reparatur, sonst wird der SChaden schnell größer.
     
  7. #6 band_it, 23.10.2002
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht Achse vermessen, bist vielleicht mal über 'ne Bordsteinkante zu schnell gefahren? 8)
     
  8. #7 DJBlade, 27.10.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Auf die schnelle ohne weitere Beschreibungen kann ich Dir mal sagen an was es in etwa liegen kann:

    - Wuchtgewicht auf der Alufelge verloren?<br />- Reifendruck geprüft?<br />- Dämpfer defekt?<br />- Radschrauben fest?<br />- Stimmt Spur und Sturz?<br />- Radlager möglicherweise am Ende?

    na ja....mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!
     
  9. #8 -=Blitz=-, 27.10.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ferndiagnose ist eindeutig Radlager. Zu erkennen am besten wenn die Geräusche bei Kurvenfahrten in eine Richtung lauter werden. Oder die Stabis sind am Arsch
     
  10. #9 carfreak-pam, 27.10.2002
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Is warscheinlich die spur nicht eingestellt!!<br />Oder so! :D :D
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 27.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    <br />
    sag ich doch :D <br />ich würd sagen lassen wir die mehrheit entscheiden :D
     
  12. #11 karsten w, 28.10.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn die Mehrheit auch bezahlt.
     
  13. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch das Problem mit den Radlagern.<br />Was kann denn da schlimmstenfalls passieren?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 austriancorollafan, 29.10.2002
    austriancorollafan

    austriancorollafan Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    radlager sind noch halbwegs ok aber die domlager sind voll im arsch!! werd die dämpfer aber auch gleich mitmachen wenn ich schon die lager mach
     
  16. #14 EeK ThE CaT, 31.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    <br />ganz einfache antwort die zum nachdenken bewegen soll und deshalb vollkommen undetailliert is: ....öhm...ein UNFALL!?
     
Thema:

meine rolla läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

meine rolla läuft unruhig - Ähnliche Themen

  1. Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt

    Motor läuft unrund, Kabel verschmorrt: Hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Celica T20 1.8 baujahr 94. Gestern ist mir aufgefallen das ein Kabel in der Nähe vom Krümmer...
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. T 18 C läuft nicht mehr

    T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...