Meine Rolla, ein Aquarium?????????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 08.07.2003.

  1. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hmmm, also als ich grade mal meine Rolla ein wenig frisch gemacht hab (staubsaugen usw.) ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn man am Kofferraum steht und dann diese schwarze Matte hochhebt (die die auf dem Boden des Kofferraums liegt), dann findet sich bei mir in der rechten vorderen Ecke unter dieser Matte Feuchtigkeit!!! Nicht viel, aber die Matte is halt von unten nass und das Blech darunter auch, da ist dann wie so Kondenswasser!!!!!
    In der linken Ecke is alles trocken!!!

    Woran liegt das??? ?( Haben alle E11 das???? :rolleyes: Muss/sollte ich was dagegen machen oder is das egal???? ?( ?(

    Nicht das ich irgendwann mal den Kofferraum aufmache und mir kommen die Fische entgegen......... :D

    fitzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 08.07.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hätte schon eine passende forumsnamenänderung für dich:

    fischi :D


    muahahahah :rofl

    ;)
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    :D :D
    ....... ;( :wand :wand ok,ok, die namensänderung.....hmmmmmm, naja, also........lass mich kurz überlegen.........NEIN :( ;(

    Aber das kann doch ned sein, will doch kein feuchtbiotop im kofferraum!!!!
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ey ich seh grade, du kommst ja aus wuppertal.......gar ned so weit weg von mir.......cool 8) 8)
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Ich würde die Matte rausnehmen und trocknen lasse, dito Blech trockenwischen, sonst fängt die das irgendwann mal zu stinken oder miefen an, in ein paar Jahren vielleicht sogar zu rosten....
    Also ich hab einen 97er E11 und mir ist noch nie Feuchtigkeit im Kofferraum aufgefallen.... :(
     
  7. #6 MichBeck, 08.07.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    jo hast recht ;)
     
  8. #7 Bobbele, 08.07.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nabend auch.

    Dein Handy hat ja garde versagt.

    Also gegen die Feuchtigkeit würde ich schon was machen.

    Es stellt sich nur die Frage. Wie kommt diese dahin?
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst Du mit "schwarze Matte"? Den Teppich des Kofferraums oder diese Abdeckung unter dem Reserverad? Letztere sollte sich eigentlich nicht herausnehmen lassen, sondern fest auf das Blech geklebt sein.
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nee, nee, ich mein schon diesen schwarzen Teppich im Kofferraum!
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht die Reserveradmulde aus? Steht da auch Wasser drinn?

    Ich würde mal auf eine Undichte Stelle an den Rückleuchten tippen. Nimm doch mal diese Kunstoffklappe los und schau da mal hinter. Wenns da auch feucht ist, kommts von der Rückleuchte rein.
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmm werd ich mal machen wenns wieder hell is und nicht schifft wie blöde! drecks wetter :motz !!!
    Naja ich schau mal, aber morgen sollte eigentlich der heckwischer gelegt werden+wischermotorumbau......
    .....naja, da bin ich ja sowieso am kofferraum zugange, dann kann cih gleich mal wegen der feuchtigkeit nachschaun! Danke für den Tip!!

    fitzi
     
  13. #12 optifit, 09.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Am besten leerräumen.
    Einen reinlegen in den Kofferraum und der Andere spritzt von aussen ab.
    Auch Radkästen usw.
    Grüsse
    Thomas
     
  14. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    ?( :D
     
  15. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    PFUI !!! :D
     
  16. #15 optifit, 09.07.2003
    optifit

    optifit Guest

    @6M3 und Sniper
    --- Mann habt Ihr schlechte Gedanken :rolleyes:

    Ich meine natürlich mit einem Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch!
    Grüsse
    Thomas
     
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Jajajaja, jetzt auf einmal ist es der Wasserschlauch :D :D
     
  18. mani81

    mani81 Guest

    *lol* :D :D :D
     
  19. #18 Black-Castrol, 09.07.2003
    Black-Castrol

    Black-Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich jetzt zwar ein wenig unlogisch an,aber hol mal dein Reserverad raus und laß den Teppich trocknen.Hol dir für die Zeit in der du dann ohne Reserverad durch die Gegend juckelst nen Reifenpilot.Ich hatte das Problem auch.Bin durch ZUFALL darauf gekommen,das es am Reserverad liegen könnte.Habe meines damals rausgeholt,und siehe da.....keine Probleme mehr. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    wie kann sowas am reserverad liegen? ?(
    das is doch eigentlich alles von außen rum zu, oder ned?
    ich würde auch auf'ne undichte rückleuchte tippen, oder die gummidichtungen von'ner heckklappe.
     
  22. #20 Privateer, 09.07.2003
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Hast du die Dichtung des Kofferraumdeckels überprüft? Möglicherweise hat die einen Riss.

    Auch nicht ganz unmöglich: Tropft es bei dir vom Kofferaumdeckel wenn du den bei nassem Auto öffnest? Also bei meiner Limo tropft es ganz schön vom Rand rein, wenn der offen ist.
     
Thema:

Meine Rolla, ein Aquarium?????????

Die Seite wird geladen...

Meine Rolla, ein Aquarium????????? - Ähnliche Themen

  1. T23 Lenkrad im E11 rolla

    T23 Lenkrad im E11 rolla: Hallöle, kleine Frage ?( So klug wie ich bin, nicht, habe ich mirn Celica T23 Lenkrad bestellt. Alles schön und gut, schaut gut aus etc....
  2. Aquarium ins Wohnzimmer zaubern

    Aquarium ins Wohnzimmer zaubern: Guten Morgen, gestern hatte ich die spontane Idee mir ein Aquarium zu zulegen. Nun steh ich vor der Frage ob Weiß oder Schwarz, was besser zur...
  3. rolla e 12 felgen

    rolla e 12 felgen: huhu habe mal wieder ne frage und zwar passen die felgen technisch auf meinen rolla ich bin mir nicht schlüssig mit den angeben der felge....
  4. Spurstangen rolla e11 oder e10 gesucht von hinten

    Spurstangen rolla e11 oder e10 gesucht von hinten: hi,ich suche 2 spurstangen von Hinten die zum verstellen für den e11 oder e10 die passen auch.Sie sollten allerdings noch fest in den gelenken sein!!
  5. Mein rolla E12 :D

    Mein rolla E12 :D: Hey Ho Liebe Toyotafreunde Toyota Corolla E12 Bj. 2002 1,4 VVTi 71kw/97ps 108.300KM Nr.1 [IMG] Vor kurzem billig Grill von ebay,...