Meine Rina zickt rum, ABS-Lampe an

Diskutiere Meine Rina zickt rum, ABS-Lampe an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe heut die defekte Ölleitung an meiner Rina ausgetauscht und war happy, das sie wieder heile ist, aber leider hab ich nach...

  1. #1 Waldibaer, 22.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heut die defekte Ölleitung an meiner Rina ausgetauscht und war happy, das sie wieder heile ist, aber leider hab ich nach dem starten festgestellt, das die ABS-Leuchte nicht mehr ausgeht.

    Ich habe dann den 8poligen Stecker am ABS-Steuergerät abgezogen und da ich vermute, das das der Stecker wo alle 4 Sensoren zusammengeführt werden, die Widerstände gemessen. Alle 4 haben ca. 1,4kOhm gezeigt.

    Also sind die Sensoren i.O..
    Laut Fehlercode ist Fehler 36 aufgetreten.

    Was kann es also sein, das die Lampe trotzdem leuchtet. Die Leitungen sind auch ok, sonst hätte ich die Widerstände nicht messen können.

    Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp.

    Das andere Problem versuch ich gerade zu beheben. Der Wischer geht nicht mehr aus, nur wenn ich die Zündung bei Nullstellung ausschalte, dann bleiben sie dort. Die Wisch-Waschfunktion funktioniert auch nicht und sobald ich diese aktiviere, wird wieder munter losgewischt, aber es kommt kein Wasser.
    Hab den Schalter jetzt ausgebaut und mal die Kontakte gereinigt, vielleicht ist damit das Problem behoben.
    Hatte von euch schonmal dieses Problem.

    Also wenn sie weiter so rumzickt, dann werd ich sie wohl verlassen :-), aber noch bin ich guter Dinge, das wir uns wieder versöhnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 22.07.2006
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also...

    Ich hatte auch mal eine Carina.

    Bei ca. 340tkm und nach ca. 12 Jahren fing das auch bei mir an ;) also bei meiner Carina^^

    Bei mir war es so: Die ABS Lampe leuchtete immer, weil einer der Sensoren an den Rädern oder so nicht mehr richtig funktionierte.

    Der von der Werkstatt sagte, das wäre nicht schlimm, es hat halt nur den NAchteil, das das ABS System nicht mehr funktionierte.

    ICh glaube mich daran zu erinnern, dass das ca. 50€ kosten würde.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  4. #3 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hört sich an wie nen Sensor.er kann trotzdem kaputt sein.Fahr mal zum Händler und lass dir sagen,was der Fehlercode bedeutet.Dann weißt du genau,was Sache ist.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 corolla e10, 23.07.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    fehlercode 36 is raddrehzahlsensor vorn links (offener Stromkreis)

    widerstand muss vorn zwischen 1400-1800 ohm sein

    löschen kannst du indem du die batterie mal abklemst für 10 sek und dan schaust ob die lampe wida angeht...
     
  6. #5 Waldibaer, 23.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Der Widerstandswert hat bei allen 4 Sensoren so um die 1,4kOhm gehabt, wenn das mit dem Stecker an der ABS-Pumpe richtig war.

    Batterie war die ganze Nacht abgeklemmt, aber heut früh hat die Lampe wieder fröhlich geleuchtet.

    Werd dann mal direkt am Sensor messen, vielleicht ist er nur verdreckt.
     
  7. #6 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann wird der Sensor defekt sein.Brauchst dann nen neuen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 corolla e10, 23.07.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    ja dan mess mal am sensor direkt ansonsten mach das ding neu und du hast ruhe
     
  9. #8 Waldibaer, 23.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich den Sensor, falls er defekt ist direkt bei Bosch kaufen, da bekomm ich den bestimmt billiger als beim Toyo-Händler
     
  10. #9 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn du Pech hast,bekommst du den Sensor nur beim Toyota Händler.

    MfG Jürgen
     
  11. #10 Waldibaer, 23.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @juergeng6
    nicht immer so negativ posten :)
     
  12. #11 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich sag doch nur die Wahrheit.Viele Teile bekommst du für Toyotas nicht im Zubehör.Vorallem ABS Sensoren oder Magermixsonden.

    MfG Jürgen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Waldibaer, 23.07.2006
    Waldibaer

    Waldibaer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß doch, aber sowas will man doch nicht immer gleich hören.

    Werd es erstmal bei Bosch probieren, das kostet ja nix.
     
  15. #13 juergeng6, 23.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hast ja Recht.Aber leider ist es manchmal besser,direkt die Wahrheit zu sagen.Wie es wirklich ist.Um manche Leute auf den Boden der Tatsachen zu holen.

    Dann wünsch ich dir mal viel Glück! :]

    MfG Jürgen
     
Thema:

Meine Rina zickt rum, ABS-Lampe an

Die Seite wird geladen...

Meine Rina zickt rum, ABS-Lampe an - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  5. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...