Meine Rentnerschlurre *g*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Ruunis, 17.11.2005.

1. Ruunis

Ruunis Mitglied

Nachdem ich es bisher nicht geschafft habe, Bilder online zu stellen, will ich das jetzt mal schnellstens nachholen! Ja, ich fahre wirklich eine rentnergerechte Limousine mit Automatikgetriebe in 1C0 (polarsilber) - hätte mir das vor einem halben Jahr jemand prophezeit, hätte ich ihn definitiv ausgelacht. ;( :D

Auf der Haben-Seite stehen dafür:
    - Keyless Entry & Go
    - DVD-Navigationssystem mit Touchscreen
    - JBL-Anlage mit 9 Lautsprechern :rolleyes:
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - Tempomat
    - Klimaautomatik
    - Durchschnittsverbrauch von realen 4.7 l/100 km (August bis heute)
    - ausreichend große Ladefläche für Digitalpiano und Verstärker :D
    - lustige Gesichter von Passanten und so manches dumme Gesicht bei zügigen Ampelstarts :P

Wenn man wegfährt oder parkt, sollte man allerdings darauf achten, daß gerade niemand in der Nähe ist - wurde jetzt schon wiederholt bis zu zehn Minuten lang von Leuten aufgehalten, die mir Löcher in den Bauch gefragt haben. :rofl Irgendwie schafft es der Prius, Blicke auf sich zu ziehen und zu begeistern - dabei hatte ich ehrlich gesagt eher mit Beileidsbekundungen gerechnet. :hat2

Ursprünglich wollte ich ihn nach Prius GT-Art bekleben (siehe Avatar) - ich habe mich dann aber doch für etwas dezentere Decals entschieden. (Das Auto fällt so schon genug auf.) Lange Rede, kurzer Sinn: So sah er im Sommer aus!

Und momentan ist er im "Winter-Look":

Dank der Felgen kann ich mich wenigstens darüber freuen, daß es Winterreifenzeit ist. *ggg*

Und bevor das jetzt gleich kommt: Nein, der muß nicht tiefer! Ist doch sonst keine Rentnerschlurre mehr...! :P
    Ich nenne inzwischen nur noch liebevoll "mein Raumschiff", weil man sich hinterm Steuer vorkommt wie Captain Kirk. (Oder eher wie Picard, wenn das mit meiner Frisur so weitergeht...) :rofl

P.S.: Man kann den Prius auch mit 4.0-4.3 l/100 km fahren - aber um's mit Roberto Blanco auszudrücken: "Ein bißchen Spaß muß sein!" :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 17.11.2005
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Geile kiste.....und mit sicherheit interessanter als manch hübsch gemachte Celi!

4. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Super ein Hybrid mehr... :] :] :]
    Meinen Glückwunsch...

5. #4 MichBeck, 17.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Würd ihn gern mal in GT Optik sehen. Gibt es da Bilder von? Ist doch grad bei dem Auto bestimmt gut!

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich finde die GT-Beklebung richtig gelungen, aber dafür hat der Wagen einfach viel zu wenig Dampf.
    Ansonsten ist der Prius eine saugeile Kiste- würde bdenkenlos auch einen fahren :]

Toy

7. T20

T20 Lebende Foren Legende

als alltagsfahrzeug iss der einfach perfekt :]

8. #7 topperharley, 17.11.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

so langsam finde ich den auch gar nicht mal so schlecht ....

vor allem in schwarz ...habe letztens einen schwarzen gesehen der sah mal richtig gut aus.....a

ber dieses silberfind ich immer noch schei*** sorry......

sehr vernünftig die kiste und ich glaube der reisst 500NM ab, gell?
    also an der ampel geht da bestimmt was ...

9. #8 Swissprius, 17.11.2005
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Hallo Ruunis

Fahre ja auch seit ca 4.5 Jahre so eine Rentnerschlurre, allerdings noch das alte Modell. Für mich gibts momentan keinen Grund auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln, da ich top zufrieden bin. Einzig ein Wechsel auf das neue Modell hab ich mir schon überlegt, da der deutlich besser aussieht als der Alte und noch einige andere Pluspunkte hat.
    Den Winterlook deines Prius gefällt mir gut, muss mich aber topperharley anschliessen, Silber gefällt mir einfach nicht, davon gibts schon zu viele. Ganz Edel sieht die schwarze Ausführung aus. Mein Favorit wäre allerdings ein Prius in Bronze, oder die grüne Version.
    Der GT-Aufdruck wäre sicher genial, noch genialer wäre aber wenn auch der Motor in GT-Ausführung erhältlich wäre. ;)

In welcher Region bist du eigentlich zuhause? In einer Woche am Sonntag 27.Nov findet voraussichtlich ein Prius-Treffen in Hofheim am Taunus statt. Ist genau ein Tag nach dem Forum-Schnitzelessen, welches ja ebenfalls in Hofheim stattfindet. Ich werde bei beiden Treffen mit dabei sein. Dann lohnt sich der Anfahrweg von über 400km mehr. ;)
    Wenn du auch in dieser Region bist, würde ich mich freuen dich auch an diesem Priustreffen zu sehen. Werde dir sonst noch genauere Infos geben, wenn das ganze Definitiv wird. Natürlich sind alle Prius-Interessierte willkommen. Bis jetzt sind es 4 Priusfahrer bei denen es definitiv geht und bei weiteren 6 ist es noch ungewiss. Letztes Jahr hatten wir etwa 16 Prius auf Platz. :]

Grüsse
    Fabio

10. #9 carina e 2.0, 17.11.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

schön :]

auch von den Fahrleistungen nicht zu unterschätzen.
    aber leider ziemlich klein, also für ne Familie nicht ausreichend, da müsste was im Avensis Format her oder Camry Hybrid (ab 2006 in USA)

UND schlecht auf Gas umrüstbar -> im Endeffekt kein Spareffekt ;)

Aber ein gutes Gewissen hat man bestimmt und nen Lächeln im Stau auf der AB :D :D :D

11. #10 Egger T18, 17.11.2005
    Egger T18

Egger T18 Guest

wieso auf Gas umrüsten wer will denn son Auto bei 4.3 l - 4.7 Liter noch auf Gas umrüsten oder war das als Scherzantwort gemeint ?(

12. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Frage ich mich grade auch. Das Ding bietet super viel Platz (für Familie usw.) und verbraucht weniger als jeder Diesel...also warum Gas?

13. #12 carina e 2.0, 17.11.2005
    carina e 2.0

ganz einfach 4,7L * 1,25€ = 5,87€/100km

Rina 2.0 10L Gas * 0,6€=6,00€/100km

macht satte 13c Ersparnis auf 100km bei weniger Platz und weniger Power.

Was ich damit sagen wollte ist einfach dass es sich in meinen Augen mehr Lohnt ein Gasauto zu fahren als ein Hybrid, obwohl ich von der Hybridtechnik begeistert bin.

14. Ruunis

Ruunis Mitglied

@MichBeck: Versuch's mal mit einer Google-Bildersuche unter dem Stichwort "Prius GT" - da werden Dir dann die gängigen Fotos um die Ohren geschlagen. Ich fand's - und finde es immer noch - cool, aber das wäre nur dann eine Option, falls ich mich entscheiden sollte, den Motor aus dem Yaris TS (ja, der paßt) samt TTE-Kompressor einzubauen. Aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Kohle, und abgesehen davon wär's dann mit dem Spareffekt auch ein wenig dahin. Aber ein Prius mit 140 PS Kompressorbenziner plus 68 PS Elektromotor...das hätte schon was. :D :D :D (Naja, man darf ja noch träumen! *g*)

Zum Thema 1C0: Ja, mir gefiel die Farbe anfangs auch überhaupt nicht. Allerdings konnte ich mir die Farbe nicht aussuchen, weil ich ihn mir nicht neu gekauft habe - er hatte schon 2.000 Kilometer auf der Uhr und einen Erstbesitzer vor mir. (Der Erstbesitzer hieß übrigens Toyota Deutschland GmbH - war ein Ausstellungsfahrzeug auf einer Messe. :D )
    Inzwischen muß ich sagen, daß ich mich an die Farbe gewöhnt habe - es ist immerhin kein "normales" Silber, sondern geht ein bißchen ins Champagnerfarbene. Täuscht natürlich nicht drüber hinweg, daß ich ihn auch viel lieber in Schwarz hätte - aber zusammen mit der Beklebung kann ich inzwischen sehr gut damit leben. ;)

@Swissprius: Komme aus der Gegend um Stuttgart/Heilbronn, aber das eigentliche Problem ist der Termin. Am 27.11. bin ich nämlich in Stuttgart auf einem Premierenkonzert - meinem eigenen. :rolleyes: Dürfte also schwierig werden, mich da loszueisen... *g*

Das mit dem wenigen Platz kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil, meine Freundin hat mich sogar noch beim Kauf bekräftigt, eben weil er ein perfektes Familienauto ist. :] (Abgesehen davon: Kind und Kinderwagen quetsche ich, wenn's sein muß, auch in den Yaris TS. Kann die Leute nicht verstehen, die sich wegen Nachwuchs auf einmal einen Touran oder Touareg kaufen müssen - früher ging's schließlich auch! ;) )

Auch das Gas-Argument zieht für meine Situation nicht so ganz... Ich hatte mir ja überlegt, meinen Corolla Si auf Gas umzurüsten. Aber objektiv betrachtet ist und bleibt er ein altes Auto, das schon viele km auf dem Buckel hat. Über die Euro-Einstufung des Motors muß ich wohl gar nicht erst reden... Der Prius dagegen ist nagelneu, hat Garantie, eine Traumausstattung, bietet viel mehr Platz als der Corolla, ist im Vergleich dazu noch spottbillig im Unterhalt, und: Ich kann bei uns im Dorf zum Nulltarif einkaufen fahren, weil ich wegen der kurzen Strecken nur den E-Motor brauche (und der auf dem Hinweg keinen Saft braucht, sondern im Gegenteil die Batterie auflädt, weil's da nur bergab geht). Somit: Keine Kaltstarts, kein Spritverbrauch, aber ich bin trotzdem keine zwei Stunden unterwegs, wenn ich einkaufen muß. :tup
    Und ja, Stau geht mir im Prius - wenn ich's nicht gerade eilig habe - am AJ vorbei... :P

Natürlich ist die Hybridtechnologie kein Allheilmittel - ich sehe es auch mehr als Übergangslösung, bis die Brennstoffzelle serienreif und erschwinglich ist. Aber bis dahin freue ich mich jeden Tag über den Prius. :]

15. Hardy

Hardy Guest

Da ist noch ein Getriebe dazwischen. ;)

16. furax

furax Mitglied

Warum kann man ihn denn nicht auf Gas umbauen ?? Sollte doch auch ein ``Normaler `` Benzinmotor drin stecken oder geht das vom Motormanagement und aufbau nich ??

17. #16 Swissprius, 17.11.2005
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Klar kann man den Prius auch auf Gas umbauen. Wurde zum Beispiel hier schon diskutiert. Ist allerdings etwas teurer als bei einem gewöhnlichen Antrieb. Fubbel hat sein Prius 1 auf LPG umbauen lassen und ist sehr glücklich damit, da er bei seiner Kilometerleistung doch einiges sparen kann. Natürlich lohnt sich sowas nur bei entsprechender Kilometerleistung.

Grüsse
    Fabio

18. #17 carina e 2.0, 17.11.2005
    carina e 2.0

Wieviel liter Kofferraum hat denn der Prius 2.

Hab mal was von 250L gelesen. Stimmt das?
    Wenn ja dann will mir doch niemad erzählen dass man da viel verstauen kann.

die 470L im Rina sind schon knapp.

19. #18 CorollaOldie, 17.11.2005
    CorollaOldie

CorollaOldie Mitglied

Der Prius hat ein Kofferraumvolumen
    von min. 408 L bis max. 1210 L nachzulesen hier

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jeri

Jeri Mitglied

Darf ich mal fragen wieviel PS die Rina 2.0 hat. Ich bezweifele das sie außer in der Endgeschwindigkeit mit dem Prius 2 mithalten kann.

22. Ruunis

Ruunis Mitglied

Da ich den direkten Vergleich habe (Mutter fährt Carina E Liftback), kann ich ziemlich sicher behaupten, daß ich mit dem Prius gegenüber der Rina keine großen Einschränkungen habe. Der Prius hat unter dem regulären Kofferraumboden nochmal ein Staufach mit 20 Litern Fassungsvermögen (und darunter befindet sich dann das Reserverad), und links und rechts befinden sich weitere zwei Ablagefächer. Außerdem kann man die Sitze so umlegen, daß man eine komplett ebene Ladefläche bekommt, was für mich ganz wichtig ist.

Abgesehen davon: Wenn ein gigantischer Kofferraum für mich ausschlaggebend gewesen wäre, hätte ich mir sicher weder einen Prius, noch eine Carina gekauft. ;)

Thema:

Meine Rentnerschlurre *g*

Die Seite wird geladen...

Meine Rentnerschlurre *g* - Ähnliche Themen

1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. 91er MR2 G-Limited

91er MR2 G-Limited: so leute ich trenne mich wieder von meinem mister wenn jemand von euch intresse hat, einfach malden. hier mal der link zu mobile...
  3. Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G)

Suche Kontakte zu Amateur Motorsportlern (Insbesonder Rallye Gruppe G): Hi! Nach dem ich jetzt lange das Regelwerk studiert habe und jeden Fetzen verschlungen habe den ich vorerst finden konnte bin ich an einem Punkt...
  4. Moin aus Münster! Das Ziel ist Klar... Celica T20 GT für die Gruppe-G

Moin aus Münster! Das Ziel ist Klar... Celica T20 GT für die Gruppe-G: Hallo alle zusammen! Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Münster und momentan mit vollem Elan an meinem neuen Projekt. Und zwar möchte ich eine...
  5. 2T-G Versionen

2T-G Versionen: hallo zusammen, ich bin gerade dabei informationen über den 2T-G durchzugehen, es gibt ja mehrere unterschiedliche Köpfe. im speziellen geht es...