Meine Plasmatachoscheiben sind da!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Onkelchen, 17.02.2005.

1. #1 Onkelchen, 17.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Tja, einige werden sich bestimmt noch an die Tachoscheiben erinnern, die letztens bei Ebay drin waren. Die Auktion habe ich übrigens gewonnen... :D

Nu sind heute die Scheiben angekommen und ich muss sagen, die sind von der Qualität nicht schlecht. Auch relativ gut ausgeschnitten. Wie gut, zeigt sich dann am Wochenende.

Ich hab auch gleich mal die Dinger angeschlossen und ein paar Bilder gemacht. Sorry, für die Qualität, aber ich habe jetzt auf die schnelle nur ne Handycam hier. Aber ich bin echt begeistert. Man kann uzwischen blau und grün umschalten und dann die Helligkeit regeln. Hier die Bilder:

Und hier noch ein Video, wo ich die Farben einstelle und die Helligkeit ändere. Is auch mit Handy aufgenommen, keine Ahnung, wie man das Format umwandelt. Mit der Nokia-Suite kann man's angucken: KLICK

Am Wochenende gibt's dann Bilder vom eingebauten Zustand mit ner richtigen Kamera.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIG

BIG Mitglied

wow sieht super aus....machste noch bilder im eingebauten zustand?!

mfg

4. #3 Onkelchen, 17.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Aber macht nichts. Ist ja schon spät... :D

5. #4 Jimi1969, 17.02.2005
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

und wie löst du das Problem mit dem fehlenden Ausschnitt für die Aussentemperaturanzeige im DZM ?

6. #5 Onkelchen, 17.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Erstmal gar nicht. Werd die erstmal drüber legen. So wichtig is mir das Ding nu auch nich. Vielleicht schneid ich das später mal aus. Jetzt muss das erstmal so gehen.

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Cool, ich hab auch solche gekauft nach dem reinfall mit K-Tec, sollten am Mo kommen (für den E10 natürlich)!

8. #7 Onkelchen, 17.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Na mal sehen, wer schneller einbauen kann... :D

Ne, aber da haste nen guten Kauf gemacht. Haste direkt über den Shop bestellt dann, oder wie? Aber die sind wirklich fast kreisrund ausgeschnitten. Deine von K-Tec waren ja mehr Zick-Zack am Rand oder irgendwie sowas. Weiß das gar nicht mehr genau. Hab nachher aufgegeben zu lesen nach dem ganzen hin und her. Und der Shop arbeitet echt zuverlässig und schnell.

EDIT: Hattest du die von K-Tec eigentlich schon eingebaut. Wo hast du die angeschlossen? Da hab ich ja gleich den richtigen Ansprechpartner.

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool

:P :P :P

10. #9 Onkelchen, 18.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Sack! Aber ich hab eben schon meinen Tacho ausgebaut!!!! :P

11. #10 Onkelchen, 18.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

So, hab mit dem Einbau angefangen. Alle Scheiben passen perfektvon den Löchern her bis auf den Drehzahlmesser. Da ist das Loch für die kleine Haltenase des Zeigers falsch. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Die sehen sehr sauber aus.
    Verdammt, sowas muss es auch für die 75PS-Hausfrauenversion des E10 geben. :motz

13. #12 Onkelchen, 18.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

So jetzt hab ich mal die graue Blende drauf gemacht und was muss ich sehen? Die Ränder hauen nicht hin. Verdammt! Die sind alle ein bisschen nach links oder rechts verschoben. Sind wohl doch nicht so genau, wie's auf den ersten Blick aussieht.

14. ASD

ASD Mitglied

Auf den Bilder sehen die echt gut aus, würde mich auch interessieren wie die im eingebauten Zustand aussehen!!

15. #14 Jimi1969, 18.02.2005
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Wäre schön du könntest n paar Bilder vom Einbau hier posten :]

16. Kain

Kain Mitglied

AUCH WILL

hab leider auch ne hausfrau wenn man es so nennen will ;(

17. #16 king_dingeling, 18.02.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

muss mir glaub auch noch welche besorgen :D

18. BIG

BIG Mitglied

ups.....vielen dank für den hinweiss :D

19. #18 Onkelchen, 18.02.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Ja, hab ein paar Bilder hier von der Pass- oder besser Unpassgenauigkeit. Also die sind nicht vollkommen perfekt. Ich lad die mal hoch.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 X-TREME, 18.02.2005
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Könten die nicht auch beim 1,4 E10 passen???

22. seblan

seblan Lebende Foren Legende

die skalierung des tachos haut dann nicht hin. der 1.6er geht bis 240, der 1.4 bis 220....
    obwohl ... vielleicht sind die abstände der skalenstriche ja gleich. vielleicht unterscheiden sich der 1.4er tacho und der 1.6er bis zur 220 km/h - marke überhaupt nicht. vielleicht sind die völlig identisch und der 1.6er hat einfach nur noch 'nen skalenstrich mehr.
    kann da jemand was zu sagen?

@Onkel: Seh ich das jetzt richtig, dass die Buchstaben bei der Tankanzeige und der Wassertemperatur teilweise von der Tachoverkleidung abgedeckt werden? :(

Thema:

Meine Plasmatachoscheiben sind da!

Die Seite wird geladen...

Meine Plasmatachoscheiben sind da! - Ähnliche Themen

1. T18: Weiße Plasmatachoscheiben

T18: Weiße Plasmatachoscheiben: Biete neue/unbenutzte weiße Plasmatachoscheiben mit türkis-blauer Ziffernbeleuchtung an. Die Scheiben stammen aus den USA, daher die mph/kmh...
  2. Suche Plasmatachoscheiben für den E11 VFL

Suche Plasmatachoscheiben für den E11 VFL: Hallo an die Community, ich wollte in meinen E 11 Plasmatachoscheiben einbauen oder weiße Zifferblätter mit blauer Beleuchtung kombinieren. Hat...
  3. Plasmatachoscheiben E10

Plasmatachoscheiben E10: Hi! Wer von euch hat denn die Plasmascheiben von CustomImports? Hab die heute bekommen und hab Probleme mit denen. Beim Umbau hab ich bemerkt...
  4. Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben: hi ich habe aus versehen plasmatachoscheiben ersteigert die bis 240 km/h und 8000 u/min angeschrieben sind. hab ich leider erst gesehen nachdem...
  5. Plasmatachoscheiben E9

Plasmatachoscheiben E9: Hallo, wollte mal wissen ob jemand von euch weiß, woher man für einen 91er 1,6er E9 Liftback weiße Reverse-Plasmatachoscheiben bekommt....