Meine olle Karre muß schon verbunden werden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 09.03.2007.

1. Hardy

Hardy Guest

In der Absicht, das Gerappel abzustellen, das mein Wagen von sich gibt, habe ich mir das Krümmerblech angesehen. Dieses war bei den beiden vordern Schrauben losgerostet und etwas locker. Als ich es entfernte, entdeckte ich einen Krümmerriß, der ca. 3/4 des Rohrumfangs ziert. Dort war auch eine schwarze Stelle am Blech. Es gibt noch einen zweiten, ganz kurzen Riß in der Senke, der aber wohl relativ harmlos ist. Nebenbei ist noch ne Schraube abgerissen, da half auch Rostlöser nicht. Ich finde es echt ein Unding, Krümmerschrauben nicht aus rostfreiem Metall zu machen.

Naja, mir fiel ein, daß ich von der Motorradbastelei noch Krümmerbandreste hatte, also legte ich einen Verband an. Der ist jetzt zwar vielleicht an einem Punkt der direkten Abgashitze ausgesetzt, aber wenn die Glasfaser schmilzt, hab ich vielleicht gleich Dichtmasse drin. :D

Blöderweise ist das Gerappel immer noch da. Kommt irgendwo aus dem vorderen Auspuffbereich. Vielleicht hat sich ja im Kat was gelöst.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    So gehts meinem Krümmer momentan auch (Naja, etwas schlimmer noch :D ).
    Du hast auch nen 4AFE, oder? (EDIT: Jo, habs grad in deinem Profil gesehn....)

4. #3 Mobylette, 09.03.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wegen dem Gerappel, kuck mal nach dem Flexrohr, macht auch gerne Geräusche.

5. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Sehr geil :D
    Wir haben auch mal nen Gaszug notdürftig mit Verbandsmaterial geflickt ...

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:D

7. #6 MichBeck, 09.03.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jaja, die serienmässigen Krümmerrisse beim E9 4A-FE :rolleyes:

8. #7 MR2Olli, 09.03.2007
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    geil :D

Habe bei meinem Puma einen Halb abgerissenen Cupwing mit Mulbinde wieder hochgebunden, sah auch geil aus :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 euphras, 10.03.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

@ Hardy: Hättest Du evtl. Fotos von dem Riß?

Hintergrund: Man hatte mir auch schon mal einen Krümmerriß diagnostiziert, aber nach Abnahme des Hitzeschutzbleches konnte ich nichts entdecken.

11. Hardy

Hardy Guest

Der Riß verläuft ziemlich genau da, wo die Schlauchschelle rumgeht, und nicht gerissen ist das Rohr nur dort, wo man von oben kaum hingucken kann, also quasi "unten".
    Der andere harmlose Riß ist auf der Linie des dritten Rohrs von rechts, unterhalb des rostbraunen Bereichs.

Thema:

Meine olle Karre muß schon verbunden werden

Die Seite wird geladen...

Meine olle Karre muß schon verbunden werden - Ähnliche Themen

1. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  3. Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo Toyota Forum, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Holger , 47 , aus dem Westerwald. Ich fahre folgende Toyotas, Starlet Bj 91 ,...
  4. Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...

Grias eich aus dem schönen Niederösterreich...: Einen schönen, guten Morgen allerseits. bin heute eurem Forum beigetreten und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Jörg, bin 44 und wurde in...
  5. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...