Meine olle Karre muß schon verbunden werden

Diskutiere Meine olle Karre muß schon verbunden werden im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; In der Absicht, das Gerappel abzustellen, das mein Wagen von sich gibt, habe ich mir das Krümmerblech angesehen. Dieses war bei den beiden vordern...

  1. Hardy

    Hardy Guest

    In der Absicht, das Gerappel abzustellen, das mein Wagen von sich gibt, habe ich mir das Krümmerblech angesehen. Dieses war bei den beiden vordern Schrauben losgerostet und etwas locker. Als ich es entfernte, entdeckte ich einen Krümmerriß, der ca. 3/4 des Rohrumfangs ziert. Dort war auch eine schwarze Stelle am Blech. Es gibt noch einen zweiten, ganz kurzen Riß in der Senke, der aber wohl relativ harmlos ist. Nebenbei ist noch ne Schraube abgerissen, da half auch Rostlöser nicht. Ich finde es echt ein Unding, Krümmerschrauben nicht aus rostfreiem Metall zu machen.

    Naja, mir fiel ein, daß ich von der Motorradbastelei noch Krümmerbandreste hatte, also legte ich einen Verband an. Der ist jetzt zwar vielleicht an einem Punkt der direkten Abgashitze ausgesetzt, aber wenn die Glasfaser schmilzt, hab ich vielleicht gleich Dichtmasse drin. :D

    Blöderweise ist das Gerappel immer noch da. Kommt irgendwo aus dem vorderen Auspuffbereich. Vielleicht hat sich ja im Kat was gelöst.




    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    So gehts meinem Krümmer momentan auch (Naja, etwas schlimmer noch :D ).
    Du hast auch nen 4AFE, oder? (EDIT: Jo, habs grad in deinem Profil gesehn....)
     
  4. #3 Mobylette, 09.03.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wegen dem Gerappel, kuck mal nach dem Flexrohr, macht auch gerne Geräusche.
     
  5. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Sehr geil :D
    Wir haben auch mal nen Gaszug notdürftig mit Verbandsmaterial geflickt ...
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  7. #6 MichBeck, 09.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die serienmässigen Krümmerrisse beim E9 4A-FE :rolleyes:
     
  8. #7 MR2Olli, 09.03.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    geil :D

    Habe bei meinem Puma einen Halb abgerissenen Cupwing mit Mulbinde wieder hochgebunden, sah auch geil aus :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 euphras, 10.03.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    10
    @ Hardy: Hättest Du evtl. Fotos von dem Riß?

    Hintergrund: Man hatte mir auch schon mal einen Krümmerriß diagnostiziert, aber nach Abnahme des Hitzeschutzbleches konnte ich nichts entdecken.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Der Riß verläuft ziemlich genau da, wo die Schlauchschelle rumgeht, und nicht gerissen ist das Rohr nur dort, wo man von oben kaum hingucken kann, also quasi "unten".
    Der andere harmlose Riß ist auf der Linie des dritten Rohrs von rechts, unterhalb des rostbraunen Bereichs.
     
Thema:

Meine olle Karre muß schon verbunden werden

Die Seite wird geladen...

Meine olle Karre muß schon verbunden werden - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  3. Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran

    Suche Laden der Staubschutzmanschetten für celica T20 verkauft. Nach 21 Jahren müssen neue ran: Hallo allerseits, Gibt es hier andere Celica T20 Besitzer? Müsstet ihr schon eure Staubschutzmanschetten ersetzen und wenn ja wo habt ihr neue...
  4. guten abend und schöne grüße aus fanken

    guten abend und schöne grüße aus fanken: gibt es hier jemanden der ersazteile verkauft für - toyota celica baujahr 1988 1,6L 116ps 16v? mir ist der zahnriemen gerissen- bei ca 80...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...