Meine neuesten Errungenschaften...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kulitcz, 24.01.2005.

  1. #1 Kulitcz, 24.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi zusammen!

    Es hat sich was getan an meiner Rolla, und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    1. Der Supersprint is dran! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab letztendlich in meiner Toyo-Werkstatt machen lassen, fürs Selbermachen fehlten mir einfach die Zeit und die Möglichkeiten (z.B. ne Bühne oder so). War auch besser, denn als der Wagen in der Werkstatt auf der Bühne stand, und der Mech und ich nach dem Rohdurchmesser der Original-Anlage schauten, fiel uns etwas alarmierendes auf: ROST! Zwischen MSD und Stock-ESD sitzt eine Schelle, und an dieser Stelle war schon ein Loch eingerostet! 8o

    Also musste kurz entschlossen ein neuer Muffler (das Teil heisst bei Toyota im Teilekatalog wirklich so *g*) bestellt werden. Schade nur, dass für die Montage des neuen ESDs nur ein ca. 45cm langes Stück von dem Verbindungsrohr zw. MSD und ESD benötigt wurde. Naja, lieber etwas mehr Geld ausgegeben und alles heile als neues Teil dran und in 6 Monaten fällt mir plötzlich die ganze Anlage ab. :]

    So, weiter im Text:

    2. Etwas Licht im Kofferraun:

    [​IMG] [​IMG]

    Angeschlossen an die Kofferraumbeleuchtung. Klappe auf -> Licht an, Klappe zu -> Licht aus! :D

    3. Fast vollendet: Gravierte Plexiglass-Scheibe in der Klappe des Staufaches in der Mittelkonsole:

    [​IMG]

    Dies ist nur ein Prototyp, den ich zu Testzwecken mit einer kleinen LED-Taschenlampe beleuchtet habe. Später soll es dann so werden, dass links und rechts jeweils 5 rote LEDs in Bohrungen eingesetzt werden. Der notwendige Schalter zum ein- und ausschalten ist bereits links neben dem Lenkrad in der Innenverkleidung montiert, ebenfalls mit einer roten LED beleuchtet.

    So, dass soll erstmal genügen. Hoffe, das Gezeigte ist wenigstens etwas interessant.

    Greetz, Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja ja, mit LED´s in Verbindung mit Plexiglas lassen sich schon nette Sachen anstellen. ich hab da auch gerade so ne "kleine" Baustelle in der Richtung am Laufen. :D Allerdings fanden da ein Quadratmeter Plexiglas und 29 LED´s Verwendung.

    mfg Eric
     
  4. #3 Kulitcz, 24.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    29? Ein Quadratmeter? 8o

    :respekt

    Was machste denn da feines? Ne beleuchtete Trennwand in die Rina einziehen? Käme bestimmt geil! :D

    Kulitcz
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sieht echt gut aus.
     
  6. #5 *Black Devil*, 24.01.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gibts solche Gravierten Plexiglasscheiben irgendwo schon fertig zu kaufen?
     
  7. #6 Kulitcz, 24.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich fürchte nicht :(

    Die Scheiben graviert mir ein Kumpel, der hat dafür ne CNC-Maschine oder so (keine Ahnung, wie das Ding richtig heisst). Und das Plexiglass bekomm ich auch von ihm 8). Möchte nicht wissen, was man im Handel für so ne Scheibe bezahlen muss, die is nämlich 10mm stark :rolleyes: :D
    Warum? Damit ich an den Seiten noch 4mm wegfräsen kann und das ganze mit Montageklebeband von hinten in die Klappe kleben kann. 6mm brauch ich für die Bohrungen, in denen die 3mm 12V-LEDs verschwinden sollen.

    Jaja, Vitamin B ist meistens alles ... :P

    Aber Green, kannst ja mal schauen, evtl. gibts doch sowas. Nur halt nich mit "Corolla" oder dem Toyo-Emblem, is klar, gell? :D :P

    Kulitcz
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    "Muffler" ist der englische Ausdruck für den Endschalldämpfer. Muß wohl ein englischsprachiger Teilekatalog gewesen sein.
     
  9. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Wie immer bei Ebay. Geb da mal "Leuchtschrift" als Suchbegriff ein. Da kommen jede menge solcher Scheiben. Manchmal auch mit Toyota Emblem.
    Zur Qualität kann ich dir aber nix sagen, hab noch keine gekauft.
     
  10. #9 *Black Devil*, 24.01.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    THX. Ich schau mal nach.
     
  11. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch 5mm plexiglaß aus dem baumarkt nehmen, mitm dremel gravieren, dann noch aussparungen für leds in die seite machen und die leds dann mit heiskleber reinpappen.
     
  12. #11 Kulitcz, 24.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Japp, war der Katalog, den der Meister im PC hatte. Mit Bestellfunktion (hach, da mal drin rumstöbern... und in 1 Tag is das Teil bei dir, traumhaft) :D

    Wegen Baumarkt: Ja Green, das geht auch, aber ich habs mal mit meinem Dremel auf ner Testscheibe versucht, was Vernünftiges reinzufräsen, ich kann dir sagen, da brauchst du ne erdbebensichere Hand, und gleichmäßig wirst dus auch nicht 100%ig bekommen. Da ist die Maschine klar im Vorteil :(.

    Greetz, Kulitcz
     
  13. #12 btschimmi, 24.01.2005
    btschimmi

    btschimmi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    jop die erfahrung hab ich auch gemacht :D
     
  14. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Nehmt ihr Drogen oder so? :D :D:hat2
    Mit bisschen Übung geht das schon...
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ne, an der Carina mach ich nix mehr. Die bleibt so wie sie ist. Ich bin gerade dabei in meinen Corolla ne Anlage einzubauen. Dafür flog das Reserverad raus und mußte einer MDF-Konstruktion weichen die die beiden Endstufen, nen Stromverteilerblock und ein Elko aufnimmt. In der Endstufenwanne sind nochmal Zwischenböden eingezogen, die die Kabel verdecken. Diese Zwischenböden sind aus Plexiglas und von der Unterseite her lackiert. Ausserdem werden die seitlich mit LED´s angestrahlt, von 12 Stück um genau zu sein. Dazu kommen dann noch 6 Stück, die die Halter des Elko´s anstrahlen und 3 Stück die den Sicherungshalter erhellen. Über dem ganzen liegt dann ein Deckel aus Plexiglas in dem zwei Lüfter für die Luftumwälzung sorgen. Die sind ebenfalls aus Plexiglas und mit jeweils 4 LED´s beleuchtet. Werden also insgesamt 29 LED´s sein. Das mit dem Quadratmeter Plexiglas gezog sich auf die Menge des Rohmaterials. Ganz hab ich die Platte nicht verbaut.
    Hier zwei Bilder vom ersten Testlauf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  16. #15 Kulitcz, 25.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    8) Cool, das sieht nach Arbeit aus...

    Kulitcz
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das sieht nicht nur so aus. Allein am Rohbau der Wanne hab ich drei Tage gebaut und da war an die Zwischenböden und die Lackierung nicht zu denken...

    mfg Eric
     
  18. #17 Kulitcz, 26.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Update!

    So, ich hab´s endlich mal geschafft und hab ein Soundfile vom Supersprint gemacht:

    Klicken und Lautstärke aufdrehen :D 373KB

    Aufgenommen mit iRiver HP120 via externem Mic, deshalb leider auch die paar Windgeräusche.

    [​IMG]

    Ansonsten sehr geiles Teil: integriertes Mic, das hervorragend aufnehmen kann (auch gleich als MP3 :D ), 20GB Platte, Soundanpassung und noch vieles mehr an Schnickschnack. Auch zu benutzen als portable Festplatte, kann nämlich auch Daten speichern. Und auf diese kann dann auch wieder sehr schnell zugegriffen werden, dank USB 2.0-Anschluß. :]

    Bin sehr zufrieden mit dem Supersprint, klingt genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Und zwar sofort ab Montage :D (nix mit auf der Bahn freiblasen und so). Gut, wer es noch lauter haben will, muss sicherlich noch was am MSD machen. Mir reicht es aber so... legal, schön dumpf, nicht übertrieben laut, nicht blechern oder scheppernd... einfach wunderbar!

    Melde mich an dieser Stelle dann wieder, wenn ich die Plexi-Scheibe eingebaut habe.

    Bis dann, Kulitcz

    ... den jetzt auch die Nachbarn kommen hören :D !
     
  19. #18 king_dingeling, 26.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Der Supersprint kommt gut :] Könnte aber ruhig ein 101mm-Rohr sein :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bogysoft, 26.01.2005
    bogysoft

    bogysoft Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    @ Kulitcz,

    Na der hört sich ja schon ganz ordentlich an und sieht dazu noch gut aus. Freut mich das du damit zufrieden bist.

    MfG
    bogysoft
     
  22. #20 Kulitcz, 26.01.2005
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ja, Bogy, bin ich voll und ganz! Hast mir das richtige Teil angeboten! :tup

    Kulitcz
     
Thema:

Meine neuesten Errungenschaften...

Die Seite wird geladen...

Meine neuesten Errungenschaften... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....