Meine Neuerwerbungen (Prospekte), eine Frage hätte ich...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von euphras, 21.10.2007.

  1. #1 euphras, 21.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Meine beiden neuen im Stall :D

    [​IMG]

    Der linke Prospekt ist Drucklegung 9/1985, der rechte 6/1986.


    [​IMG]

    Auffällig ist diese Gruppe von Aufklebern. Die Prospekte standen wohl solange in den Displays, daß zweimal Information seitens des Marketings gegeben/aktualisiert werden sollte. Da die letzteren trapezförmigen Aufkleber auf die damals aktuelle Kat-Förderungsdebatte abzielen, frage ich mich nun, was auf dem überklebten Aufkleber steht. Durchleuchten bringt leider nichts. Kann sich noch jemand an die Details erinnern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    ...hab´den selben Prospekt von 12/84 da steht gar nix drauf.

    Aber wie auch immer- 1985 gab es eine starke Verunsicherung der Neuwagenkäufer wegen Steuerfreiheit und dem ganzen Kat-Verwirrspielen. Toyota Deutschland hat seinerzeit eine regelrechte Kat-Hetzbroschüre auf dem Markt gebracht, so nach dem Motto "Umwelfreundlich ohne Kat reicht"...

    Da Steuerbefreiungen damals ein Kaufargument waren wurde vermutlich das ganze überklebt- was mag da vorher gestanden haben? Vermutlich irgendwas mit "Abgasarm nach Euronorm" oder sowas...
     
  4. #3 echt_weg, 21.10.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    den aufkleber find ich geil :D
     
  5. #4 Noudels, 23.10.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also da würd ich mir doch glatt ein T.Shirt machen lassen


    ohne Kat spart Sprit oder so :D :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Neuerwerbungen (Prospekte), eine Frage hätte ich...

Die Seite wird geladen...

Meine Neuerwerbungen (Prospekte), eine Frage hätte ich... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...