Meine neuen Tachoscheiben

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von danielathome, 21.03.2006.

  1. #1 danielathome, 21.03.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    am tag:
    [​IMG]

    in der nacht:
    [​IMG]

    MFG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    sehr sehr schick ... obwohl ich plasmatachoscheiben bevorzuge!

    greetz
     
  4. Updike

    Updike Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    schick...gefällt mir... :))

    gruß
     
  5. #4 danielathome, 21.03.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich muss nochmal ein bild machen damit man den roten Bereich des Drehzahlmessers sieht.

    MFG Daniel
     
  6. #5 Tommyaw11, 21.03.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Fetzt schon, woher hast die?
     
  7. #6 *Black Devil*, 21.03.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast du da blaue lampen dahinter oder kommt das blau von den Scheiben?

    Noch mal was anderes an alle:

    Wie bekomme ich die Nadeln rot oder Orange, damit die noch leuchten?
    Kann man das mit Edding machen oder so?
     
  8. #7 DJBlade, 22.03.2006
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    bei z.B. ATU gibt es Birnenlackfarben. Diese sind transparent, und Wärmebeständig. Einfach die Nabel damit bemalen (aber nur eine dünne Schicht) dann leuchtet sie in der geweiligen Farbe. Habe ich bei meinem alten E9 auch gemacht. SIeht and und für sich ganz gut aus.
     
  9. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Vorsicht.. das geht nicht bei jedem Toyota so.

    Es gibt genug Modelle wo die farbe druch die Tachofolie erzeugt wird.. zb. beim W3.. wenn du dann die Gluehbirnen anmalst bekommst du sicher ne andere Farbe aber nicht die die du willst!
     
  10. #9 2Xtreme, 22.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ danielathome

    Sehen gut aus deine Tachoscheiben. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist, dass die Tachos ungleichmäßig beleuchtet sind. An einigen Stellen ist es heller als an anderen Stellen.
     
  11. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Das ist typisch fuer die Toyotas.. mit anderen Scheiben wirken sie meist ungenau.. da gibts nur zwei Mittel gegen.

    - Entweder die zu hellen Stellen etwas mit spray oder tesa abdunkeln.
    - Mehr Lampen einbauen.

    Wobei das in Realität meist nicht so wild aussieht da der CCD-Sensor einer DIGI-Cam dabei immer "Übertreibt"
     
  12. #11 bojangles, 22.03.2006
    bojangles

    bojangles Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    sehr schick!
    wie haste denn die tachonadeln neu justiert? oder hast du es geschafft die scheiben draufzustecken, ohne die nadeln abzunehmen?
     
  13. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Genau die Lösung, die ich mir bei meinem Wagen auch wünschen würde :]
    Sieht klasse aus
     
  14. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    die Nadeln muessen abgenommen werden.. aber wenn du erst die begrenzer entfernst.. dann Zündest und dir die aktuellen Nadelstände merkst (oder mit digicam fotografierst) dann kann man sie später auch genau da wieder aufstecken wo sie hingehören.. ansonsten per OBU2 oder GPS nachkontrollieren.

    @Olli.. wenn du auch Scheiben mit dem Durchlichtprinzip hast dann ist die Anfertigung fuer dein Auto auch nen Kinderspiel
     
  15. #14 danielathome, 22.03.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Die punktuelle Ausleuchtung wird durch die Digitalkamera verstärkt in der Realität gibt es kaum Unterschiede. Ich bin aber am überlegen ob ich noch eine oder 2 Led's hinzufüge.

    Die Tachoscheiben sind von tacho-cartuning.de, kann ich nur empfehlen sehr nett und kompetent. Die Tachoscheiben haben auf der Rückseite blaue Folie. Die Tachobeleuchtung vom Paseo hat grüne Silikon Kappen von Haus aus drüber. Ich habe zuerst die kappen abgenommen, da war dann die Ausleuchtung zu hell und zu punktuell. Danach habe ich blaue Silikon Kappen drüber gehabt ---> zu dunkel! Dann hab ich die grünen Silikon Kappen wieder drauf gemacht---> perfekt!

    Den Tacho ausbauen FAQ siehe toyota-paseo.de Forum. Dann die Nadel mit einer Gabel vorsichtig gelöst. Man braucht sich ja nur den Anzeigestand von der Tankanzeige zu merken der Rest steht ja eh auf null! Danach die Tachoscheiben ausgewechselt und die Zeiger wieder aufgesetzt.

    Das war eine Fummelarbeit da zuerst der Geschwindigkeitszeiger um 2 km/h und der Temp messer auf Temp max gestanden hat...mittlerweile ist es wieder so wie es vorher war. Die Anzeigen stimmen auch wieder. Ich bin sehr zufrieden und mir gefällst.

    Öhmm wie bekommt man Kratzer aus dem Plaste vom Armaturenbrett?

    MFG Daniel
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Das schon, aber den Tacho im E9 auszubauen is ne ziemliche Fummelei,... :(
     
  18. #16 danielathome, 22.03.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ist es beim Paseo auch... ich lag so 20 mal im Fußraum...echt bequem da :D :D :D :D :D.

    Meine Nachbarn haben sich bestimmt kaputt gelacht...mir doch egal :D:D:D:D:D:D :P

    MFG Daniel
     
Thema:

Meine neuen Tachoscheiben

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....