Meine neue Werkstatt update s.2

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Sarge3244, 13.03.2008.

  1. #1 Sarge3244, 13.03.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    es ist endlich so weit ich bekomme meine neue Werkstatt. Ist 5m von mir zuhause entfernt und in 2 Jahren wohne ich sogar im selben Haus.

    Die Dachdeckerfirma von meinem Vater zieht um und ich übernehme den Platz für wenig miete.

    Der Hof hat eine große Einfahrt passen locker 8 oder mehr Auto drauf in der Werkstatt würde sogar 3 Autos passen, aber ich denke mehr als 2 werden es nie sein.

    Hier mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]
    Da alle wände mit Löschkalk gestrichen waren musste ich alles mit dem Hochdruckreiniger abmachen, war eine Schweine arbeit und ich sah aus!!


    [​IMG]

    [​IMG]
    Einen schönen Durchbruch damit die beiden Räume direkt verbunden sind. Die Garage soll hauptsachlich als Raum zum Sitzen und saufen sein. Es kommt ein PC rein und ein kleiner Kühlschrank (beides schon besorgt)


    [​IMG]
    Das Dach kommt noch neu. Es wird ein Flachdach vorne so hoch wie am hinten am Dach damit da die Hebebühne hin kommt. Der "Garten" mit dem Krischbaum ist jetzt auch mein Reich, es wird Rasen eingesäht und ein Grillplatz hin gemach.


    [​IMG]
    Das wird der Autowaschplatz in den alten Hundezwinger kommt der Hochdruckreiniger, Waschzeug und Politurgerät. Der Freilauf rechts wird abgeschraubt.


    [​IMG]
    Der große Balken wird Lager für ausschlacht Fahrzeuge. Sieht man zwar schlecht ist aber viel Platz zum Lagern wenn der Rest von der Dachdeckerfirma da raus ist


    [​IMG]
    Sieht noch alles sehr wüst aus, weil gerade mitten im Umbau, aber in 4 Wochen wird das meiste geschafft sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey, was das hier?? Baustelle?? :D Aber anfang gefält mir schon :]
     
  4. #3 Sarge3244, 13.03.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Der Holzschoppen hat 2 Tore links kommt die Hebebühne rechts kann man noch ganz normal rein fahren, ist Platz satt mit 2 Autos, in die Garage könnte auch noch ein Auto, aber ich wüsste gerade nicht warum, denn ich bin eh alleine und an 3 Autos schraube ich nicht gleichzeitig rum.

    Morgen wird verputzt, Samstag kommt hinten neuer Mutterbodendrauf damit ich Rasen einsähen kann und eventuell werde ich schon Samstag streichen. Bis Gründonnerstag will ich das meiste fertig haben

    - Grillen zur Sesoneröffnung -
     
  5. #4 veilside, 13.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja da kann man ne schöne Werkstatt draus machen. :]

    bin nun auch schon über ein jahr an meiner am Bauen, aufräumen und weiß was das für ne arbeit ist und was das kostet... aber was macht man nicht alles für sein Hobby :]
     
  6. #5 Bezeckin, 13.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    oh sehr schön, und das direkt neben der Wohnung. Hätte ich auch gern.
     
  7. #6 EckigesAuge, 13.03.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Meinen Neid hast du. :D :]
     
  8. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß beim buddelt und einrichten!!!
     
  9. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    ja doch meinen auch :D
     
  10. #9 CorollaTuningFreak, 14.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    nett schlecht. Kann man schön was draus machen :]

    Ich habe halt den Vorteil das ein guter Freund von mir über einer ehemaligen Werkstatt wohnt, diese aber noch komplett ausgerüstet ist, d.h es sind 3 bühnen drinnen, kompressor, werkzeug usw. :] :D

    Das gute ist ja daran das er uneingeschränktes nutzungsrecht hat :D :D
     
  11. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Am besten find ich die Idee mit der Garage. :D
    Glückwunsch... was will man mehr
     
  12. #11 Hagbard23rd, 14.03.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Echt cool wenn man so ne coole Location hat, wo man nicht nur schön schrauben kann, sondern auch schön feiern ;-) Grfällt mir gut! :]
     
  13. #12 Redfire, 14.03.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ja, das sieht doch schon ganz gut aus... Besser als unsere viel zu enge Garage... Arbeiten innerhalb der Garage nicht moeglich, ausser polieren, da man noch gerade so ums Auto laufen kann X(

    Da hst du auf jedenfall genug Platz.... super :]
     
  14. #13 Bobbele, 14.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Platz ist wohl vorhanden :D :D :D

    Wann gibt es die erste Party?
    Auch wenn noch was zu tun ist ;)
     
  15. #14 Thorschde, 14.03.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    sowas bräucht ich auch ;( ;( ;( ;(
    muss mich aber mit meiner kleinen garage zufrieden geben!
    ne große neue ist aber schon in planung :D
     
  16. #15 Nevirda86, 14.03.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre froh wenn ich mal endlich ne kleine hier bei uns finden würde............... ;(
     
  17. #16 Sarge3244, 16.03.2008
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    heute war ein ganz ganz fleißiger Tag!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Platz für den Anhänger wird jetzt schön gepfastern. Sieht viel ordendlicher aus. Bevor wir die Steinplatten weg schmeißen.

    [​IMG]

    Alles fertig neu gepflastert 5 Anhänger voll mit Mutterboden das sind 10 Radladerschüppen voll! Rasen eingesäht und alles aufgeräumt

    Nach getaner arbeit gab es erst mal Kuchen von Oma.

    Wir haben noch die Garge mit Rotband verputzt bis gerade um 3 uhr morgen da hatten wir keinen Putz mehr. Bilder kommen morgen.

    [​IMG]

    Das war heute ein 19 Stunden Tag mit nur Pausen zum essen. Ich bin dementsprechen Tod müde, muss aber meine Freundin gleich von einer Party abholen
     
  18. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    Schöner Bericht, ich hoffe das du uns weiter auf dem laufenden hälst wie es voran geht, ist mal was anderes wenn man liest wie eine Werkstatt gebaut wird :]
     
  19. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Jap, und neidisch bin ich auch über alles bei so nem geilen Projekt :] :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Abactus, 16.03.2008
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    erinnert mich daran, wie ich meine garage+werkstatt gebaut hab :D

    cooler bericht :)
     
  22. #20 Slowrider, 16.03.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    uaaa, ganz geil :] *neidischwerd*

    viel spass beim schrauben :)
     
Thema:

Meine neue Werkstatt update s.2

Die Seite wird geladen...

Meine neue Werkstatt update s.2 - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...