meine neue karre - kein toyota!

Diskutiere meine neue karre - kein toyota! im Showroom Forum im Bereich Toyota; ich dachte immer mein erstes auto wird der carina e kombi meiner eltern, oder ein anderer toyota... jetzt is es ein BMW 316i E30 geworden. EZ Mai...

  1. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ich dachte immer mein erstes auto wird der carina e kombi meiner eltern, oder ein anderer toyota...
    jetzt is es ein BMW 316i E30 geworden.

    EZ Mai 1990
    nur 155160 km auf dem buckel
    1,6l
    100 ps
    tüv und au bis 07/07
    mit winterreifen auf stahlfelgen und sommerreifen auf original alus

    das ganze hat nur 150€ gekostet, da die kupplung fast im eimer ist, läuft aber noch und wenn nix mehr geht wird ne gebrauchte kupplung bei ebay geholt.

    ist aber nicht nur mein auto, sondern hab es mit einem freund zusammen gekauft, wird abgemeldet und entweder zu nem ralleyauto oder für autocross umgebaut.

    [​IMG]
    so sieht er jetzt aus

    [​IMG]
    von hinten

    [​IMG]
    so war er im sommer (mit den alus), hinter dem 3er steht die Carina meiner eltern. die sieht auch nicht mehr ganz so aus. hat inzwischen ein paar original nebler bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu dem Auto. :]

    Das ist nicht unbedingt ne Rakete, aber einer von den schönen 3ern. Wenn der wirklich nur die Kupplung kaputt hat, und erst so wenige km gelaufen ist, macht ihn wieder fit. Zum verheizen ist der zu schade.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wieder fit machen, ganz klar. Und im Winter keine Sommerreifen fahren! ;)
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde die Karre auch wieder fit machen!
    Iss zwar nicht gerade nen schneller flitzer,ist aber verdammt schick!
     
  6. #5 nphil65, 22.01.2006
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Meine Eltern haben auch so ein Ding als Touring mit dieser Sonderedition mit Sportsitzen, Alus und Metallic.
    Ist nen schönes Auto, aber wenn bei dem was kaputt geht, wird das richtig teuer. BMW eben. Ausserdem ist die Motorentechnik darin irgendwie veraltet hab ich den Eindruck. Ist nämlich nur ein 8V. Naja.
     
  7. #6 Hagbard23rd, 22.01.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Doch, schickes Auto! Glückwunsch. War ein spitzen Preis. Und gerade Kupplung machen ist bei so nem Wagen kein großes Ding. Also Viel Spaß mit der Heckschleuder! :D
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Feines Ding, ich find die E30 generell schön. Bitte nicht verheizen sondern erhalten.
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Der E30 ist echt ein schöner Wagen!! Ich würd den auch nicht unbedingt verheizen!!

    mfg
     
  10. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    zum normalen fahren hab ich ja den t19 kombi (gli) meiner eltern, mit klima, el. spiegel, abs, airbag....alles in allem besser als der e30, nur leider kein heckantrieb.

    und direkt verheizen wollen wir den e30 auch nicht, aber für so ein paar amateurralley oder dergleichen, bzw auch nur als funcar ist der für uns besser geeignet als ihn stock zu lassen und als alltagsfahrzeug zu nehmen.
    zur zeit suchen wir noch ne platz wo wir ihn vorerst abgemeldet abstellen können, dann schauen wir weiter.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    150 Euro war natürlich wirklich ein Schnäppchen.
    Die ganzen lackierten Affen sind auch mittlerweile auf E36 oder E39 umgestiegen- E30 kann man mittlerweile wieder kaufen. Leider alle schon verbastelt oder verheizt, gute Exemplare sind selten.
    Ein Freund hat in der Garage eingemottet noch einen 2,7E mit dem i-Kopf. Hat so ~200 Pferde, einen super Klang, ist in 1A Zustand und hat erst 40tkm gelaufen- sowas muss man erhalten- wird ein Klassiker :)

    Toy
     
  13. #11 PaseoZawi, 23.01.2006
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    Mir gefällt der E30 überhaupt nicht ... aber für den Preis ein nettes Winterauto
     
Thema:

meine neue karre - kein toyota!

Die Seite wird geladen...

meine neue karre - kein toyota! - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...