Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !??

Diskutiere Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Halli Hallo, heute war ich (wieder mal) in der Werkstatt - wegen einem eigenartigen ziemlich lauten Surren im Motorraum. Letzte Woche haben sie...

  1. #1 Matthias25, 02.05.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Halli Hallo,

    heute war ich (wieder mal) in der Werkstatt - wegen einem eigenartigen ziemlich lauten Surren im Motorraum. Letzte Woche haben sie das schon untersucht und eine neue Spannrolle mitsamt Keilriemen bestellt. Heute wurde das alles eingebaut (und der Mechaniker hat fast die Nerven verloren, weil die Schrauben - Zitat "so saudeppert" angebracht waren und der die Rolle kaum rausgebracht hat. Dann fahr ich heim - und was surrt in höchsten Tönen - der Motor. Also zurück zur Werkstatt und mir kam schon der Mechaniker entgegen und bevor ich die Haube offen hatte kam schon ein "verdammt nochmal - der pfeifft ja immer noch ...".<br />Super, nächste Woche hab ich wieder Termin, da wird alles zerlegt - dauert einen Tag und es gibt nicht mal einen Leihwagen (den gibts erst wenn der Yaris mehr als einen Tag flach liegt) - nee, ich darf laufen. <br />So ein Sch ...

    Da hat sich SMART kulanter angestellt (so einen Krankenfahrstuhl hab ich auch mal gefahren - und da gabs IMMER kostenlos einen Ersatzwagen). <br />Versteht mich nicht falsch, ich war schon immer Toyota-Fan (zwei Starlets und jetzt Yaris) - aber langsam verliere ich den Glauben an die Toyota Qualität (z.B. ewiges Geklappere, ein Türgriff, den ich beim normalen Öffnen schon mal in der Hand hatte, usw. usw. ...)

    So, den Frust musste ich mir mal von der Seele tippen ...

    Gruß<br />Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 02.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kommt auch immer auf die garage an. einige sind sehr kulant, andere weniger. bei garantiearbeiten verlange ich IMMER einen ersatzwagen, da es ja nich meine schuld ist. hab auch immer einen bekommen wenn auf garantie was gemacht wurde.
     
  4. #3 Holsatica, 02.05.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kommt total auf die Werkstatt an.Bei uns kriegt auch nicht jeder Kunde nen Leihwagen.Nur gute Kunden,die min. einen Neuen gekauft haben.
     
  5. #4 Matthias25, 07.05.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Hallo Allerseits,

    Heute war mein Kleiner also wieder in der Werkstatt; seit einer Stunde habe ich ihn wieder - neueste Diagnose - die Wasserpumpe ist der Krachmacher (nach nur 22000 km) und wird nächste Woche getauscht. Ob es dann wirklich weg ist (das Surren) glaube ich erst, wenn ich dann nichts mehr höre. <br />Was mir nur überhaupt nicht gefallen hat, ist daß die Leute an meiner Anlage rumgespielt haben (Bässe und Höhen waren verstellt, die CD draußen, ... obwohl ich vorher alles aus hatte).

    Naja, erste Bilanz: Durchwachsen. Mal schauen was nächste Woche rauskommt, wenn ich die neue Wasserpumpe bekomme. Nur da warte ich - nicht daß die nochmal meine Anlage als Werkstattdisco mißbrauchen ...

    Gruß<br />Matthias
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Denen würd ich aber gründlich die Kappe waschen, wenn die bei mir meine Anlage so verstellt hätten! X(

    Gruss Roger
     
Thema:

Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !??

Die Seite wird geladen...

Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !?? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...