Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matthias25, 02.05.2002.

1. #1 Matthias25, 02.05.2002
    Matthias25

Matthias25 Guest

Halli Hallo,

heute war ich (wieder mal) in der Werkstatt - wegen einem eigenartigen ziemlich lauten Surren im Motorraum. Letzte Woche haben sie das schon untersucht und eine neue Spannrolle mitsamt Keilriemen bestellt. Heute wurde das alles eingebaut (und der Mechaniker hat fast die Nerven verloren, weil die Schrauben - Zitat "so saudeppert" angebracht waren und der die Rolle kaum rausgebracht hat. Dann fahr ich heim - und was surrt in höchsten Tönen - der Motor. Also zurück zur Werkstatt und mir kam schon der Mechaniker entgegen und bevor ich die Haube offen hatte kam schon ein "verdammt nochmal - der pfeifft ja immer noch ...".<br />Super, nächste Woche hab ich wieder Termin, da wird alles zerlegt - dauert einen Tag und es gibt nicht mal einen Leihwagen (den gibts erst wenn der Yaris mehr als einen Tag flach liegt) - nee, ich darf laufen. <br />So ein Sch ...

Da hat sich SMART kulanter angestellt (so einen Krankenfahrstuhl hab ich auch mal gefahren - und da gabs IMMER kostenlos einen Ersatzwagen). <br />Versteht mich nicht falsch, ich war schon immer Toyota-Fan (zwei Starlets und jetzt Yaris) - aber langsam verliere ich den Glauben an die Toyota Qualität (z.B. ewiges Geklappere, ein Türgriff, den ich beim normalen Öffnen schon mal in der Hand hatte, usw. usw. ...)

So, den Frust musste ich mir mal von der Seele tippen ...

Gruß<br />Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 02.05.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kommt auch immer auf die garage an. einige sind sehr kulant, andere weniger. bei garantiearbeiten verlange ich IMMER einen ersatzwagen, da es ja nich meine schuld ist. hab auch immer einen bekommen wenn auf garantie was gemacht wurde.

4. #3 Holsatica, 02.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kommt total auf die Werkstatt an.Bei uns kriegt auch nicht jeder Kunde nen Leihwagen.Nur gute Kunden,die min. einen Neuen gekauft haben.

5. #4 Matthias25, 07.05.2002
    Matthias25

Matthias25 Guest

Hallo Allerseits,

Heute war mein Kleiner also wieder in der Werkstatt; seit einer Stunde habe ich ihn wieder - neueste Diagnose - die Wasserpumpe ist der Krachmacher (nach nur 22000 km) und wird nächste Woche getauscht. Ob es dann wirklich weg ist (das Surren) glaube ich erst, wenn ich dann nichts mehr höre. <br />Was mir nur überhaupt nicht gefallen hat, ist daß die Leute an meiner Anlage rumgespielt haben (Bässe und Höhen waren verstellt, die CD draußen, ... obwohl ich vorher alles aus hatte).

Naja, erste Bilanz: Durchwachsen. Mal schauen was nächste Woche rauskommt, wenn ich die neue Wasserpumpe bekomme. Nur da warte ich - nicht daß die nochmal meine Anlage als Werkstattdisco mißbrauchen ...

Gruß<br />Matthias

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Denen würd ich aber gründlich die Kappe waschen, wenn die bei mir meine Anlage so verstellt hätten! X(

Gruss Roger

Thema:

Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !??

Die Seite wird geladen...

Meine Nerven - und mein Yaris - Mobilität !?? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...