Meine MR2-Story...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EckigesAuge, 01.04.2008.

1. #1 EckigesAuge, 01.04.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Es war ein langer Weg bis der MR2 ausgehfertig geworden ist und zugelassen...

Aber hier die ganze Story. :)

14.12.2007
    Landung in Frankfurt/Main. Rückkehr aus Japan nach 1/2 Jahr.
    15.12.2007
    Ich bin bei meiner Verlobten und stöbere in Foren.
    16.12.2007
    Sonntag. Ich rufe mal eben Poepel an, weil er einen AW11 verkaufen will. Ich besichtige den Wagen. Daun ist nicht so weit von der Mosel weg... ;)

Das sehe ich:

Zustand soweit OK. Rost findet man oberflächlich keinen. Farbe rot, Targa, kein Kat ( :P ), spanische Papiere, überlackiert, technisch überholt (Bremsen neu, Riemen neu, Auspuff neu), aber seit 2003 häufiger Halterwechsel, viele Besitzer, keine deutsche Anmeldung, kein elektrischer Schnick-Schnack, Seitenschweller. :ponder:

17.12.2007
    Ich rufe an, verhandle, und schlage zu. :D
    19.12.2007
    Kurzzeitkennzeichen besorgt, hingefahren, abgeholt.
    20.12.2007
    TÜV Trier, Vollabnahme. Zwei kleine Mängel: Hupe funktioniert nicht und leichter Ölfilm am Motor. Aber HU/AU bestanden! :]
    21.12.2007
    Ich fahre zur Zulassungsstelle in Frankfurt und bin noch bester Dinge. Spanische Papiere komplett, Vertrag da, Versicherungsbestätigung.

Hier nimmt das Unheil seinen Lauf. Ich werde nach einer Abmeldebestätigung aus Spanien gefragt bzw einem Vorbesitzer, der mir die Abmeldung bestätigen kann. Kenne leider nur den Poepel und sonst keinen. Aber er konnte mir das auch nicht bestätigen. Auch die sonstigen spanischen Papiere enthielten keine spanische Abmeldung.

FRUST.

Januar/Februar/März
    Ein kurzer Abriß der Dinge, die technisch am AW11 in der Zeit gemacht wurden:
    - Scheibenwischdüsen säubern und ausrichten
    - Scheibenwischer mit Bügeladapter montieren
    - Motorhaubenaufsteller installieren
    - Scheinwerferbirnchen tauschen, Scheinwerfer ausrichten
    - Buchsen fürs Targadach tauschen
    - Neue gebrauchte Sitze reinigen und verbauen
    - Innenraum zerlegen und säubern
    - Beifahrergurt tauschen (da wurde ein Gurt der Fahrerseite verbaut... :rolleyes: )
    - Radio-Kabelbaum wieder neu stricken (war abgeschnitten)
    - Kofferraum-Seilzug neu justieren
    - Neue Türverkleidungen installieren (die alte Fahrertürverkleidung war kaputt)
    - Hupe repariert (Sicherung!) ;)
    - und noch zig andere kleine Dinge...
    Hab hier auch noch einiges an Teilen liegen. :D

Mitte März war dann alles gereinigt und zusammengeschraubt. :D

Aber wie stands um die Anmeldung??

- Kollegen mit spanischer Herkunft ein bissl "genervt" :D
    - Herausgefunden, dass der Wagen in Spanien noch gemeldet ist
    - Auf eine Email die Antwort erhalten, dass eine Abmeldung nur möglich ist bei Zulassung in Deutschland bzw durch den eingetragenen Halter in Spanien. Leider hab ich dahin keinerlei Kontakt. :(
    - Dann bei der Zulassungsstelle in Frankfurt nochmal nachgefragt, weil sich hier ja die Katze in den Schwanz beißt. Einfache Lösung: Ich solle die spanischen Kennzeichen bringen oder ein Dokument, welches den Verbleib der Kennzeichen belegt.

21.03.2008
    Carfreitag, der Tag war nah und ich wollte nicht fehlen, also gurkte ich über Ostern mit Kurzzeitkennzeichen rum. ;)
    Danach sollte der immer noch nicht zugelassene Wagen in einer Garage meiner Schwiegereltern in spe stehen.

Kurz nach Ostern
    Ich reinige den Wagen, poliere ihn ordentlich und bessere ein paar Kleinigkeiten aus.
    Poepel hat mir das nötige Dokument unterschrieben.

28.03.2008, Vormittag
    Ich bin auf der Zulassungsstelle in Frankfurt. Der Wagen steht an der Mosel wohlbehütet in der Garage. Nach Sichtung aller Papiere stehen alle Zeichen auf grün, dachte ich. Bis die Blase erneut zerplatzt. Es heißt "Sie müssen den Wagen vorführen, hier im TÜV-Bericht wurde nicht erwähnt, dass die Fahrzeug-Identifikations-Nummer überprüft wurde." :wow:
    Ok, war also wieder nix. Aber immerhin sind nun alle Dokumente da... :)
    Also schnell zum 3. Mal Kurzzeitkennzeichen besorgt, damit ich übers WE fahren kann und Montag den hoffentlich letzten und erfolgreichen Anlauf starten kann.

28.03.2008, Nachmittag
    SPASS!!! :D :D
    -> Wie man Freunde vergrault...

30.03.2008
    Schnelle Runde mit dem AW11 mit offenem Dach bei 16°C und Sonnenschein! YEAH! :D :D :D

31.03.2008
    Das sollte der letzte Versuch werden auf der Zulassungsstelle. Morgens 7:25 Uhr dort. 5min vor Öffnung. Alle Papiere zur Hand, Nummer ziehen und zum Prüfer. Der Wagen hat ja noch spanische Papiere...
    Ja, es läuft! Alles scheint komplett! :D
    Dann gehts am Schalter weiter. Die Dame tippt und tut, es wird! Aber dann noch ein kurzer Schreck: Der Wagen wäre wohl schon im Zulassungsbezirk HB gemeldet gewesen. Scheint aber nicht mein Problem zu sein. Die Dame versucht telefonisch in Bremen was zu erreichen. Kein Erfolg. Also nimmt sie einfach die Pi*Daumen-Variante. Ich kriege den langersehnten Zettel, zahle an der Kasse, hole meine Schilder, stanze Löcher, schraub sie am Wagen fest und fahre den Wagen vor. Der Prüfer schaut sich die Fzg-Id-Nr an, alles OK. Super! :) Schaut nach Typenaufklebern, wundert sich aber, dass da nur "TwinCam 16" steht. :rofl:
    Er klebt die Siegel auf die Schilder, will 2 Unterschriften und wünscht einen schönen Tag! :D :D :D :D

YEEEEEEEEAAAAAAAH! FREIE FAHRT!! Ok, 400€ Steuern, aber was solls. :rolleyes: ;)

So, wollte nur mal kurz berichten und mein Glück mit euch teilen. :smooch:

Achja, frische aktuelle Bilder gibts demnächst bei gutem Wetter und frisch poliert. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

MMR Lebende Foren Legende

coole Story!!!! Wasn fürn Stress... dafür hat sichs aber echt gelohnt!!! Der AW11 ist einfach ein geiles Auto :]

4. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Auch von mir Glückwunsch.
    Obwohl es mir immer noch im Herzen wehtut wenn ich von dem Auto hier lese.

PS: Am Sonntag war ich nicht Aufnahmefähig, ruf mich Abends noch mal an.

5. Thodi

Thodi Mitglied

Glückwunsch, dass es nun endlich geklappt hat! :)

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Der lebende Beweis, dass es Leute im Mr2 Forum gibt die alles hier angebotene toppen...

Viel Spaß mit der Gurke :) Irgendwann fahr ich mal mit :)

Hat der 124PS ohne kat ?

Gruß Phil

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brachypelma83, 01.04.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Herzlichen Glückwunsch, dass alles nun endlich geklappt hat. Ist ein schönes Auto. Ich wünsch dir viel Spaß damit. 8)

9. #7 EckigesAuge, 01.04.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Klar, und pack ne Kotztüte ein, wirst du brauchen! :D :P

Ja, 124PS ohne Kat. :]

Thema:

Meine MR2-Story...

Die Seite wird geladen...

Meine MR2-Story... - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus