Meine Meinung zu den Michelin Pilot Sport!

Diskutiere Meine Meinung zu den Michelin Pilot Sport! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mir jetzt neue Reifen für meine MR2 gekauft und wollte euch einfach an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Nach langem hin und...

1. #1 Gooddriver78, 15.06.2018
    Gooddriver78

Gooddriver78 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota MR2
    Hallo Leute,

habe mir jetzt neue Reifen für meine MR2 gekauft und wollte euch einfach an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Nach langem hin und her wollte ich einfach mal was neues testen. War vorher eigentlich immer mit den Evos von Hankook unterwegs. Nur nie ganz zufrieden. Gerade wenn es Nass auf den Straßen war. Wollte mir jetzt die Michelin Pilot Sport 4S zulegen. Leider gibt es die erst ab ner Felgengröße von 19 Zoll. Habe mich daher für das Modell ohne S entschieden und den Reifensatz bei www.reifen-vor-ort.de für knappe 400€ erhalten.

Also der Reifen ist wirklich klasse! Gerade bei Nässe merke ich eine deutliche Verbesserung. Das Heck bricht nicht direkt aus und auch das Fahrverhalten hat sich nach meiner Meinung nach deutlich verbessert! Erstaunlich was ein Reifen in der höheren Preisklasse so ausmacht!

Habt ihr den Reifen schonmal getestet?

LG

Peter

Cybexx gefällt das.
  2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Hankook ist nur der evo s1 v107 gut. Hatte das selbe aha - Erlebnis mit Pirelli P Zero Nero.

4. #3 luigi_nintendo, 15.06.2018
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 5F 1,8l ST Kombi, MR2 ZZW30
    Fahrzeug: Seat Leon FR mit 211 PS, Frontantrieb
    Reifen ab Werk: Pirelli P Zero Nero in 225/40 18 Zoll
    Mir war das Fahrverhalten mit den Pirelli‘s irgendwie immer zu schwammig. Bin dann zum Reifenhändler und hab mich beraten lassen. Bzw kurzes Frage/Antwort Spielchen:“Fahren Sie eher sportlich oder gemütlich?“ „Öhm der Wagen hat 211 PS, von daher sportlich.“ „Okay nehmen wir den Michelin Pilot Sport 3.“
    Ergebnis: für MICH den besten Reifen, den ichnje gefahren bin. Einziger „Nachteil“: ich habe den Michelin wesentlich schneller runtergefahren, wie den Pirelli.

Thema:

Meine Meinung zu den Michelin Pilot Sport!

Die Seite wird geladen...

Meine Meinung zu den Michelin Pilot Sport! - Ähnliche Themen

1. K-Sport / D2 Racing BigBrake Kit Bremsbeläge

K-Sport / D2 Racing BigBrake Kit Bremsbeläge: Sucht noch wer für sein BigBrake Kit neue Bremsbeläge? Nur jetzt und nur solange Vorrat reicht mit 50% Rabatt!!!...
  2. Toyota Corolla 1,8 Hybrid Touring Sports - Filmbeitrag

Toyota Corolla 1,8 Hybrid Touring Sports - Filmbeitrag: Unser neuer Beitrag zum Toyota Corolla Hybrid ist online auf rasthaus.online. Viel Spaß beim Anschauen. [MEDIA]
  3. [S] Auris Touring Sports Winterräder

[S] Auris Touring Sports Winterräder: Servus, in unserem Fuhrpark hat sich was geändert ;-) Daher bin ich auf der Suche nach Winter Kompletträder für einen Toyota Auris Touring...
  4. Sommerreifen Kumho Ecsta LE Sport 205/45 ZR17 DOT 5212 5mm Profil

Sommerreifen Kumho Ecsta LE Sport 205/45 ZR17 DOT 5212 5mm Profil: Hallo, ich verkaufe hier meine gut erhaltenen Kumho Sommerreifen mit folgenden Daten: Kumho Ecsta LE Sport 205/45 ZR 17 (17") DOT 5212 Profiltiefe...
  5. 02.06.2018 Sports Cars Day in der Toyota Collection Köln

02.06.2018 Sports Cars Day in der Toyota Collection Köln: Klingt für mich serh spannend. Ich werde auf jeden mal vorbei schauen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen aus der Community dort?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden