Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 19.05.2015.

  1. #1 Oldie-schrauber, 19.05.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander zu sehen und daran möchte ich Euch alle auch teilhaben lassen. Es soll auch ein Danke an alle hier im Forum sein, die mir mit Tipps, Teilen und neuen Freundschaften seit nunmehr 3 Jahren zur Seite stehen. Vielen Dank, ohne Euch wäre ich sicherlich an den einen oder anderen Punkten angestanden :) Fun Fact zum Schluss, im Gegenuhrzeigersinn beginnend beim Kombi vom ältesten zum neusten und von der kleinsten Motorleistung und Hubraum zur jeweils Grössten :D Und von der Mitte her ab dem AE82 im Uhrzeigersinn die Abfolge in welcher ich Sie ergattert habe :D
    Herzliche Grüsse
    Oldie-Schrauber Lukas :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schöni, Nera, Angel Tears und 2 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 19.05.2015
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    son bisschen Neidisch bin ja schon :D
    Schaut gut aus
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Richtig geil! Jedes Exemplar auf seine Art ein Schmuckstück!
     
  5. #4 Corollamen, 19.05.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Ach Lucas wenn ich die wahl hätte ich würd sie alle nehmen,bei dem tollen Zustand und deiner
    pflege,und natürlich die Lichtverhältnisse gut getroffen.
    Ich hab mir erlaubt Gefällt Mir zu klicken.
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Schön schön ...... so einen roten Corolla hatte ich auch mal :)
     
  7. #6 Angel Tears, 20.05.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo Oldie,

    deine Sammlung ist ein wirklich sehr schöner Anblick. Ein langer Zeitraum, aus dem, was Toyota wunderbares gebaut hat. So Autos zu erhalten, zeigt deine Hingabe zum Details. Ich sah schon oft deine Threads, als du die Autos gereinigt hast. Ganz besonders gefällt mir die Supra Mk3.

    Keine unnötige Techniik, Elektronik oder sonst was....Daumen hoch für dich :) :) :)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    einer hässlicher als der andere... ;) :D
     
  9. #8 Oldie-schrauber, 21.05.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Vielen Dank schonmal :) Ja sind alle richtig kultig, nur sehen sie auf den Bildern wieder besser aus, als sie wirklich sind :P Die Supra liegt zudem momentan mit platter Kopfdichtung flach... Den Tercel nehm ich die Sommerferien wieder mal nach Hause und bereite ihn vor auf den nächsten Winter :)
     
  10. #9 Angel Tears, 21.05.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Die Mk3 ist für die kaputte ZKD sehr berüchtigt. Baust du eine originale ein oder eine MZKD?
     
  11. #10 Oldie-schrauber, 21.05.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Es wird wieder eine Metallkopfdichtung montiert. Die jetzt Montierte HKS Metalldichtung hat 10 Jahre,100.000km gehalten und ist wohl dem Vorbesitzer zum Opfer gefallen welche die Lady ohne Kühlwasser 20km weit gefahren ist, bis sie vor Hitze abgestellt hat. Ich konnte jetzt nochmals knapp 5000km machen bevors endgültig aus war...
     
  12. #11 Scrapix, 21.05.2015
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Auf den E8 musste aber die richtigen Radkappen draufhaben!

    Home9.jpg

    Son Tercel würde mich aber selbst auch nochmal reizen, gabs den nicht auch als 1,5er?
     
    EhAchtBe gefällt das.
  13. #12 Mister_Two, 21.05.2015
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Daß ist ein 1,5er, mit GL Ausstattung (CH Modell), in D gab es nur den 1,3er als DX oder SR.
     
  14. #13 Angel Tears, 22.05.2015
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Dann hoffe ich, das sie bald wieder fährt. Normalerweise fährt man doch nicht ohne Kühlwasser...:bigmouth:wtf
     
  15. #14 Scrapix, 22.05.2015
    Scrapix

    Scrapix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E8 1,6DX Liftback, Avensis T25 Kombi 1.8
    Ah, ok.
    Nen 1.3er DX hab ich Sonntag auch gesehen, stand neben meinen mit inner Halle:D

    Der 1.5er is dann der 3A?
    Müsste ja recht identisch mit meinem 4A-L sein dann, zieht also ordentlich.
     
  16. #15 Supra Ma61, 22.05.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Oldie Schrauber,

    Deine Sammlung kenne ich ja aus dem Oldieforum,die ist echt klasse.

    Aber bei der Zitierten Aussage stellen sich mir die Nackhaare auf.

    Ich kann Dir nur den dringlichen Rat geben an dem 7M-GTE nicht rumzuschrauben und Dir im deutschen Supra Forum einen der Spezialisten zu suchen.

    Dieser Motor ist kein 4A-FE Rolla Motor sondern etwas anspruchsvoller wenn es darum geht ihn wieder herzurichten.

    Eine Metallkopfdichtung geht bei richtiger Montage nicht so einfach defekt und ohne Kühlwasser wird der Kopf sehr wahrscheinlich gerissen sein.Aber auch sonst wird in dem alter wohl eine kpl. Motorrevision fällig sein....

    Es wimmelt im Netzt vor sogenannten "Projekten",bei dehnen sich unbedarfte Mitmenschen eine MA70 gekauft haben und kläglich an der Technik gescheitert sind.

    Das soll jstzt kein Vorwurf sein,sonden nur der Hinweis es "richtig" zu machen um nachher nicht unsummen in ein Wrack zu stecken.
     
  17. #16 Oldie-schrauber, 22.05.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Glaub mir, ich weiss was ich da tue ;-) Bin ja schliesslich in dem Beruf Tätig und hab schon einiges wieder hinbekommen. Zudem, so ein Hightech Ding ist der 7MGTE jetzt auch wieder nicht. Das der Kopf n Riss hat wird man sehen wenn wir Ihn dann runterheben. Zum Unsummen in ein Wrack zu stecken: die Kiste ist eigendlich total durch, es ist so ziemlich alles im Eimer was im Eimer sein kann. Aber sonst wärs ja nicht lustig wenn man nicht sagen könnte man ist etwas Wahnsinnig, seine Zeit in sowas zu stecken ;)
     
    Martin_mpm, Angel Tears und fitzi gefällt das.
  18. #17 Supra Ma61, 23.05.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Tja wenn Du meinst....ich habe meine MA61 kpl selber aufgebaut(incl Motor) und habe mittlerweile auch 15 Berufsjahre als KFZ Mechaniker auf dem Buckel.

    Und ich würde es nicht machen.

    Dann geh wenigstens in Supra Forum und lese DIch ein.
     
  19. #18 Bobbele, 09.06.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Da war aber jemand fleissig ;-)

    Hättest Du von der Supra noch ein paar Bilder fürs Kalender Projekt übrig?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EhAchtBe, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2015
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    @scrap...: Bei Mobile steht einer wie deiner mit Diesel - gesehen?

    Kann die URL nicht teilen... 29000 KM. Bei Hockenheim...
     
  22. #20 Oldie-schrauber, 14.06.2015
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja, habe diverese Bilder nur von der Supra ;)
     
Thema:

Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Die Seite wird geladen...

Meine kleine Toyota Sammlung :-) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...