meine kleine Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Aero, 15.05.2004.

  1. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Yo.. das ist meine:

    ein Durchgang für das Stromkabel war zum Glück schon vorhanden. Und das beste: Es ist schon ein Gummitunnel. Allerding passen mehr als 20mm² nicht mehr durch.
    [​IMG]

    Das Kabel kommt dann hinter der Beifahrerablage (siehe rote Linie) raus und wird unter der Türleiste verlegt.

    [​IMG]


    Unterm Beifahrersitz liegt der AMP...noch versteckt :D

    [​IMG]

    sichtbarer...

    [​IMG]

    Als Masse wird die linke hintere Schraube des Sitzes verwendet.

    [​IMG]

    Früher hatte ich hier einen aktiven Sub von Toyota, den Kabelbaum von ihm habe ich dringelassen, deswegen bekomm ich Audio über HighLevel.

    [​IMG]


    Jo.. und das ist mein neuer Sub.. Emphaser EBR110XT3 (25er), 500 W RMS Belastung. Ein Ausstellungsstück für 130€. Verdammt schwer aber auch verdammt geil, ULTRA PEGELFEST!
    Macht mehr Druck als mein alter Helix (30er), dieser hat aber auch neu nur 119€ gekostet...

    [​IMG]

    Die alten Schätzchen.. Toyos AktivSub und der Helix.. für den mein AMP (Lightning Audio Bolt 300.2, 1x300W RMS) leider zu stark war. Ansonsten ist der Helix top für Rock/Pop/Metal/HipHop.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 25.05.2004
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ist der kabelkanal noch frei oder hast du da ein loch rein gemacht?
    wo kommt das kabel denn ganu raus? wie kann ich es unter die türleisten legen, scheint mir bei 20mm² recht schwierig...
     
  4. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ein 20er passt sehr knapp durch (musst das ende "spitz" machen) und a bissel gewalt walten lassen. Es kommt hinter der Befahrerablage raus (musst sie dazu ausbauen, ist nur eine schraube zu lösen). Bei den Türleisten musst du einfach halt die Leiste entfernen - dort ist neben dem Schlauch für die Scheibenwischanlage hinten genug Platz.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Wie?
    Versteh ich jetzt grad ned....

    ...ich denk, Du hast den Helix gekauft und den Emphaser verbannt?
    Du hast doch im anderen Thread geschrieben, daß Du gerne sauberen Klang hast und das kann der Emphaser ja ned...

    PS: Nur weil etwas teuerer ist, muß es ned zwangsweise besser sein.
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    jo dieser thread ist etwas älter.. nach längeren tests mit dem em phaser, wo man die ganzen schwächen und feinheiten raushören kann (beim ersten probehören kann man es nicht, zumindest ich nicht), gefällt mir der sub vom klang her absolut nicht. Er macht zwar mächtig druck und ist pegelfest, jedoch fehlt das gewisse etwas...das nur ein 30er liefern kann. Ich hoffe, du weißt was ich meine ;)
     
  7. #6 Slowrider, 26.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    na bitte, mir wollte wider mal niemand glauben das es ein hammer teil ist :P
    aber reicht der amp für den sub ?( was bringt der rms gebrückt ?(
     
  8. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    laut Hersteller 300W RMS
     
  9. #8 Slowrider, 26.05.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    könnte mir vorstellen das der noch besser kommen könnte.
    aber schon hammer was der 25er bringt :]
     
  10. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    was mir aufgefallen ist: der weg, den die chassis bei basskicks zurücklegt (also die schwingung, oder wie man das nennt), ist ziemlich lang. Ist das normal?
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nochmal alles nachliest, dann wirst Du feststellen, daß er ihn wegen KLANGLICHEN DEFIZITEN wieder weggeben hat.... :P
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 LordNibbler, 26.05.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    ein kcikbass is doch eher kurz, also schnell
     
  14. #12 weRWOlf, 26.05.2004
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne Anlage. Endlich mal jemand der was von Em-Phaser hält.
     
Thema:

meine kleine Anlage

Die Seite wird geladen...

meine kleine Anlage - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

    Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  3. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  4. Fox Anlage Rav4 IV

    Fox Anlage Rav4 IV: Hallo liebe Toyota gemeinde :) Verfolge schon seit einigen Monaten das Forum und möchte mir jetzt für meinen neuen RAV4 einen Auspuff zulegen....
  5. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...