Meine GT-Four ST205 Update: FERTIG S.5+6

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Dr.Hossa, 03.04.2008.

  1. #1 Dr.Hossa, 03.04.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nachdem timber seinen morschen Wecker vorgestellt hat, mach ich das auch und zeig euch ein Auto aus der guten "alten" Toyotazeit.

    Meinen Projektbericht zu meiner Four möcht ich mit meiner alten Celi beginnen, eine 97er AT200.

    [​IMG]

    Hab sie drei Jahre gefahren, stock gekauft, komplett optisch aufgebaut.
    Dann hab ich mir meinen Traum erfüllt und hab mir eine 95er ST205 mit 113tkm gekauft.

    Das waren die 1. Bilder am Karfreitag '05. Hatte sie am Karfreitag in Köln abgeholt.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Vorbesitzer hate eine Vorliebe für dunkle Blinker, ich hab das nicht, am nächsten Tag sah das Auto dann so aus:
    [​IMG]

    Soweit so gut, ich hatte ne GT-Four, leider aus Italien, so sah sie auch aus--> überall Dellen, Kratzer, kaputter Lack.
    Ich beschloss den Hobel neu lackieren zu lassen. Welche Farbe? GT-Four muß rot dachte ich. Es wurde dann ein Candy-Rot von Suzuki. So stand die Arme da:
    [​IMG]

    Dabei wurden dann auch die Kotflügel rundum gezogen, mit TRD-Federn tiefergelegt, C-One Front drauf, großer Flügel montiert, es kamen jeweils 10mm Spurplatten drauf und Felgen, die damals keine Sau hatte: Tomason TN1 :D Wenn ich damals (2005) gewußt hätte, dass 1-2 Jahre später jeder Arsch die Dinger fährt hätte sie heute andere Schuhe... Sie gefallen mir aber bis heute.

    So sah sie kurz nach dem Lackieren aus:
    [​IMG]

    Winter-Setup:
    [​IMG]

    Ein paar Monate nach dem Lackieren hatte ich Feindkontakt mit einem T4, was einiges an Schaden angerichtet hat. Wenn ich an den Preis von nem läppischen Getriebeölkühler bei Toyota denk krieg ich immernoch Schweißausbrüche :D

    [​IMG]

    2 Scheinwerfer und die Front hatte es arg getroffen:
    [​IMG]

    Somit wurde dann ein Satz JDM-Scheinwerfer bestellt, so eine Chance muß man nutzen :D

    Als sie wieder lief sah das so aus:
    [​IMG]

    Bin dann ne ganze Weile mit dieser Optik rumgefahren, das is auch mein Lieblingsbild:
    [​IMG]

    Zwischenzeitlich wurden noch einige "Kleinigkeiten" verbaut, z.B. ne Leckere 3" Anlage mit ner Blitz Nür Spec R, TEIN Gewinde, Forge BOV etc.. Felgen wurden auch neu lackiert, hab zum Glück noch keine TN1 in der Farbe gesehn :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der weiße Innenraum is inzwischen Geschichte.

    An Eric's CS gekuschelt, Karfreitag 08 :D

    [​IMG]

    Hier ein Video vom Prüfstand 2007: klick

    Ergebnis:
    288PS, 365Nm :]

    Demnächst gibts Bilder von Schwellern, Heck, neu gesattelten Sitzen, Innenraum in Klavierlack und Zusatzanzeigen.

    Das wars erstmal, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elephunk_, 03.04.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    sehr schönes auto und die leistung is auch net schlecht! :]
    bin scho gespannt wies mit schwellern und heck aussehen wird!
     
  4. #3 paseo_rulez, 03.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Einfach ein Traum......den ich mir hoffentlich auch bald erfüllen werde

    Sieht echt geil aus
     
  5. #4 gt4stef, 03.04.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nett :] Auch der Klang gefällt...
     
  6. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    einfach der hammer dieses auto! gratulation zu diesem sahnestück :]
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Affengeil :D

    der Spoiler iss aber net so meins...
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt - hat kein Carbonmittelteil :(





    :D
     
  9. #8 Speedfreak, 03.04.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Da passt einfach alles :]
     
  10. #9 *manuel*, 03.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Einfach perfekt! Besonders die anthrazit lackierten/gepulverten Felgen machen sehr viel her. So hast du es doch geschafft dich von der breiten Masse abzuheben. Wirklich toll.
     
  11. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Bin mal gespannt wie es weitergehen wird!

    Aber bis jetzt echt erste Sahne!

    Wie ist eigentlich das Forge BOV so welches hast du das zwei Kolben?
     
  12. #11 Starmotion, 03.04.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    absolut geil!

    die gt4 ist meiner meinung nach so ziemlich das schönste was toyota je gebaut hat und rot ist sowieso geil :D
     
  13. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    sehr schöne four, weißt du ja. hab ich ja scho oft genug gesagt. :]

    wenn sie nur das periodische surren nicht hätte :D :D :D

    *duck und weg*
     
  14. #13 Christian E9, 03.04.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Aufjedenfall eine Sehr schöne Celi und die farbe is Perfekt leider alles Perfekt am Auto Motor Design grrr
    Tja das waren noch schöne Zeiten bei Toyota keine Opa autos Schwärm
    Traurig was aus toyo geworden ist leider :(
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich find die Mühle geil. Auch das grün vorher war schon supi...
    Ich freu mich drauf mal mitzufahren.
    Bin gespannt wie der Karren mit den neuen *hust* Felgen aussieht.

    Gruß Phil
     
  16. #15 Karl Jürgen, 03.04.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Tolle Lady. Bin auch schon gespannt auf Seitenschweller und Heck, das sind
    die Teile die irgendwie noch gefehlt haben. Hoffentlich kommen bald bilder.
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52

    *ichsagnix *duckundweg
     
  18. #17 Karl Jürgen, 03.04.2008
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Hat sie das alle 4 Wochen ?( ?( ?(
    Das wäre dann doch der Beweis für "die" Celica :]
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Jaja, die Lästerei damals war fast so schlimm wie kurz vorher als sie noch silbern war :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 03.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Net schlecht........

    Schöne Story ;)
    Was mir aber fehlt sind die Preisliche Angaben :D :D :D
     
  22. #20 skywalker, 03.04.2008
    skywalker

    skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Eines der schönsten Autos im gesamten Forum! Gefällt! :]
     
Thema:

Meine GT-Four ST205 Update: FERTIG S.5+6

Die Seite wird geladen...

Meine GT-Four ST205 Update: FERTIG S.5+6 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...