meine ersten weissen Seitenblinker für Avensis *freu*

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von °¿°, 14.05.2003.

1. °¿°

°¿° Guest

Aus Alt mach Neu.
    [​IMG]Alt[​IMG]Neu(fehlt noch die gelbe Birne dahinter)
    Was Du nicht kannst kaufen(weil nicht verfügbar) musst Du halt selber machen!
    Hab zwar den ersten ein wenig verhunzt,da eine kleine Luftblase drin war,aber ich hoffe,das ich irgentwann mal so ne Art Serienproduktion damit machen kann *g*

Wollte ja eigentlich die Rücklichter machen,aber dafür hab ich zuwenig Material eingekauft...Naja,das hier war mein erster Versuch und zugleich ein Test für die Rückleuchten.
    PS. Hab natürlich nicht nur den einen gemacht sondern beide Seiten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 14.05.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schaut supi aus :]

4. °¿°

°¿° Guest

sind sogar das E1 Zeichen(wichtig für`n TÜV*g*),die Toyotabezeichnung und der"Hersteller" Hella erkennbar

5. #4 Lanny555, 14.05.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Nicht schlecht. Wie hasst du das jetzt genau gemacht? Oder hasst du das schon woanders beschrieben?

MFG, Frank

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    geil! :respekt

7. °¿°

°¿° Guest

irgentwo schon... aber da war dann eigentlich auch nur ein Link HIER hin
    Nach der Anleitung hab ichs gemacht.
    Und die Materialien gabs bei Ebay :D
    Nur bietet im Moment niemand Silikonkautschuk an...
    Aber wenn Du willst kannst Du ne E-Mail Addy von dem Typ haben von dem ich`s hab. Der stellt das Zeug her.Oder versuchs im Baumarkt

Wenn ich das für den E 10(Blinker vorne) machen würde und für gutes Geld verkaufen würde... :D

8. #7 Corolla HB E9, 15.05.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

sehen gut aus wie original für eigenbau !!

am besten ist du machst klarglasleuchten für den E10 usw. dann kannst dich selbständig machen und brauchst keine angst haben wegen geldnöten

gruss
    pepi

9. #8 Lanny555, 15.05.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Wieviel Silikon Kautschuk hasst du für die Formen der Blinker benötigt und wieviel Epoxyd Gießharz(hasst du doch benutzt, oder??) hasst du benötigt?

MFG, Frank

10. #9 SilverVensis, 15.05.2003
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Wow schaut wirklich gut aus. Das würde mir auch noch fehlen :D

11. #10 Jackhammer, 15.05.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Geil!
    Was man damit alles machen kann *g*.
    Transparente Rückleuchten mit Toyo-Nummer etc. Bestimmt der Brüller beim Tüv:"Was heißt hier nicht Serie? Das is'n Sondermodell. Die Leuchten waren schon immer drauf..!"

12. °¿°

°¿° Guest

Kautschuk hab ich ca. 500 ml verbraucht für die 4 Formhälften.Aber ich hab 2 davon heute nochmal neu gemacht weil ich nicht ganz zufrieden war.
    Epoxydharz brauchste echt nicht viel. Hab 1 Liter bekommen und brauchte für beide Blinker ca.50-100 ml
    Leider ist der Kautschuk so teuer (ca 30€ für 1Liter).Es soll aber auch mit Modelliergips gehen...nur ist der nicht so schön formbar/dehnbar beim ausbauen :D
    Ich denke mal mit 2 Litern bekomme ich die Rückleuchten hin.Mal schauen ob`s bis Günzburg was wird...der grösste Feind sind die Luftblasen.
    Und es erfordert natürlich Viel Zeit und Geduld bis zum ersten Blinker.Ca. 3Tage nach dem Anfang

13. °¿°

°¿° Guest

@Lanny: HIER kannste Dir den Kautschuk ersteigern.Ich hatte für 1000g 30€ gelöhnt.Also haste ungefähr nen Anhaltspunkt falls es zu "Bietorgien" kommt(war bei mir so).Ist übrigens der einzige im Moment bei Ebay!
    glasklaren Polyesterharz gibts HIER

@Silvervensis: Hab extra nochmal schnell ein paar Bilder gemacht damit Du siehst wie geil das auf Silber aussieht.
    [​IMG][​IMG][​IMG]

14. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Das hab ich auch schon gemerkt. :rolleyes: Habe erstmal ein paar Probeläufe gestartet, da ich noch keine Ersatz Rückleuchten habe, die ich für die Form auseinanderbauen kann. Ist leider nicht so toll verlaufen. Die Luftblasen sieht man noch mehr, wenn man das Gußstück transparent, statt weiß, macht.

Wie hast Du´s hinbekommen, daß sich keine Blasen bilden? Spezielle Rührtechnik, oder was? ?(

15. #14 mranderson@uni, 15.05.2003
    mranderson@uni

mranderson@uni Guest

aslo wenn du die für den e10 hinbekommst (etwas dunkler wäre super)
    bin ich auf alle fälle dabei 8o

16. °¿°

°¿° Guest

gaaanz langsam gerührt(und auch langsam gegossen),die eine Schale mit Giessharz gefüllt,angekuckt,Blasen mit nem kleinen Nagel von "unten" hochgeholt und als alle Blasen "oben" auf dem Harz waren langsam mit dem Nagel diese Richtung Rand und drüber geschoben.Ging ganz gut.Danach hab ich langsam die Zweite Hälfte draufgesetzt.Das Harz was zuviel war,hats an den Seiten rausgedrückt.Und wirklich ca 16-24 Stunden warten bis der Harz komplett ausgehärtet ist. Man kann auch nach ca 10 Stunden eine Schale abnehmen(ist dann schon hart aber noch biegbar.Aber NICHT anfassen,sonst gibts schöne Fingerabdrücke),sofern das geht,und Luft an die Sache ranlassen(geht dann vielleicht schneller)
    Hab ja leider kein Vakumaufbau um das Harz mit Druck reinzumachen und so die Bläschenbildung zu verhindern.Bin ja auch kein"Grossserienhersteller" ;)

17. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Das mit dem Nagel klingt interessant! Oha, das kann ja was werden bei den risigen Abdeckungen der E11 Rückleuchten! :rolleyes:

18. °¿°

°¿° Guest

hm...da kann man sich auch bei Ebay Farben zum einmischen bestellen.Dann kannste das ganze auch in blau,grün,rot,gelb...machen
    Aber ich glaub nach den Weissen kommste mit dem FoliaTEC-Tönungsspray besser weg.Das gibts ja auch in allen Farben.Dann kannste es Dir selber "leicht anschwärzen"

19. °¿°

°¿° Guest

hatte bei uns auf`m Schrottplatz schon so`n Teil in der Hand. War aber leider defekt.Hatte nen Riss am Rand.
    Zudem wirst Du das gleiche Problem haben wie fast jeder...die Teile sind geformt.Die Seitenblinker waren ja auf einer Seite "flach".da konnte man bis dahin die Unterform machen ohne das man gleich beide Seiten eingoss.Aber das wird die einzigste Möglichkeit sein.Und alles was danach schon die 2.Form werden soll(ab Rückleuchtenoberkante)musste dann wieder wegschneiden

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rossimania, 16.05.2003
    rossimania

rossimania Guest

Schaut mal bei www.creativ-discount.com nach ,da gibts auch alles was mn braucht.Und zu ähnlichen Preisen wie bei ebay.

22. #20 White Lightning, 16.05.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Klasse gemacht!
    Das ist wirklich individuell! :]

Thema:

meine ersten weissen Seitenblinker für Avensis *freu*

Die Seite wird geladen...

meine ersten weissen Seitenblinker für Avensis *freu* - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...