Meine Erste Frage zum Yaris MMT Getriebe / Kupplung >>>>>

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zenko, 05.04.2008.

1. Zenko

Zenko Grünschnabel

Ist der Kupplungs-Verschleiss bei normaler Fahrweise beim MMT grösser als beim "normalen" Manuellen-Getriebe ?

Bei meinem hab ich manchmal das "Gefühl" dass die Kupplung zwischen den Schaltvorgängen leicht "Schleift". Als würde man beim normalen Schaltgetriebe die Kupplung nach dem Schalten nur langsam wieder los lassen.

Gibt es schon Erfahrungen bez. Laufleistungen (Kupplung) generell beim MMT ?? (Corolla Verso, Yaris etc..) ?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kann nur indirekt was zu deiner eigentlichen Frage sagen: der Yaris (speziell der erste) ist sehr robust, vorrausgesetzt, er hat nen "normales" Schaltgetriebe.

Wenn was muckt, sind es oft diese halbautomatischen Getriebe.

Evtl. wäre es noch hilfreich, wenn du mehr über deinen Wagen schreibst (Bj. Motor, Laufleistung, Fahrstil, Stadt/Langstrecke).

4. Zenko

Zenko Grünschnabel

Mein Yaris ist ganz neu. Seit 4 Wochen habe ich ihn und 1300 Km auf der Uhr. Also Modell 2008. Mein Fahrstil ist sparsam: 80 % Überland, 10 % AB und 10 % Stadt. Mein Verbrauch: 5.6 Liter.

Das Auto finde ich absolut GENIAL !!

Hier ist er:

5. #4 Toyota Plücki, 12.04.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, also beim corolla verso war bei der ersten generation des mmt getriebes der kupplungsverschleiß übermäßig hoch ,das lag an der programmierung des getriebe ecu`s... die konnte man updaten (flashen) und dann war der fehler behoben, der schaltet dann auch ganz anders... sowas gibt es beim yaris allerdings nicht, denke mal das du dem gleichen berschleiß unterlegen bist wie ein normaler schalter....

gruß, plücki

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Erste Frage zum Yaris MMT Getriebe / Kupplung >>>>>

Die Seite wird geladen...

Meine Erste Frage zum Yaris MMT Getriebe / Kupplung >>>>> - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...