Meine Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 14.08.2013.

  1. #1 Corollamen, 14.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Nun ist es geschafft,meine Corolla ist endlich Volljährig,und ich muß euch sagen ich bin immer noch Feuer und Flamme wenn ich mein Auto nur sehe.
    Autos anderer Marken sind in dem Alter ja schon rar auf unseren Strassen,und sind oft schon längst beim Autoverwerter gelandet,Natürlich gehört auch eine Portion Pflege dazu.?(
    Und da er Rostfrei ist werde ich ihm auch Weiterhin Pflege angedeien lassen,um meine Corolla noch lange an meiner seite zu haben.

    Mfg Corollamen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 15.08.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Na, da gratuliert man doch gerne :birthday

    Bei mir ist es im Dezember so weit, die 100.000 km hat er vor ein paar Tagen geknackt.
    Und morgen kommt eine neue Feder-/Dämpfer-Kombi rein 8)
     
  4. #3 Corollamen, 15.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Glückwünsche zur Volljährigkeit,hab grad vor kurzem Fernbedienung für die Zentralveriegelung nachgerüstet,und am Wochenende kommt warscheinlich endlich neue Folie auf die Fenster.
     
  5. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Glückwunsch :).

    Und was noch hinzuzufügen wäre, die Autos von heute werden es auch schwer haben mal dieses Alter zu erreichen.
    Zeig doch mal ein schönes Foto vom Geburtstagskind :D.
     
  6. #5 Corollamen, 15.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Werde am Wochenende versuchen Bilder reinzustellen.
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch .... so einen hatte ich auch mal.
    Finde es immer wieder schön wenn man ein Auto so erhält und pflegt:clap
     
  8. #7 Stefanel, 18.08.2013
    Stefanel

    Stefanel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Auch meinen Glückwunsch.

    Ich habe leider mit der Rostvorsorge etwas spät angefangen. Einige Teile der Karosse, insbesondere hinten um die Tankgegend, sind schon ganz schön angegriffen. Tankeinfüllrohr war durchgerostet und musste schon gewechselt werden. Hinterer rechter Kotflügel und ein Stück Seitenschweller aufgrund früherer Unfallschäden sind auch schon durchgerostet.

    Aber ansonsten wirklich unverwüstlich so ein E10, nach nun auch schon 17 Jahren und 212 Tkm fast 100%-ig noch alle Originalteile von der Werksauslieferung dran (selbst angebliche Verschleißteile) und immer zuverlässig.
     
  9. #8 Corollamen, 18.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    So für die Foren Gemeinde habs endlich Bilder vom Geburtstagskind.
     
  10. #9 ~ Fox ~, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Der E10 ist so ein schönes und gutes Auto!

    Wir haben hier in der Region einen überzeugten E10 Fahrer - der hat seinen seit 1993 (Neuwagen/Erstbesitz) und 380tkm - rost-und unfallfrei.
    Wie er das hinbekommen hat? Einfach regelmäßig gewaschen und die Wechselintervalle eingehalten.
    Ich bin mir sicher, wenn der irgendwann mal nicht mehr ist, wird er nie wieder so ein gutes Auto bekommen.

    Schade dass die Mehrheit der Besitzer ihre nicht pflegt oder die Corollas ziemlich gleichgültig von so manchem Fahranfänger geschrottet/behandelt werden.
    Oder sie werden ... "Tuning-Opfer" *hust*...

    Aber deiner sieht sehr schön und ordentlich aus. Weiter so! :)
     
  11. #10 Black 10, 18.08.2013
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Einen schönen rolla hast du da
    mach bitte weiter so :)
     
  12. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Sehr schön, man sieht im das Alter echt nicht an :).

    Ja, es ist echt schade, aber es könnten ruhig noch mehr so gut erhaltene alte Autos rumfahren ;).
     
  13. #12 Rollakuttel, 18.08.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich denke,du bist Fz-Aufbereiter... ?(

    Auf dem ersten Bild sind aber verdammt viele Swirls im Bereich der C Säule...8o

    Ich würde sagen,wiedermal polieren...;):]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamen, 19.08.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Also Andre die letzte Politur ist schon etwas länger her und an dieser stelle waren vor kurzem verunreinigungen durch Vogelkot,und wie du ja selber weißt ist das zeugs recht Agressiv.
    Also nach der Wäsche weil die Zeit knapp war nur mit Handpolitur bearbeitet,um wieder einen Schutz zu haben. Maschienenpiolitur ist sowiso in Nächster Zeit noch dran.
     
  16. #14 Seriousseb, 21.08.2013
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Schön zu sehen, dass es noch so gute Exemplare gibt, die den Ruf des E10 aufrecht erhalten.

    Ich hatte leider Pech mit meinen beiden E10, beide von privat gekauft, einen sogar hier aus dem Forum. Wie rostfrei die waren, zeigte sich dann je ein paar Wochen später, als die Radläufe gammelten und ich innen mal die Verkleidungen abgenommen hatte.

    Für meine Ansprüche war der E10 schon ziemlich perfekt, aber einen gebrauchten in wirklich gutem Zustand zu bekommen ist verdammt schwer.

    Daher hab ich jetzt einen E12 vom Händler genommen und bin jetzt rundum zufrieden.
     
Thema:

Meine Corolla

Die Seite wird geladen...

Meine Corolla - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?