Meine Celica T23 Bilanz

Diskutiere Meine Celica T23 Bilanz im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Vor zwei Tagen hat mein Auto 7 Jähriges gefeiert :D auch wenns in der Garage war ;) [IMG] Kauf 2007 Die Celi ist seit 4,5 Jahren in meinem...

  1. #1 EngineTS, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Vor zwei Tagen hat mein Auto 7 Jähriges gefeiert :D auch wenns in der Garage war ;)

    [​IMG]
    Kauf 2007
    Die Celi ist seit 4,5 Jahren in meinem Besitz und hatte die mit 45 tkm (und 2,5 Jahre alt ) gekauft, nun hat sie genau 90tkm auf der Uhr. Seitdem musste ich folgendes Reparieren lassen:

    Relais ( klebte für die Klimaanlage ) 68 €

    Da viele über den Motor fluchen muss ich sagen, der Motor ist top, verbraucht kein bißchen Öl, zieht wunderbar und den Verbrauch kann man bis auf 5,8 Liter drücken.

    In der Zeit wurden ca. 4650 € für Benzin ausgegeben, durchschnitllich hat mich eine Inspektion 133€ gekostet.
    Fürs Pimpen wurden 3800 € ausgegeben ( falls ich nicht was vergessen habe )

    Insgesamt hab ich inklusive Kauf für des Autos ca 25000 € in 4,5 Jahren ausgegeben... und bis heute bereue ich nichts.

    Das Auto hat noch seinen Werksmotor und behält diesen auch logischerweise... Der Motor läuft super ruhig und wird nach wie vor die ersten 20 KM immer warm gefahren. Hatte überlegt über paar tricks den Shortblock tauschen zu lassen, aber jeder hatte mir davon abgeraten denn: Never change a running system ! :D
    Im Schnitt machte ich von Inspektion zu Inspektion 10193 KM .

    [​IMG]
    Das Foto entstand genau 4 Jahre nach dem Kauf :)
    Positiv:
    Das Auto sieht nicht aus wie 7 Jahre oder älter... ( Die Form gibts ja seit 1999 )
    Sie brachte mich günstig durch die Techniker Schule :D
    Fährt sich sportlich und macht bis heute noch Spaß
    Sieht nach mehr Leistung aus, wie man hat.


    Negativ:
    Fahrwerk könnte bißchen weicher sein, bei Schlaglöchern ziemlich nervig.
    Sehr viel hartplastik wie z.B: komplettes Amaturenbrett.

    Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ja, ich trauer meiner auch irgendwie hinterher. Die Schaltung war ein Traum, knackig und direkt8)
    Ölverbrauch hatte ich bei meiner auch nicht. Mit 55.000 km gekauft und mit fast 180.000 km verkauft(5 Jahre in meinem Besitz). Hohen Ölverbrauch haben wohl meistens die, die nicht sorgsam mit einem Motor umgehen können. Warmfahren etc.
    Was genervt hat, war das austauschen der doch häufig defekten Abblendlichter. Vor allem die H7 auf der rechten Seite war ein graus:D. Was auch noch komisch war, die hinteren Reifen waren beim Wechsel immer genauso abgefahren wie die Vorderen.


    Ich wünsch dir weiterhin sehr viel Spaß mit deiner Süßen und Allzeit unfallfreie Fahrt
     
  4. #3 EngineTS, 14.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich hab ja die Osram Nightbreaker Gen 2 drinne, schon 1 Jahr drinne und sind echt hell. Die erste Generation hatte bei mir auch max 4 monate gehalten und dann kann der nächste Satz :D

    Bei den Reifen muss ich sagen das ich die Sommeralus mit 2,7 Bar fahre, der abrieb ist nahezu identisch das stimmt :) aber find ich gut, weil der Mazda 2 von meiner Freundin vernichtet auf der vorderachse ziemlich die reifen, da haste nach einem Saisonwechsel 2 mm unterschied zu den hinteren
     
  5. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    schade, dass das Interesse an diesem Bericht so schwach ist.
    Ich würde gerne öfters solche gezielten Rückblicke lesen
     
  6. #5 paseo_rulez, 17.12.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich habs grad erst gelesen, find sowas auch Klasse!

    Freut mich, dass der Kauf wohl offensichtlich die richtige Entscheidung war, Micha! Gab ja einige Überlegungen damals...
    Auf noch viele unfallfreie Kilometer - bis dann der GT 86 kommt :D
     
  7. #6 EngineTS, 17.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    [​IMG]

    @sheer : kann damit leben. Hatte mir es mal aus Spaß ausgerechnet, damit ich mal weiß wieviel Geld in das Auto mal so grob geflossen ist. Interessieren würde es mich auch, wie manch andere Fahrzeuge so sind bzw. was die so kosten :)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    schönes auto!

    wünsch dir weiterhin so wenig probleme.


    ich bin den wagen nie gefahren, allerdings erscheinen mir auf dem papier die fahrleistungen gut.

    hatte vorgestern ne rote gesehen, die mir auch gut gefiel.

    wie ist das fahrverhalten in sehr schnell gefahrenen autobahnkurven? wird das heck da nervös?
     
  9. #8 Mag, 17.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    [​IMG]hallo!

    ja ja, so ein schönes auto hatte ich auch mal für 3 jahre! war eigentlich alles okay mit,
    doch hatte ich auch etwas zu mäckeln, so zum beispiel: knacken im heck wegen losem
    schweisspunkt, stoff der rückbank nicht uv-fest! naja und noch so ein paar peanuts aber
    nichts wirklich wildes! das getriebe und der motor waren echt erste sahne, das amaturenbrett
    schön anzusehen aber leider wie von dir beschrieben aus hartplastik! mit dem licht war ich
    immer zufrieden und in den jahren musste ich keine leuchtmittel tauschen! nur die alu´s
    wurden auf garantie getauscht. obwohl nur im sommer gefahren, fingen sie das blühen an!

    die form ist einmalig und ehrlich, vielleicht wenn ich mal viel geld über habe, hol ich mir
    ne gepflegte t23 aus rentnerhand mit wenig km und stell sie gut weg, so für sonntags
    oder so!? hier mal nen paar bilder, wobei ich sagenm muss, ich vermisse beim blick
    in den rückspiegel diesen anblick wie auf dem letzten bild!!! (und ich mein nicht die
    bäume oder die sonne) ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. #9 EngineTS, 17.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Du kommst aus Stadthagen und ich wusste nichts davon :D ?!

    Die Kante im Rückspiegel :) ja find ich auch ziemlich cool ;)
    Das Design find ich bisher noch am schönsten, genauso wie die Form der Mittelkonsole :) aber noch hab ich Sie und pflege sie :D
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    gibts da ne antwort drauf? ?(
     
  12. #11 Redfire, 17.12.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    TOP! 8)
     
  13. #12 Mister_Two, 17.12.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Das Design der T23 ist spitze, mir fällt kein Auto aus den 90er Jahren ein daß auch heute noch so modern aussieht wie die Celica T23 ! Leider ist der Innenraum nicht so mein Geschmack und zu einem altbewährten A oder S Motor hätte ich auch mehr vertrauen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 EngineTS, 17.12.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ja natürlich :) Sorry

    Also, das Heck wird irgendwann wirklich leicht, bei der Prefacelift sprich Celis von 1999 - 2002 hatten kein ESP und das Ergebnis kann man sich ausmalen. Bei der Facelift hat das ESP abhilfe geschaffen. Manche mekkern, dass das Toyota ESP ziemlich früh eingreift aber besser wie gar nicht.

    Aber das ist ein typisches merkmal für leichte Fahrzeuge ohne Spoiler :)
     
  16. Tee23

    Tee23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ach ja... die T23 ist und bleibt einfach ein gutes Auto :)
     
Thema: Meine Celica T23 Bilanz
Die Seite wird geladen...

Meine Celica T23 Bilanz - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...