Meine Celica T18

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von saschaf, 10.12.2005.

1. #1 saschaf, 10.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit hier registriert bin, und mich aber nie wirklich vorgestellt habe, möchte ich das nun nachholen.

Eigentlich wollte ich direkt aktuelle Fotos zeigen, aber bis ich den Wagen endlich mal wieder gewaschen habe, vergeht wohl noch einige Zeit.

Ich bin momentan noch Student in Kaiserslautern und habe mir im zweiten Semester einen kleinen Traum erfüllt, und meinen damaligen Corolla

http://www.flower-of-sun.de/japanrechner/fotoalbum/MeinCorolla01.jpg

http://www.flower-of-sun.de/japanrechner/fotoalbum/MeinCorolla02.jpg

(Später waren noch schwarze Rennstreifen auf dem Auto)

gegen eine Celica T18 eingetauscht

http://www.flower-of-sun.de/japanrechner/fotoalbum/MeineCelica01.jpg

Allerdings konnte ich mich nicht lange zurückhalten, und habe erst mal optisch ein bisschen was verändert.

Dann sah er verläufig so aus:

http://www.toyotacelicaonline.com/241sascha.htm

Mittlerweile sind ein paar Aufkleber hinzu gekommen. Außerdem habe ich eine Alarmanlage eingebaut, da mir das Auto vor der Garage aufgebrochen wurde. Ansonsten ist noch ein Sleepy-Eye-Modul drin, und im Innenraum habe ich etwas Chrom(optik) hinzugefügt (sowie Schroth-Gurte), diese Bilder folgen aber bald.

Wenn ich genug Geld zusammen habe sollen nun ein paar Seitenschweller sowie ein Dachspoiler dran, auch wenns ein altes Auto ist.

Ich fürchte zwar dass viele den Drachen überhaupt nicht mögen werden, aber für mich ist er jetzt einfach untrennbar mit dem Auto verbunden, und ich könnte mir den Wagen gar nicht mehr ohne vorstellen! Andere Felgen sind im Winter drauf. Tieferlegen kann ich ihn leider nicht wirklich, da ich sonst nicht mehr in meine eigene Garage kommen würde.

Gut, dann bin ich jetzt für Kritik offen

mfG

Sascha

(P.S. ich hoffe das mit Links funktioniert)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 10.12.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ein paar schicke größere felgen würden reichen....dann würd der wagen richtig gut aussehen...sieht im moment einfach zu stock aus...irgendwie!

tieferlegen usw muss ja nicht sein...felgen mach am meisten aus!

greetz

4. #3 kamiKATZE20o5, 10.12.2005
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

muss em markus da recht geben...größere felgen müssten schon unter die T18...
    des dragon will mir aber auch nach zweimaligem angucken nich so ganz gefallen, is ja aber wie immer geschmackssache!

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Sieht nicht schlecht aus!!

Der Drachen ist geschmacksache!! Find ihn gar nicht mal so schlecht!!

Felgen würde ich auch mal als erstes in Betracht ziehen!!

mfg

6. #5 saschaf, 10.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Ja, mit den Felgen habt ihr absolut recht. Leider konnte ich mir damals nur einen Satz leisten (für die Winterreifen). Die sind zwar (glaub' ich) genauso groß, sehen aber etwas besser aus.

Der Drache ist jetzt seit über 2 Jahren auf dem Auto, und der größte Nachteil ist halt, dass ich vorsichtshalber nicht mehr durch normale Waschanalagen fahren kann (Gerade an den Zierleisten würde er sich wohl lösen).

7. #6 T(oyota) 18, 10.12.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Etwas grösere Felgen und es sieht gang anders aus.
    Bin kei fan von aufklebern.
    Sonst ist das Auto ganz gut.

8. #7 Celi - Freak, 10.12.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also bei dem begrenzten Budget würde ich sie lassen wie sie ist. Vielleicht wenn du fertig bist mit Schule, dann richtig was dran gemacht wenns Geld passt, alles andere wirkt vielleicht wie gewollt und nicht gekonnt.

der Drache ist ist da schon fast des Guten genug... :D

9. Marci

Marci Mitglied

Was genau macht das Sleepy Eyes Modul und wo bekommst man das ??

10. #9 saschaf, 10.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Das ist relative unspektakulär: Die Scheinwerfer können damit (fast) stufenlos herausgefahren werden.

Hier ist ein Bild von einem Ford Probe

http://perso.wanadoo.fr/olivier.p24/sleepy-eye/p24v/sleepy05.jpg

Das ist natürlich auch wieder extrem Geschmackssache. Ich finde es sieht an der Celica ganz gut aus (noch besser aber an der Supra). Vor allem von der Seite sieht es ganz gut aus, wenn die Klappscheinwerfer eine waagrechte Linie bilden.

Die gibts bei ebay, sind dort aber sauteuer, und man kann sie für ca. 5 Euro selbst machen!

11. Marci

Marci Mitglied

Kannst du mal nen kleines Feeedback geben wie es gemacht wird !! Wie du in meiner Sig sieht hab ich auch einen mit "schlafaugen"

Oder nen Ebay link zu dem Teil ??

12. #11 saschaf, 10.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Von ebay würde ich dir eher abraten, viel zu teuer.

Irgendwie in deinem Motorraum (oder sonst wo ;)) sollte ein Sicherungskasten sein, der die Sicherung von den Stellmotoren enthält. Wenn du die rausziehst, dann müssten sich die Lampen zwar einschalten lassen, aber unten bleiben. Grund ist, dass nun kein Stellsignal an die Hebemotoren kommen kann.

Dort wo die Sicherung drin war, sind ja zwei Kontakte, in die man je ein Kabel klemmen kann. Die Enden der Kabel kommen nun an einen Kipp-Schalter (irgendwo sollte aber nochmal eine Sicherung rein, z.B. jeweils eine in die Mitter der Kabel, sicher ist sicher!).

Der Kippschalter den ich habe, hat drei Positionen:

In der Mittleren steht er auf "Aus".
    In der oberen steht er auf "An".
    In der unteren rastet er nicht ein, und man muss in dort gedrückhalten. So lange man das tut ist er "An".

Wenn der Schalter nun auf "An" steht, haben die Scheinwerfer ihre ganz normale Funktion, weil das Stellsignal ganz normal ankommt.

Steht er auf "Aus" so schalte ich die Lampen ein, und nichts passiert.
    Wenn ich den Schalter nun kurz nach unten antippe, so kommt ein kurzes Signal und die Lampen öffnen sich ein kleines Stück. Je länger/öfter man antippt, desto höher fahren sie aus.

Schaltet man die Lampen nun aus, bleiben sie wo sie sind, da der Schalter auf die Mittelposition zurückspringt und somit kein Signal zum schließen ankommen kann.
    Ich kann davon auch ein paar Fotos machen und schicken!

13. #12 Epsonator, 10.12.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Mit der Celica fährt man doch nicht in eine Waschanlage. Sie muss von Hand gewaschen und sorgfältig eingewachst werden! :D
    Mir gefällt der Drache ganz gut, der kommt in echt sicher besser rüber als auf den Fotos. Die goldene Farbe des Drachens passt einerseits gut zum Türkis Metallic, andererseits sieht es doch irgendwie kitschig aus.
    So halb offene Klappscheinwerfer gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Wenn die nicht ganz schließen, denkt man, sie seien kaputt. :(

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Die T18 ist von der Form her ein wunderschönes Auto und als Faceliftversion und in dem Türkis ein sehr edles Stück und als GTI auch nicht schlecht motorisiert. Das Auto mit Aufklebern zuzupflastern und mit Plastikkram zuzuhängen ist in meinen Augen ne Verschandelung. Ich würd da schöne Felgen drauf machen, ne dezente Tieferlegung montieren, weiße Blinker vorne und seitlich montieren und evtl noch was am Auspuff tun und fertig.

Wo haste denn die Bilder von der Celica gemacht ? Ohmbachstausee ?

mfg Eric

15. #14 saschaf, 11.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Ich kann verstehen wenn Leute den Drachen nicht so mögen, aber in echt sieht er wirklich besser aus, nicht so matt wie auf den Bildern.

Vor allem im Dunkeln sieht es ganz gut aus. Damals waren diese "verspiegelten" Aufkleber leider noch nicht so verbreitet, sonst hätte ich mir so einen geholt, und das würde nochmal etwas besser aussehen. Wenn der jetzige irgendwann abfällt werde ich ihn dann gegen einen "goldtosilver" Flip-Flop Drachen tauschen. Ist dann halt wieder eine sche.... Arbeit bis der drauf ist.

Ansonsten ist es ein altes Auto, und ich werde wohl der letzte Besitzer sein. Von daher achte ich nicht auf den Wiederverkaufswert, sondern gestalte ihn so wie es mir gefällt.

Weiße Blinker hätte ich auch sehr gerne. Aber ich habe bisher nur welche gefunden die nicht zugelassen sind. Gibt es für die T18 den welche die erlaubt sind?

Mit dem Auspuff bin ich soweit ganz zufrieden und tieferlegen ist so eine Sache. Wenn ich rückwarts in die Garage fahre muss ich das sehr sehr langsam tun, da das Auto sonst aufsetzt, auch ohne Tieferlegung.
    Deswegen werde ich mir leider auch nie einen schönen Fronstspoiler zulegen können!

Die Bilder sind in Ramstein-Miesenbach enstanden, vor dem Seewog.

Die von nackten Celica im Wald zwischen Miesenbach und Mackenbach.

16. #15 Celi - Freak, 11.12.2005
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nö, aber so genau wird der TÜV nicht schauen, denn heut zu Tage haben doch sehr viele KFZ weißé Blinker. Meine habe ich schon seit 2 Jahren dran und der TÜV hat letztes Jahr nix gesagt deswegen.

17. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab zwar keine ahnung von celicas :D aber ich würd sagen man muss sich nichts dafür kaufen!
    einfach die scheinwerfer hochfahren und dann wieder den hebel auf "aus" drehen. während die scheinwerfer wieder ein runtergehen den hebel wieder eine stellung nach oben drehen. zack haste sleepy eye funktion ohne 5 euro auszugeben!
    kannst sogar so mit standlich rumfahren, aber leider nicht mit abblendlicht, aber wer tut das schon tagsüber mit ner t18?

18. #17 saschaf, 12.12.2005
    saschaf

saschaf Mitglied

Ja natürlich, mit diesem kleinen Trick kann man (teilweise) den gleichen Effekt hervorrufen. Allerdings braucht es da schon ein bisschen Übung um sie auf die gewünschte Position zu bringen.

Seit ich den Sleepy Eye drin habe fahre ich oft mit (viertel geöffnetem) Abblendlicht! Gerade weil die komplett geöffneten Scheinwerfer immer etwas treu-doof aussehen, ist es Morgens oder am frühen Abend einfach schöner wenn man sie nicht komplett ausfahren muss, aber dennoch Licht hat.

19. #18 Celi - Freak, 12.12.2005
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    A M E N :] :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wozu wollt ich gleich noch mal meine 2 Cents abgeben? Ah, genau, zu den Blinkern. Bei GTN gabs weiße Seitenblinker, die hab ich jetzt. sind mit E, weil die Dinger von Kia :D sind. passen perfekt in die Öffnung, sind allerdings n Centimeter länger also die Orginalen. Also entweder schöne, größere, weiße von Kia, oder weiter kleine orange Toyotapickel :D

22. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    :D
    genau :D
    ist an sich das einzige was mich an dem auto stört!
    aber naja, man kann ja bekantlich nicht alles haben, oder doch? 8)

@voodo-puppe ähh master :D

hast du mal bilder von den blinker gegenüber den originalen?

Thema: Meine Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mit klappscheinwerfern

,
  2. ford klappscheinwerfer

,
  3. ford klapplichter

Die Seite wird geladen...

Meine Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...