Meine Celica T18 + Meguiars (Achtung Modemuser)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Celica459, 13.07.2009.

  1. #1 Celica459, 13.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo Leute :D

    Wollte heute mal das Ergebnis unserer Arbeit von gestern präsentieren!

    Redfire und ich haben gestern unseren Spaß mit dem Meguiars Set (Step 1 2 und 3) gehabt :D Muss sagen, dass ist ein Bombenzeug :]

    Also zuerst haben wir uns um 13Uhr in Bitburg in einem alten Flugzeughangar getroffen um die Celica zu waschen, allerdings ging uns da ein wenig das Wasser aus und wir mussten zu Redfire nach Hause fahren, wos dann zum Glück genug Wasser gab und noch Meguiars Autoshampoo dazu!

    Bereits nach dem Waschen war die Celica schon am glänzen, wies aber trotzdem noch ein paar matte Stelle auf, die es zu bekämpfen gab!

    Bilder zum vorherigen Zustand und Bilder während dem Polieren wollte Redfire noch nachliefern :D

    Ich glaube um 3 fingen wir dann mit Step 1 an, den wir am Dach 2 mal ausführten. Findet ihr auch das Zeug stinkt? Unsere weibliche Begleitung fand das Zeug würd nicht sehr gut riechen. Irgendwie glaube ich Step 1 2 und 3 haben auch unterschiedliche Auswirkungen auf den aktuellen Zustand des Polierers (Insider :D)...

    So nebendran gabs natürlich auch leckere Verpflegung vom Grillmeister Redfire (Bilder folgen :D )

    Danach Step 2, und solangsam fing es schon an zu dämmern, und es gab auch schon etwas Tau auf dem Dach...

    Step 3 wurd komplett in Dunkelheit aufgetragen, aber man sah sogar im Dunkeln wie der Glanz dominierte :]

    Genug der Laberei, hier folgen die Bilder die ich heute Mittag gemacht habe!:)

    Hoffe das Auto und/oder das Resultat gefällt euch!

    NOCH EINMAL EINEN HERZLICHEN DANK AN DICH DENNIS FÜR DIE TATKRÄFTIGE ARBEIT!!!! :]

    Auch Danke an dich Bleifuß fürs Polieren der Frittentheke :D

    [-]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Bilder aber hoffe, dann kann man sich auch das Auto mit der Politur gut vorstellen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    deine celi glänzt bestimmt super... aber deine cam ist scheisse :D :D:rofl:rofl


    irgendwann werde ich das zeug auch mal probieren, aber ganz ehrlich.... ich glabe bei unserem roten hilft sogar das nicht mehr zu alten glanz :( :(
     
  4. #3 AndreLei, 13.07.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Gute Arbeit, ich erinner mich an Zeiten, da hat Dennis seinen E9 mit Selters gewaschen.
     
  5. #4 Celi - Freak, 13.07.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Finde ihn immer noch recht stumpf muß ich sagen. Weiß aber auch nicht wie die Celi vorher aussah. Also ohne Politur sieht meine aus wie deine mit. Muß man mal die vorher Bilder abwarten.
     
  6. #5 Celica459, 13.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ein Nachteil ist auch die Cam wie zero schon sagte, das Teil ist ne nun mitlerweile 6 Jahre alte Kompaktcam, aus der ich jetzt schon alles rausgekitzelt habe:D

    Sieht in echt wirklich besser aus, aber das tuts eigentlich immer :D
     
  7. #6 Squeeze23, 13.07.2009
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem um die Logos ordentlich polieren üben wir aber nochmal :D
    ansonsten find ich die auch nicht so mega poliert, wenn man sonst die Bilder nach solchen polier Aktionen sieht. ein vorher Bild wäre praktisch
     
  8. #7 Redfire, 13.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also bitte, Das war Volvic Apfel du Nase :D

    Naja, da wir um circa 23:45 die Lappen eingepackt haben und der Arm auch nicht mehr so wollte muss natürlich noch etwas nachgerieben werden Logos, Ränder usw. Ansonsten muss man auch bedenken, das der Niko circa 5Mio Mücken mit der Front kaputtGEDRÜCKT hat :D

    Ich lade mal ein paar Bilder meiner 6 Jahre alte Digi Cam hoch und schaue mal, ob die überhaupt was geworden sind :rofl

    Es war aber ein guter Nachmittag/Abend/Nacht mit viel Lachen, viel Apfelschorle ;), und lecka Fleisch :]
     
  9. #8 Redfire, 13.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Für die, denen die 40 Bilder oben noch nicht reichen :D
    Kommt nun nochmal nen Nachschlag :rofl
    Modemuser wurden ja vorher schon gewarnt :P
    Bilder mit Tierfriedhof an der Front habe ich leider nicht gemacht :( Die Goths unter euch haben also nix zum lachen oder erfreuen hier, sry :O

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #9 Mister_Two, 13.07.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich liebe solche Sessions, bin zur Zeit auch dabei meine Autos zu putzen, habe mal so 3-4 Tage dafür veranschlagt pro Fahrzeug :D Meine Autos werden aber nicht mehr poliert sondern nur noch gewachst, benutze dafür das Gold Claass Wax von Meguiars. Bin davon total begeistert :] Hab mir aufgrund dieser positiven Erfahrung gleich mal ein kleines Sortiment von Meguiars zugelegt :D

    Mir gefällt das Endergebnis ;) Warum habt ihr eigentlich die Scheiben abgeklebt?

    @ zero

    komm hald mal vorbei mit deinem E10, besorg dir nen Lackreiniger und ne ordentliche Politur und dann versuchen wir mal ein bisschen was rauszuholen. Bei mir ums Eck ist ein stillgelegtes Parkhaus, ideal für solche Orgien. :]
     
  11. #10 Abactus, 13.07.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus :]
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    meguiars....ich sag ja...ist einfach top das zeug
     
  13. #12 Redfire, 14.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das Wax hab ich auch noch zuhause. Jedoch ist bei meinem das Dach und eine Seite wieder leicht ausgeblichen. Reicht das dann eigentlichdas Wax aufzutragen (hab das noch nicht probiert) oder wuerdest du nochmal polieren?

    Warum wir die Scheiben abgeklebt haben?
    -Um das laestige Politurrueckstaende auf Gummis und schwarzem Plastig weg reiben zu umgehen. Beim Wohnungstreichen sagt man ja auch, besser gut abgeklebt wie nacher schlecht gepuzt. :]

    AUsserdem konnte man so Politur und Tuecher auch mal aufm Auto ablegen und kam von fast ueberall direkt dran. - Alte Zeitung kostet ja nix :))
     
  14. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    des mit step 123 is ned schlecht, besser jedoch (grad bei dem scheiss rot) wäre 85, dann 83, und dann das wax drüber

    weil mit dem 123 kommst ned ganz rein....
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    Roger that :] :] :]
     
  16. #15 Redfire, 14.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kenn ich gar nicht.
    Mir wurde hier damals zum 1,2 und 3 geraten, was OK war.
    Ist das 85 und 83 denn auch fuer Handpolitur?

    Hab keine Maschine mehr und bin auch froh drum da man damit eh mehr versaut hat, wie gut gemacht. X(
     
  17. #16 Mister_Two, 14.07.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung mit ausgeblichenen Lacken, aber polieren würde Ich hald nicht so oft weil dadurch ja immer ein Stück Lack abgetragen wird. Würde hald versuchen einmal im Jahr gründlich zu polieren oder vom Profi polieren lassen und dann regelmäßig alle paar Wochen Wachs auftragen zum erhalten bzw. versiegeln. So machs ich, aber wie gesagt poliert wird meiner nur noch alle 2 o. 3 Jahre ansonsten alle 4 Wochen Gold Class Orgie ;) :D
     
  18. #17 Redfire, 14.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Naja, ich lasse ihn demnaechst mal NAno versiegeln inkl. Profi Politur. Mal schaun wie lange das haelt.
    Das Wax kit bekam ich vor einiger Zeit mal Gesachenkt, dann werde ich das mal auftragen, sobald das Nano Zeugs wieder runter ist.
     
  19. #18 Mister_Two, 14.07.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich persönlich finde das man trotz Nano versieglung immernoch regelmäßig wachsen sollte und nicht warten bis der Lack wieder blass wird, was früher oder später der Fall ist bei dem 3E5 rot auch bei Nano Versiegelung. Wachs auftragen wenn die Politur runter ist bzw. der polierte lack wieder blass wird nützt nix. Wie gesagt, das Gold Class wirkt ja nicht abrassiv, dient einzig und allein dazu einen frisch polierten Lack zu versiegeln und zu pflegen und den Zustand nach dem polieren zu erhalten. Bei nem Neuwagen mit frischen Lack funktionierts vielleicht den Wagen Nano versigeln zu lassen und dann 1 Jahr oder so gar nichts zu machen aber angegriffener 3E5 Uni lack ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 14.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Achso, dachte da der Lack durch Nano ja spiegelglatt ist, ist dort keine "Angriffsflaeche" mehr, wo sich das Wachs festkrallen kann..

    Aber im naechsten Jahr soll der E9 dann evntl ne neulackierung bekommen, was nach ueber 20 Jahren auch OK sein sollte. Dann aber mit Klarlack :]
     
  22. #20 Mister_Two, 14.07.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab das letztens im fernsehen gesehen mit dem Nano Zeug. Wie gesagt mag wirklich gut sein und bei neuen lacken auch so funktionieren mit der Oberflächenspannung aber wie es bei nem alten 3E5 aussieht, keine Ahnung. Wenn meiner sowas bekäme würde ich hald trotzdem noch Wachs auftragen zur Sicherheit es sei denn der Nano Versiegler verbietet es mir ausdrücklich.
     
Thema:

Meine Celica T18 + Meguiars (Achtung Modemuser)

Die Seite wird geladen...

Meine Celica T18 + Meguiars (Achtung Modemuser) - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...