Meine Celica T16

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von m35z, 04.05.2009.

  1. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    Hallo liebes forum,
    möchte meine Celica nun auch mal vorstellen.Sie ist rot und hat wenig rost bzw. fast gar keinen sieht also für ihre mittlerweile 322000km[​IMG]

    auf der uhr noch recht gut aus,jedoch habe ich bei 314000 einen austauschmotor (115000km (aus der niederlande)) verbaut da bei dem alten ein pleul gebrochen ist.hier ersteinmal ein par bilder:

    [/URL][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    und noch eins bearbeitet:
    [​IMG]da ich ja noch jung bin hab ich noch viel zeit sie schicker zu machen.
    habe vor mir 17" zu kaufen.Finde das die 15" in radkästen untergehen.
    Die celica ist Baujahr 88,verbaut ist ein 1,6er gti (4age).
    Mit den sitzen war ein versuch sie stehen mittlerweile auf dem dachboden rum;-)da ich mir im mom konsolen baue(bin metallbauer mit fachrichtung Nutz/Fahrzeugbau)

    sry das die bilder so gross sindund sry für die schlechte quali.weis nicht wie man die kleiner bekommt.sry?(

    naja dann postet mal los;-)
    lg max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mareen

    Mareen Guest

    Wie lange hast du sie?
    Mir gefallen die Felgen - so ähnliche habe ich erst gestern verbockt zu ersteigern... ;(

    Mir gefällt sie und der Lack scheint noch ein schönes kräftiges Rot zu haben.
    Nur ich mag solche alten Autos immer "naturbelassen", also sind mir persönlich die Sitze und Aufkleber schon zuviel.
    Habe ja den selben und ich überlege die Außenspiegel zu lackieren, weil die sich doch etwas hervorheben.

    Da stimme ich dir zu und wünsche dir viel Spaß mit deiner Celi!
    Sind ja zähe Autos und deine geht mit gutem Beispiel voran.

    Meine Eltern lästern immer, weil meine leider technisch nicht auf der Höhe ist und ich auch noch einiges an Geld investieren muss/werde.

    Hobbie ist halt Liebe.
     
  4. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    naja die sitze passen super von der farbe,mein orginaler fahrersitz is nach 320000km sehr kaputt.naja ich stehe eher so auf das bullige (tiefer, schicke dunkle tiefbett felgen) ,stehe aber z.b. gar nciht auf "gfk-bomber" .sie ist ja auch schon tiefer (tieferlegungsfedern-und neue dämpfer)habe auch nen 30iger raid lenkrad drin;-).naja ganz orginal finde ich die t16 nicht ganz so schön.meiner eltern haben auch ne t16 aber als cabrio und mit 3sge(komplett orginal).ich habe meine celica seit oktober 2008.werde im juni 19;-)kann mir jemand sagen wo ich konsolen her bekomme für sportzsitze?und was die kosten;-)gerne auch pn;-)

    lg max
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Die Bilder könnte man doch ruhig kleiner machen. :))

    An sich gut erhalten und steht noch Top da. :]
    Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Celi.

    Gruss

    Miro
     
  6. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich hab hinten rechts am radkasten rost ....nur angst da selber dran zu gehen.ich dencke ich werde im sommer rost und dellen weg machen lassen damit die aussenhaut noch schöner wird:-).
    jemand vll. konsolen für die t16 zuhause liegen die er nicht mehr brauch:-)???
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ist irgendwie im moment t16 zeit?

    langsam wirds langweilig.... aber umso mehr lust habe ich meine fertig zu machen =)


    btt:

    viel spass noch mit der celi
     
  8. #7 Celi fan, 04.05.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    ich hätte auch noch bilder von meinen 2 t16 ;)

    sitzkonsolen musst selber bauen, zumindest machen es die, die ich kenne so
     
  9. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    kannst gerne nen par bilder von deinen celis reins etzen;-)würde ich mir gerne mal anschauen...
     
  10. #9 Epsonator, 04.05.2009
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Mich freut jede T16 in guten Händen! Immer weiter so!
     
  11. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    hi ,
    ich hab jetzt nen magnaflow hier liegen bzw. zurecht gemacht. habe mir selber einen flunsch gebaut rohre gebogen ect. kann mir jemand sagen ob es ne abe für die t16 gibt??
     
  12. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    gibts nicht....--->einzelabnahme....aber ich bin der meinung der gehört nicht an die t16
     
  13. #12 optifit, 05.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also an eine T16 gehört ein Sebring Sportauspuff.
    Wenns ein 1,6er ist wäre ich mit Tieferlegung vorsichtig!
    Denn die werden hinten tiefer als vorne!
    Kaufe Dir lieber Koni Gelb Stoßdämpfer, das macht unheimlich was an der Straßenlage!
    Das maximale was ich an Rädern hohlen würde wäre mit 215/40R16, aber die sind sehr hart und du spürst geden Huppel.
    Mit 195/50r15 oder 205/50R15 liegt der am besten!
     
  14. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    der hört sich aber extrem geil an damit;-)und diese doppelrohr esd. finde ich auch nicht wirklich passend;-)und sebring ist mir zuteuer;-)dämpfer habe ich noch keine für die celi gefunden.
     
  15. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    aber die darf nicht verbastelt werden...=( reicht schon wenn ich aus meiner eine rs mache...^^
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Was Gutes kostet eben immer auch seinen Preis....
    Im Falle "Sebring" war ich anfänglich auch am hadern mit den Kosten. Mittlerweile hab ich den 8 Jahre drunter, und er sieht immernoch sehr gut aus.
    Da hab ich andere Auspuffe gesehen die nach einem halben Jahr schlimmer dranhingen....

    Die Aussage mit "15" und "195 oder 205/50-15 liegt am Besten", seh ich nicht so.
    Die 15" Bereifung hat bei meinem in den Kurven gepumpt.... das war auch der Grund warum ich auf 17" bin. Der Fahreindruck hat dann meine Entscheidung bestätigt. Da knickt nixxmehr weg.
    Den flachen Querschnitt der 17" macht zum Teil der flachere Rampenwinkel des Reifens beim Abrollen wett. Man muss halt wissen was man will. Meine Vorliebe liegt bei guter Rückmeldung des Reifens, und das geht eben mit hohen Reifenquerschnitten nicht.....

    Blacky
     
  18. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    ich bin letztens mit nem crx gefahren der auch 17" drauf hatte mit 35querschnitt bin das auto mal mit 15" und 50er querschnitt gefahren ein himmelweiter unterschied.naja in sachen auspuff muss ich mir mal was überlegen habe den magnaflow ja schon fertig;-)
     
Thema:

Meine Celica T16

Die Seite wird geladen...

Meine Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...