meine celica st185 gt4

Diskutiere meine celica st185 gt4 im Showroom Forum im Bereich Toyota; hallo! bin neu hier im forum und wollte mich mal mit meiner turbo vorstellen: ein paar kennen mich vielleicht vom gtfour.ch oder toyotafan.at...

  1. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    bin neu hier im forum und wollte mich mal mit meiner turbo vorstellen:
    ein paar kennen mich vielleicht vom gtfour.ch oder toyotafan.at forum!

    nun zum auto: celica st185 gt4 (2.0 16v turbo) ging von amerika nach italien, danach in meine hände :D
    nun zu den bildern:

    http://img144.imageshack.us/img144/9286/dsc00310vl9.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/6260/dsc00312wx4.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/268/dsc00314xb6.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/6299/dsc00316he7.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/4503/dsc00317xr1.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/7325/dsc00364uz9.jpg

    die fotos vom motor: (auf den bildern ist er noch nicht ganz fertig :)

    http://img142.imageshack.us/my.php?image=p6080992tx6.jpg

    http://img76.imageshack.us/my.php?image=p6080994rw9.jpg

    sry, das nächste mal poste ich die bilder gleich :-)
    suche eventuell noch eine sainz stange! lasst es mich wissen wenn ihr eine habt, die ihr nicht mehr braucht :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 30.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sehr schön, sieht gut gepflegt aus :]
    Evtl. noch Spurplatten hinten, dann siehts perfekt aus!

    Was hast denn alles am Motor gemacht?
     
  4. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    die kotflügell hinten sind für das dass sie original sind ziemlich breit finde ich! ich hab 225er drauf sieht aber nicht so aus ;(
    zum motor: fächerkrümmer, FMIC, größerer turbo, externes westgate, downpipe ansonsten leider noch ziemlich original! muss erst wieder sparen :-)
     
  5. #4 Deaconfrost, 30.06.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    der turbo is ja schon recht groß......

    ist das ein gt35? wo willst du denn leistungsmäßig hin?

    grüße
    manuel
     
  6. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    weiß ich noch nicht genau, muss erst noch beim motor alles verstärken und vergrößern, bevor ich mit dem druck rauffahre! abgastempertur. . . . . da benötige ich schon noch ein paar teile :-) ein BOV hab ich auch noch drin , hab ich dazuzuschreiben vergessen :-)
     
  7. #6 Deaconfrost, 30.06.2008
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    und was isses nun fürn turbo?

    grüße
    manuel
     
  8. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    nen T3/T4 50A/R
     
  9. #8 paseo_rulez, 30.06.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Das sind 225er? Krass, der Kotflügel ist ja mal echt saumäßig breit 8o
     
  10. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja schon :-) ich habe ein gutachten dass ich 245er drauf haben darf, aber die habe ich vorne nicht platz :(
     
  11. #10 Bezeckin, 30.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Schönes teil.

    Du kannst de reifen hinten aber auch breiter wählen als vorne.
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei es schwer ist EXAKT den selben Abrollumfang hinzu bekommen, vorallem müssen ja evtl. identische Größen auch wieder beide passen!
    Und jede kleine Abweichung ist schon zusätzlicher Verschleiss am Diff!
    Und ausserdem ändert sich ja dein Fahrverhalten - Importracing ist z.B. eine Zeit lang auf dem Evo 9 Wagon vorne breitere (255) Reifen als hinten gefahren (225 oder 235 afaik) - und hatte damit wohl schon ein ziemlich gutes Fahrverhalten!

    Also da muss man schon einiges ausprobieren! Da würd ich lieber vorne und hinten gleiche Reifen fahren, aber evtl. mit der Einpresstiefe der Felgen arbeiten!
     
  13. #12 Celi - Freak, 01.07.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ist eben so beim WIB. Alles orginal.
     
  14. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    @Bezeckin
    ist nicht gut für den allrad :-)
    voodoo.master hat komplett recht :D
     
  15. #14 Epsonator, 02.07.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Sehr schöner Wagen. Ich würde noch versuchen die großen Nebelscheinwerfer inkl. Schalter und Relais nachzurüsten.

    Turbo ist schon was feines. Wenn der lädt, gehts vorwärts :D

    Und Allrad ist auch geil. Damit geht die Celi durch Kurven, wie ein Wagen auf 'ner Achterbahn. Man spürt keine Verluste durch Schlupf oder Über- bzw. Untersteuern. Das macht richtig Spaß.
     
  16. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    @Epsonator
    ich hab ja die großen nebler drin, sind aber hinter stange! will eh ne carlos sainz stange haben :-)
     
  17. #16 yellowsnow, 05.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    hab vorne 215 und hinten 245 drauf....und tte-tiefer und zusammen mit sportlenkrad alles eingetragen...allerdings hab ich ne normale t18-stoßstange dran... :)
    dein auto sieht sehr nice aus, besonders die bilder vom motor :D
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Darf ich fragen was du genau jeweils für Reifen Dimensionen fährst?
     
  19. #18 yellowsnow, 05.07.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    o hab mich verschrieben seh ich grad hab 215 vorn.
    215/45ZR17
    245/40ZR17
    und hinten noch paar spurplatten drauf 25mm
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Original - Rad Vergleichs - Rad
    Reifengröße: / Reifengröße: /
    Durchmesser: 607 mm
    Abrollumfang: 1.907 mm

    Durchmesser: 657 mm
    Abrollumfang: 2.064 mm
    Abrollumfangdifferenz: 8,23 %​

    Differenzialmörder....
     
  22. #20 Epsonator, 05.07.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ja die großen Nebler gehören auch hinter die Gitter. Ich hatte nur Tomaten auf den Augen. Hab meine großen Nebler selbst nachgerüstet. Wenn man nicht weiß, wie die Gitter abgehen, dauert das Stunden :( Man will ja nichts kaputt machen.

    Ich finde die Turbo Front ist die schönste für die T18. Wenn du auf Sainz umrüsten willst, gib deine Front doch dem yellowsnow, der hat die ST-i bzw. GT-i Front dran. Das hab ich bisher nur bei japanischen ST185 gesehen.
     
Thema:

meine celica st185 gt4

Die Seite wird geladen...

meine celica st185 gt4 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]