meine celica st185 gt4

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von andi01, 30.06.2008.

  1. andi01

    andi01 Mitglied

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    hallo!
    bin neu hier im forum und wollte mich mal mit meiner turbo vorstellen:
    ein paar kennen mich vielleicht vom gtfour.ch oder toyotafan.at forum!

    nun zum auto: celica st185 gt4 (2.0 16v turbo) ging von amerika nach italien, danach in meine hände :D
    nun zu den bildern:

    http://img144.imageshack.us/img144/9286/dsc00310vl9.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/6260/dsc00312wx4.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/268/dsc00314xb6.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/6299/dsc00316he7.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/4503/dsc00317xr1.jpg

    http://img511.imageshack.us/img511/7325/dsc00364uz9.jpg

    die fotos vom motor: (auf den bildern ist er noch nicht ganz fertig :)

    http://img142.imageshack.us/my.php?image=p6080992tx6.jpg

    http://img76.imageshack.us/my.php?image=p6080994rw9.jpg

    sry, das nächste mal poste ich die bilder gleich :-)
    suche eventuell noch eine sainz stange! lasst es mich wissen wenn ihr eine habt, die ihr nicht mehr braucht :]
     
  2. AdMan

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  3. #2 paseo_rulez, 30.06.2008
    paseo_rulez

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    Sehr schön, sieht gut gepflegt aus :]
    Evtl. noch Spurplatten hinten, dann siehts perfekt aus!

    Was hast denn alles am Motor gemacht?
     
  4. andi01

    andi01 Mitglied

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    die kotflügell hinten sind für das dass sie original sind ziemlich breit finde ich! ich hab 225er drauf sieht aber nicht so aus ;(
    zum motor: fächerkrümmer, FMIC, größerer turbo, externes westgate, downpipe ansonsten leider noch ziemlich original! muss erst wieder sparen :-)
     
  5. #4 Deaconfrost, 30.06.2008
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    der turbo is ja schon recht groß......

    ist das ein gt35? wo willst du denn leistungsmäßig hin?

    grüße
    manuel
     
  6. andi01

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    weiß ich noch nicht genau, muss erst noch beim motor alles verstärken und vergrößern, bevor ich mit dem druck rauffahre! abgastempertur. . . . . da benötige ich schon noch ein paar teile :-) ein BOV hab ich auch noch drin , hab ich dazuzuschreiben vergessen :-)
     
  7. #6 Deaconfrost, 30.06.2008
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    und was isses nun fürn turbo?

    grüße
    manuel
     
  8. andi01

    andi01 Mitglied

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    nen T3/T4 50A/R
     
  9. #8 paseo_rulez, 30.06.2008
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    Das sind 225er? Krass, der Kotflügel ist ja mal echt saumäßig breit 8o
     
  10. andi01

    andi01 Mitglied

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    ja schon :-) ich habe ein gutachten dass ich 245er drauf haben darf, aber die habe ich vorne nicht platz :(
     
  11. #10 Bezeckin, 30.06.2008
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    Schönes teil.

    Du kannst de reifen hinten aber auch breiter wählen als vorne.
     
  12. voodoo

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    Wobei es schwer ist EXAKT den selben Abrollumfang hinzu bekommen, vorallem müssen ja evtl. identische Größen auch wieder beide passen!
    Und jede kleine Abweichung ist schon zusätzlicher Verschleiss am Diff!
    Und ausserdem ändert sich ja dein Fahrverhalten - Importracing ist z.B. eine Zeit lang auf dem Evo 9 Wagon vorne breitere (255) Reifen als hinten gefahren (225 oder 235 afaik) - und hatte damit wohl schon ein ziemlich gutes Fahrverhalten!

    Also da muss man schon einiges ausprobieren! Da würd ich lieber vorne und hinten gleiche Reifen fahren, aber evtl. mit der Einpresstiefe der Felgen arbeiten!
     
  13. #12 Celi - Freak, 01.07.2008
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    Ist eben so beim WIB. Alles orginal.
     
  14. andi01

    andi01 Mitglied

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    @Bezeckin
    ist nicht gut für den allrad :-)
    voodoo.master hat komplett recht :D
     
  15. #14 Epsonator, 02.07.2008
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    Sehr schöner Wagen. Ich würde noch versuchen die großen Nebelscheinwerfer inkl. Schalter und Relais nachzurüsten.

    Turbo ist schon was feines. Wenn der lädt, gehts vorwärts :D

    Und Allrad ist auch geil. Damit geht die Celi durch Kurven, wie ein Wagen auf 'ner Achterbahn. Man spürt keine Verluste durch Schlupf oder Über- bzw. Untersteuern. Das macht richtig Spaß.
     
  16. andi01

    andi01 Mitglied

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    @Epsonator
    ich hab ja die großen nebler drin, sind aber hinter stange! will eh ne carlos sainz stange haben :-)
     
  17. #16 yellowsnow, 05.07.2008
    yellowsnow

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    hab vorne 215 und hinten 245 drauf....und tte-tiefer und zusammen mit sportlenkrad alles eingetragen...allerdings hab ich ne normale t18-stoßstange dran... :)
    dein auto sieht sehr nice aus, besonders die bilder vom motor :D
     
  18. voodoo

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    Darf ich fragen was du genau jeweils für Reifen Dimensionen fährst?
     
  19. #18 yellowsnow, 05.07.2008
    yellowsnow

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    o hab mich verschrieben seh ich grad hab 215 vorn.
    215/45ZR17
    245/40ZR17
    und hinten noch paar spurplatten drauf 25mm
     
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  21. voodoo

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    Original - Rad Vergleichs - Rad
    Reifengröße: / Reifengröße: /
    Durchmesser: 607 mm
    Abrollumfang: 1.907 mm

    Durchmesser: 657 mm
    Abrollumfang: 2.064 mm
    Abrollumfangdifferenz: 8,23 %​

    Differenzialmörder....
     
  22. #20 Epsonator, 05.07.2008
    Epsonator

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    Ja die großen Nebler gehören auch hinter die Gitter. Ich hatte nur Tomaten auf den Augen. Hab meine großen Nebler selbst nachgerüstet. Wenn man nicht weiß, wie die Gitter abgehen, dauert das Stunden :( Man will ja nichts kaputt machen.

    Ich finde die Turbo Front ist die schönste für die T18. Wenn du auf Sainz umrüsten willst, gib deine Front doch dem yellowsnow, der hat die ST-i bzw. GT-i Front dran. Das hab ich bisher nur bei japanischen ST185 gesehen.
     
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