Meine Carina II ist nicht mehr ganz dicht (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChappiDog, 25.07.2005.

1. #1 ChappiDog, 25.07.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Bei meiner T17 steht immer wieder Wasser in der Reserveradmulde, so wie hier:

Der Teppich ist nicht naß, deswegen vermute ich, dass das Wasser unten herum reinkommt und dann zwischen Blech und dieser Presssspanabdeckung vom Reserverad durch in die Mulde läuft. [​IMG]

Wenn man die Heckklappe etwas länger bewässert steht in der Rille der Gummidichtung Wasser, ich vermute mal, dass, wenn es hoch genug steht, es dann über das Schloss nach innen abläuft.
    Leider ist die Dichtung schon ziemlich mitgenommen, fragt nicht wie der Vorbesitzer das hinbekommen hat. Komischerweise sind die Stellen trocken ?(

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder dicht bekomme (Silikon auf Gummi o.ä.?), der Ersatzteilrpeis bei Toyota ist 103,69 Euro. :wand :wand :wand

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rxe

rxe Mitglied

also ich würde sagen du must den kofferraum zumachen wenn es regnet :P

aber sag mal könntest du nicht auf die Kofferraumklappe einen Gummi kleben, so das sich die Gummis zusammen drücken und dann vielleicht dicht ist.... :rolleyes:

4. #3 ChappiDog, 25.07.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Die Klappe zumachen, ööööööööhhhhhhh nöööööööööö :D

Ja, danke. Das klingt schonmal nicht schlecht.

P.S.: ARBEITEN!!! :P :D

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hatte mal ähnliches Problem am P8 meiner Ex-Freundin. Dort lief das Wasser nicht über die Dichtungen in den Innenraum sondern irgendwie durch die Befestigung der Rückleuchten oder deren Kabeldurchführungen...
    Sind die Rückleuchten, wie beim P8, von aussen aufgeschraubt? Nimm die mal ab und schau ob Du da hinter etwas sehen kannst.

6. rxe

rxe Mitglied

NÖ feierabend :P :D :P

7. #6 ChappiDog, 26.07.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Mh, theoretisch wäre auch das möglich. Werd wohl mal aufwändiger testen müssen.
    THX!

8. #7 Carina-Sebastian, 26.07.2005
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Muss Seblan zustimmen: Bei meiner alten T 17 kam immer das Wasser über die Rückleuchten und floss dann in die Reserveradmulde.

9. #8 celicabrio, 26.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Neuen Dichtungsgummi kaufen.... Anderst bekommst n nie dicht...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Patti

Patti Mitglied

Oder die Ablaufgummistopfen in der Reserveradmulde rauslassen ;)
    Dann darf aber nix kleines mehr im Kofferraum rumfliegen :D

12. #10 Musicus, 29.07.2005
    Musicus

Musicus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Genau so hab ich das Problem bei meiner gelöst :] :D

Thema:

Meine Carina II ist nicht mehr ganz dicht (mit Bildern)

Die Seite wird geladen...

Meine Carina II ist nicht mehr ganz dicht (mit Bildern) - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...